DZ
Nicht günstig, aber den Preis wert
Duffman Zero 11.05.2021
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir den Koffer für meine Fender Tele kaufen soll. Doch als er bei mir eintraf, wusste ich, es war die richtige Entscheidung.
Hier kann man noch die gute alte Handarbeit schätzen. Die Haptik, das Aussehen, der Geruch, hier stimmt einfach alles.
Die Qualität ist auch nach vielen Jahren annähernd gleich geblieben. Ich hatte mal einen schwarzen G&G-Koffer für meine alte Musicman Axis, die ich leider verkauft habe. Der Geruch ist mir so in Erinnerung geblieben, dass ich sofort wieder an diese Gitarre denken musste...
Die Gewichtsverteilung beim Tragen ist optimal, wenn sich die Gitarre darin befindet. Das Case ist vom Aussehen her so geschmackvoll, dass man es auch nicht im Keller oder auf dem Dachboden verstecken braucht.
Für mich alles in allem eine gute Wahl!

SE
Nach wie vor das Beste...
Stefan Eff 19.06.2020
...case für Tele und Strat.
Der klassische Look, die opulente Fütterung und der absolut angenehme Duft beim Öffnen! Die G&G cases werden seit Dekaden in den USA auf traditionelle Art gefertigt, dabei wird auf den Einsatz aggressiver Chemikalien wie Lösungsmitteln in Klebstoffen verzichtet; vielmehr kommt Knochenleim zum Einsatz, so dass die Cases auch absolut safe für Nitrolacke sind. Die Passform ist perfekt, die Verarbeitung gut bis sehr gut. Gewicht okay und Schutz auch okay- ist eben ein vintage Modell und kein Flightcase. Einziger Kritikpunkt sind die Schlösser- hier wären hochwertigere Teile angesagt, die sind Billo, leider.

Schön und funktional
Anonym 29.09.2014
Der Koffer ist wirklich sehr schön und auch funktional. Die Strat passt perfekt. Im zusätzlichen Ablagefach kann man gut Gurt, Werkzeug, Ersatzseiten usw. unterbringen. Einzig die Schnallen hacken ab und zu ein wenig. Ändert aber nichts an der Begeisterung.

Das Original
Ster 12.08.2010
Ein robuster, schöner und ergonomisch leicht überarbeiteter Koffer, der für Fender-Bodies keine Wünsche offen lässt. Bei den Teles muss man Anfangs etwas aufpassen, da der Deckel wegen der höheren Knöpfe etwas schwieriger zu schließen ist. An den Werterhalt des Instruments sollte man auch denken, falls der alte Koffer stark beschädigt sein sollte. Fender ist Fender und sollte auch als vollwertige Fender weiterverkauft werden können, wenn das mal der Fall sein sollte.

KH
Ein Case für den standesgemäßen Transport einer edlen Fender-Gitarre !!!
Klaus-Dieter H. 11.10.2014
Als ich Ende der Siebziger Jahre meine erste neue Fender-Gitarre (übrigens eine Tele) erwarb, stieg mir nach dem Öffnen des Cases dieser angenehme markante Duft in die Nase, der sich in mein Hirn brannte und eine Assoziation mit edlen Gitarren, Rock'n Roll und Blues auslöste.

Die damaligen Marketingstrategen von Fender hatten es wahrlich richtig gut drauf, denn sie erkannten, dass bei Gitarristen alle Sinne - und damit auch der Geruchssinn - aktiv werden, sobald sie mit Gitarrenequipment konfrontiert werden.

Auch nach all den Jahren ist der Geruch gleich geblieben. So musste ich beim Öffnen des Fender Deluxe Tweed Cases sofort an die alten Zeiten denken und es stellte sich sofort dieses Glücksgefühl wieder ein.

