Passt zum Original.
Digra 28.02.2024
Ich hatte meinen Original Tremolo-Arm für mein goldenes Fender-Vintage-Trem verdödelt. Ich war sehr glücklich, hier den absolut passenden und fehlerfreien Ersatz zu finden. Der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Ich verlege öfter mal einen Tremolo-Arm:

Achtung: es passt nicht als Ersatz für ein goldenes AM Standard-Tremolo! Du bekommst dort den Arm nicht über die Poti-Knobs heruntergedreht. Liest sich merkwürdig, entspricht aber der Tatsache. Die minikleine Trem-Feder vorher einsetzen ist ja ein Muss, daran kann es nicht liegen. Die Schraubbohrung muss wohl einen anderen Winkel haben.

Es passt auch nicht für andere Tremolo's mit zölligen Maßen. Winkelproblem auch dort. Ich rate davon ab, bei Fremdversuchen die kleine Feder einzusetzen, bei meinem goldenen ABM-Trem verhakte sich diese (das wurde damals mit Chrom-Hebel angeboten, ich dachte, ich probiere es mal hiermit).

Dieser Arm ist 1:1 nur für das Original vorgesehen.

Passt.
Frank373 17.03.2012