FMR Audio PBC-6A

Mono Kompressor

  • "Silk" and "Thick" Modus
  • symmetrischer XLR Ein- und Ausgang
  • Side-Chain
  • Link-Anschluss
  • Hi-Pass Filter
  • Feedback Drive
  • Variable Knee
  • LED-Kette
  • inkl. externes Netzteil
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Bass Limiting
  • Dreadnought medium Compression
  • Drumset Limiting
  • Vocal Levelling

Weitere Infos

Kompressor Ja
Gate Nein
PEAK Limiter Nein
2-Kanal Nein
Attack/Release regelbar Ja

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13 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
11 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Nicht uninteressant, wenn man es bequem liebt.

Joe die Brieftasche, 28.12.2016
Ich habe lange gebraucht, um die Kombination aus einem Great River Pre und einem Microtech Gefell Mikrofon für mich zu finden. Daher tue ich mich sehr schwer, ein weiteres (bezahlbares) Gerät in dieser Kette zu dulden.

Nach der ersten Produktion meine ich, dass der FMR die Audioqualität nicht hörbar verschlechtert.

Gleichzeitig bietet er mir die Möglichkeit, als Produzent und Sänger in Personalunion, etwas sorgloser musizieren zu können, ohne mir eine Aufnahme durch überraschendes Clipping zu verderben.

Ich habe dabei alle Regler praktisch auf "12 Uhr" und nutze allein den Treshold, der sich sehr leicht anpassen lässt. Dazu reicht mir auch die dürftige Leuchtdioden-Kette.

Die von manchen bemängelte nicht abschaltbare Spitzenwertanzeige (man sieht wegen ihr kaum eine dynamische Veränderung) ist dabei gerade für den einsamen Musiker sehr hilfreich: Ein kurzer Seitenblick reicht um zu sehen, ob das Gerät vielleicht zu stark eingreift.

So kommt man - bei sparsamer, homöopathischer Anwendung des Mittels - eigentlich immer zu einem Signal, das nicht offensichtlich komprimiert, jedoch schön voll klingt. Auch die spätere Bearbeitung durch Plug-Ins profitiert, da man ein sehr berechenbares Signal ohne einsame Spitzenwerte hat.

Schön sind auch die symmetrischen Anschlüsse, das ist schon recht vernünftig! Ich hatte vorher den RNLA von FMR, der m.E. jedoch für mein Setup zu minderwertig war.

Fazit: Gutes Gerät, darf bleiben.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Habe mehr erwartet

16.03.2015
Habe den Kompressor überwiegend für die Kompression beim Aufnehmen und Mischen von Rap-Vocals gekauft. Der Klang hat mich nicht großartig überzeugt- vor allem der oft angepriesene Thick-Modus gefiel mir soundtechnisch gar nicht, da er die Vocals zu stark färbte und das in einer für mich nicht ansprechenden Art (sehr dunkel). Auch dass es keinen wirklichen Treshold-Knob und keine realen Zeitangaben für Attack und Release gibt gefällt mir persönlich nicht so gut. Werde dann doch weiterhin bei meinem DBX 160 XT Kompressor bleiben, der für meine Einsatzzwecke im Kompressor-Segment unter 500 Euro immer noch die beste Wahl scheint!
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