Darüber hinaus ist das Case bis auf kleine sichtbare Nietköpfe (ein Punkt Abzug) im Tolex sehr gut verarbeitet. Meine neue Errungenschaft in Gestalt einer 54er Vintage Strat wird sehr passgenau und absolut sicher geschützt transportiert werden können. Auch ist das Zubehörfach ideal zum Transport von Gurt und Jammerhaken etc.; und Dank des Deckels besteht nicht die Gefahr, dass Teile vom Zubehör im Koffer wild rumfliegen und somit Schaden anrichten können.

Das Case ist nicht gerade leicht und der Preis ist auch recht happig. Trotzdem: für edle Fender-Gitarren das absolute non plus ultra..... und erst dieser Geruch, der dir das Gefühl zurück gibt....

Toller Koffer für Vintage Gitarren
Rainer981 27.10.2018
Dieser wirklich tolle und sehr gut passende und edle Koffer wird für eine ältere Fender Telecaster benutzt, so dass dieser Koffer eigentlich schon standesgemäß ist.

Verarbeitung und Optik sind wirklich hervorragend - was man aber meines Erachtens für einen Koffer dieser Preisklasse erwarten kann.

Das Handling des Koffers ist an sich recht gut, auch wenn ich hier zugeben muss, dass er für den Road-Einsatz meines Erachtens nicht die erste Wahl ist, da er doch relativ schwer und empfindlich ist.
Ich persönlich würde dann eher einen Hartschalen-Koffer nehmen.

Einfach klasse!
Sebastian017 31.05.2012
Es gibt nicht viel zu sagen: Das Teil ist von aussen ein Klassiker (und perfekt verarbeitet) und innen ein Traum. Man macht ihn auf und schon kommt es einem flauschig entgegen. Es riecht sogar lecker ;)
Für eine alte wie neue Strat ein wunderschönes Zuhause. Natürlich fühlen sich hier auch alle anderen Gitarren mit gerader Kopfplatte wohl. Wer also die Tweed-Optik aus alten Zeiten mag: klare Kaufempfehlung!

Man braucht es nicht, aber schöner ist schon
Michael239 19.11.2009
Danke Fender! Danke für so ein schönes und wertiges Case. Als ich zu einem guten Preis eine Fender Strat erstehen konnte, tat ich mich nach einem geeigneten Case um. Der zur Strat gehörige Plastikbomber geht gar nicht, das Auge isst mit! Letztendlich wurde es dieses Tweed Case, das bisher seine fast täglichen Dienste treu, zuverlässig und stilvoll erledigt. Platz ist genug für Gurt, Saiten, Stimmgerät, Zange und Tuch.

Der eingebaute Deckel hat gottseidank einen Druckknopf, so dass nichts rausfällt. Einzig die mittlere Verschlussschnalle rastet mitunter etwas schlecht ein.

Kaufempfehlung für stilvolles Gitarrenspiel!

Sehr zufrieden!
KarlheinzM 21.08.2012
Fender Tweed Case made in USA G&C "The Original Vintage Co" Ein nobles Transport Gehäuse angemessen edel für meine KWS-Strat. Sauber verarbeitet, flauschig gepolstert. Die Veschlüsse sind sehr solide. Die beiden äußeren Verschlüsse machen den Anschein verschließbar zu sein. Nach vergeblicher Suche im Case, dann im Umkarton und nach Anruf bei Thomann: Es gibt keinen Schlüssel! Das tut dem Ganzen aber keinen Abruch, ist sogar von Vorteil. Wenn jemand den Koffer öffnen will, tut er es!

Schönes Case...
ErnstL 24.06.2013
... das ich mir für meine alte Squier Stratocaster (BJ '82) gekauft habe. Offensichtlich ist aber die Squier etwas größer als die üblichen Stratocaster, sodass die Gitarre kaum in den Koffer passt (wirklich nur auf den letzten "Drücker"). Wer also das Case ebenfalls für eine alte Squier anschaffen möchte, sollte sich das überlegen bzw.im Vorfeld prüfen. Das Case kann dafür natürlich nichts, folglich gebe ich auch die volle Punktezahl.