Ein Klangverbesserer
Chrismeg7 18.01.2012
Das Fender Tremolo (mit Stahlblock) hat eine wirkliche Klangverbesserung bewirkt. Es ist sehr robust, sieht edel aus und lässt sich gut einbauen. Den einzigen Abstrich gibt es, da der Tremoloarm in der Halterung ein wenig wackelt.

Durch die neue Bridge spricht meine Strat schneller an und hat einen klaren und sehr direkten Ton.

Klasse Sound aber die Bohrung nicht genau passend
KaiS 26.11.2013
Der Hebel sitzt etwas schräg. Habe mir ein weiteres bestellt mit dem gleichen Problem. Sound aber perfekt.

v
Standart
volk-fried 28.02.2013
Zunächst das Wichtigste: Es klingt gut! Aber: Der Tremoloarm mit Gewinde ist entweder fest (steht dann allerdings nach hinten) oder wackelt. Das hindert etwas am gefühlvollen tremolieren.
Mitgelieferter Inbusschlüssel dreht bei einigen Madenschrauben durch, für mich allerdings kein Problem da ich einen eigenen passenden zur Hand hatte.
Alternativen gibt's einige, das Callaham ist seidiger im Klang und in der Handhabung aber auch deutlich teurer. Das deutlich günstigere Gotoh kenne ich nicht.

Schönes Tremolo.
Mathias293 07.08.2013
Passt leider nicht auf 'ne mexico strat.