Flyht Pro WP Safe Box 8 IP65 581x360x298

Flyht Pro WP Safe Box 8 IP65

Für großes Fotoequipment ideal und sicher
M1chae1 20.10.2020
Wenn es beim Fotografieren mehr mehr an Objektiven und Zubehör sein muss, dann ist dieser Koffer ideal. Sehr stabil verarbeitet, die Räder sind relativ groß um nicht zu arg zu holpern. Ich würde mir bei solchen Koffern eine zusätzliche Dämpfung der Räder wünschen, was ich aber bisher auch bei keinem Trolley gesehen habe.
Die zwei Schnappverschlüsse werden nur per Gegendruck verschlossen und nicht über ein Scharnier. Das kann bei vielem Öffnen und Schließen früher oder später zu Verschleiß und zum Defekt des Verschlusses führen. Eine zusätzliche Arretierung gegen versehentliches Öffnen ist nicht vorhanden.
Der Trolley ist sehr stabil und kann auch mal kurzfristig als kleines Podest dienen, wenn man sich auf die Ecken stellt. Super praktisch sind die drei Griffe, einer davon zum herausziehen. Ich bin mit 186 cm relativ groß und mir war die erreichte Grifflänge ausreichend.
Ohne auf Wasserdichtheit geprüft zu haben, macht der Koffer aufgrund einer Gummidichtung in der Nut am Deckel einen dichten Eindruck. Im Lieferumfang enthalten ist Würfelschaumstoff, mit dem sich die benötigten Fächer ideal an das Equipment anpassen lassen. Ich habe mich aber als Trenner für den "Flyht Pro Flex Inlay WP Safe Box 8 " entschieden, was mir mehr Flexibilität beim Umändern gibt.
Ich hatte lange gesucht und endlich einen soliden Koffer zum Schnäppchenpreis bei Thomann gefunden.

praktisches Zubehör-Case
Marekords 01.08.2021
Ich habe das Case für den Transport für mein Recording-Equipment gekauft. Es ist stabil, die Rollen laufen sehr gut und der Griff macht einen robusten Eindruck. Die Schaumstoffeinlagen sind eine nette Dreingabe, aber ich bin froh, dass ich noch die passende Einlage mit den variablen Einzelfächern dazubestellt habe. Alles hat jetzt seinen Platz. Ich werde mich wohl noch einen zweiten bestellen.

L
passt 100%
LorenzG 28.04.2021
Qualität im Vergleich zu Peli Cases nicht gleich gut, was aber voll zu erwarten ist, immernoch hochwerige Verarbeitung und für diesen Preis ein Hammer Produkt.

JW
Als Toolcase bestens geeignet
Jacques W. 08.05.2021
Ich nutze das Case als Toolcase für Kamerazubehör und Werkzeug.
Das Ganze ist oft unterwegs und gern auch mal in vollgeladenen Autos unter Stativen, Hardcases & Co begraben. Bisher ist nie etwas passiert und ich hatte nie bedenken was die Sicherheit des Inhalts betrifft.

In Kombination mit dem Flex-Inlay und dem Deckelinlay eines anderen Herstellers wird das gute Stück zu einem hervorragenden "Flythi" (wie ich es gern nenne), welches seiner prominenten Konkurrenz in nichts nachsteht und dabei sogar noch um einiges günstiger ist! Der ausziehbare Griff ist hier sogar deutlich besser und handlicher als bei anderen und macht einen sehr soliden Eindruck.

Die Verschlussklappen sind etwas fragil, da sollte noch nachgebessert werden.

Ansonsten nichts anzumeckern und sehr empfehlenswert für diesen Zweck!

N
Guter Koffer
Norro 29.08.2021
Endlich Ordnung im Live Equipment. Alles in einem Koffer, getrennt durch dicken Schaumstoff- Nichts poltert durch die Gegend, alles ist sicher verstaut. Die Rollen laufen bisher leicht, ich hoffe das bleibt so. Ein guter Kauf.

