FMR Audio RNC 500

500er Modul

  • 1-Kanal 500er Modul Version des Really Nice Compressor
  • symmetrischer Ein- und Ausgang
  • Link-Funktion für Stereo-Betrieb (mit zweitem RNC 500)
  • max. Ein- und Ausgangspegel +28 dBu
  • 24-bit Arithmetic
  • SuperNice & Normal Modus
  • Gain Reduction LED Meter
  • Aluminium-Knöpfe
  • integrierter Überspannungsschutz
  • Gehäuseformat: 500er Modul
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Bass On/Off
  • Drumset On/Off
  • Guitar On/Off
  • Voc On/Off

Weitere Infos

Pre-Amp Nein
48 V Phantomspeisung Nein
Kompressor Ja
Limiter Nein
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Sonstige Prozessoren Nein
Rack/Frame Nein
Zubehör Nein

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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Guter Kompressor für die Lunchbox

02.04.2016
Ich hab den RNLA von FMR Audio schon seit Jahren im Einsatz als Gruppen-Kompressor für die Stimmen und bin sehr sehr zufrieden damit.

Nun habe ich für Live auch eine Lunchbox mit ein paar DIY Modulen und hab für meinen zweiten Vocal-Channel einen Kompressor gesucht. Ich wollte zuerst die RNLA 500er Version nehmen, dachte aber da ich den eh schon habe, probiere ich den RNC.

Im Vergleich ist er viel aggressiver, schneller und chirurgischer. Beim RNLA stellt man alles irgendwie ein und es funktioniert, beim RNC muss man besser aufpassen was man macht, da er viel präziser arbeitet und man kann verdammt schnell den Sound tot-komprimieren oder bekommt Pumpen.

Wer einen prazisen, zuverlässigen, gut verarbeiteten und billigen Compressor für die Lunchbox sucht, ist hier gut bedient.
Wer lieber einen "warmen", zahmen Kompressor für die Vocals sucht ist mit dem RNLA wohl besser bedient.

Ist allerdings komplette Geschmackssache, ich denke weder mit RNC noch mit RNLA macht man in der Anschaffung was falsch. Beim nächsten Mal würde ich mir vielleicht doch den anderen kaufen, ist aber ein reines Bauchgefühl und wechselt von Anwendung zu Anwendung. Am besten beide ins Rack ;-)
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Great work Kumpel

27.12.2015
Mit diesem Kompressor oft auf dem Flachschuss mit DI Kommissionierung. Mit nicht allzu aggressiven Einstellungen hilft auf den Saiten in eine sehr transparenten Art und Weise möglich, Unterschiede berühren nivellieren.

Die Verwendung auch Kommissionierung der Artikel wieder sanft das Signal auf Niveau vor dem Wandler eingeben.

Die Konstruktion ist sehr gut, alle Knöpfe sind aus Metall und sehr solide im Griff. Die Schalter sind klein, aber sie geben ein Gefühl von extremer Festigkeit.

Die Dosierung ist sehr genau und schnell, was für ein Werkzeug ist entscheidend, dass die Dynamik funktioniert.

Es ist ein bunter Kompressor keinen besonders erkennbar Timbre oder übermäßigen, aber seine Stärke ist die Transparenz.

Wenn Sie nach etwas suchen, um den Ton zu zerquetschen oder gewaltsam die Dynamik auf der Batterie zu manipulieren ist es nicht seine Stärke, aber wenn Sie für einen vielseitigen und zuverlässigen Kompressor suchen, ist perfekt.
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