F
Mein neuer FOH-Trolley
Fender_Dani 19.05.2020
Schon lange suche ich eine alternative zu meinem schweren Koffer. Hier ist sie. Ich habe den Trolley mit 6 bzw. 9mm Mutiplex ausgebaut um Abtrennungen zu haben. Die anfälligeren Dinge haben ihren festen Platz im Schaumstoff eingebettet. Obwohl der Koffer an der Längs- und Querseite jeweils nur einen Griff hat, lässt er sich gut tragen! Die Griffe sind vernünftig angeordnet, der Koffer ist damit gut ausbalanciert. Auch der Teleskopgriff ist sehr stabil, kommt aber an einen Peli nicht ganz ran. Dafür ist der Trolley auch ein paar Euronen billiger. Die Rollen sind gut und halten auch mal schlechteren Untergrund aus. Lediglich im Kies oder Splitt sind sie zu klein, sodass der Trolley entweder geschleift wird, oder eben getragen werden muss. In die Öse kann bequem ein Schloss eingehängt werden, so kann sich nicht jeder an den Adaptern, Gaffa oder anderem Material bedienen.
Alles in allem will ich dieses Teil nicht mehr hergeben!

BL
Ganz feine Sache.
Black Letter Days 02.08.2019
Ich bin Drummer und bin seit langem auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau in der Form, dass ich ein leichtes Case für diverse Klein- und Hardware Teile suchte, das nicht zu schwer sein sollte, eine harte Aussenhülle haben sollte um ausreichend Schutz zu bieten, kompakt und komfortabel in der Handhabung und beim Transport, sowohl im Bandanhänger als auch im Privat PKW. Die klassischen Sperrholzcases waren schnell vom Tisch, ebenso wie ein vom Lightbag umfunktioniertes Softcase hier vom T.
Dann bin ich über diese Safe Box 8 gestolpert und habe wider Erwarten dann doch endlich die o.g. eierlegende Wollmilchsau gefunden.
Das Case wurde mit vorgestanzten Schaumstoffinlays bis unters Dach geliefert, ich habe alles rausgenommen. Nun finden meine Doppelfussmaschine mit montierter Kardanwelle und ausgehakten Federn, mein Hocker samt Dreibein, die Sticktasche, Metronomtasche und etwas Kleinkram endlich einen ordentlichen Platz und müssen nicht mehr in Einzeltaschen oder gar nackt durch die Gegend getragen werden.
Wichtiger Punkt: Es gibt pro Seite der Kiste immer nur einen Griff, d.h. an jeweils Längs- und Breitseite und auf dem Deckel befindet sich jeweils ein Griff, gegenüberliegend nicht!

Nach anfänglicher Sekepsis vermisse ich diese Griffe aber nicht, denn trotz Beladung ist das Case ganz locker mit einer Hand zu tragen, ähnlich eines kleineren Koffers mit 10 Mikrokabeln. Ich will sagen, die Griffe sind überlegt angebracht und gross und dass Gewicht ist dank der kompakten Bauweise dicht am Körper, also schleppt es sich relativ leicht.
Und bisher ganz unerwähnt blieben die zwei Trolleyrollen samt Ausziehgriff, die einem 95% der Transportwege sowieso quasi abnehmen.

Ich empfehle das Case in jeder meiner Hinsichten weiter.

DM
Für mich eines der besten Helferleins
DJ MO 26.05.2021
Ich habe fast jede der Größen dieser Cases von Flyht Pro. Sie sind nicht nur äußerst stabil, sondern kommen auch mit einem geringen Eigengewicht. Das ist super!
Ich transportiere derzeit damit DJ Controller, MHs, Spots und Mikrofone.

Auch in Zukunft werden da noch viele hinzukommen!

H
Transportkoffer mit dem WOW-Effekt
Hera 19.04.2021
Ich nutze den Transportkoffer um meine Kameraausstattung, die ich für Filmaufnahmen einsetze zu transportieren. Das Material ist absolut strapazierfähig, die Rollen haben schon sehr viele Kilometer bewältigt und durch die sehr gute Innenausstattung hilft es auch den Überblick über die Ausstattung zu behalten! Ein super tolles Teil, würd ich immer wieder kaufen. Habe bereits drei Exemplare im Einsatz.
Da ich auch Sporttaucherin bin, eignet sich diese Transportkiste auch perfekt für den Einsatz zum Transport für Tauchmaterial.

SF
Stabil
Samadov Films 29.04.2021
Stabil,robust und einfach Prima!

Flyht Pro WP Safe Box 8 IP65 581x360x298