Eine faire Gitarre
Trämper 15.02.2020
Jetzt hier was über das Für und Wieder Telecaster zu schreiben, spar ich mir.
Also fang ich gleich mit der Verarbeitung an. Hier muss ich feststellen, für eine Linkshänder ist das Teil prima verarbeitet und gut eingestellt. Mit der Player Serie hat Fender tatsächlich bei der Mexicos zugelegt. Ich konnte mal eine der Vorgänger Serie aus Mexico antesten, die hatte in Sachen Verarbeitung schon einige Defizite.
Die Player Tele ist out off the Box spielbar, der Hals ist sehr spärlich lackiert und richtig griffig. Die Saitenlage ist spielbar eingestellt, die Intonation hat gepasst.
Dir Pickups klingen gut, was letztendlich aber Geschmacksache ist. Auch das Eigenrauschen hält sich bis zur einer gewissen Lautstärke in Grenzen.
Die Lackierung ist fast fehlerfrei. Auf der Rückseite meiner Tele ist ein winzig kleiner Lackfehler. So what.
Allerdings ist die Gitarre im ganzen etwas Dunkler als auf den Website Bildern.
Die Mechaniken sind stimmstabil, mittlerweile hab ich aber Fender Locking Tuner verbaut (Problemloser Umbau in15 min.).
Das einzige Ärgernis ist die Kappe vom Schalter. Hier sollte man sich tatsächlich Ersatzkappen besorgen. Mittlerweile sichere ich sie mit einen Tropfen Sekundenkleber. Eine zeitlang hält das dann.
Die Potis laufen sahnig und kratzfrei. Der Regelweg beim Ton ist halt typisch Fender. 80% passiert nix.

Wer mit dem Manko einer MEXICO leben kann, kann die Player bedenkenlos kaufen. "Günstiger" kommt man nicht an ein "Original". Aus meiner Sicht würde ich auch nicht mehr ausgeben.

Top Gitarre für das Geld!
DGoerz 15.04.2020
Wie die Überschrift schon sagt: mit der Player Series hat Fender die Mexico-Abteilung auf ein neues Level gehoben. Das Klangbild und die Spielbarkeit (das matte Halsfinish ist der Hammer) der Gitarre ist genau so, wie man es sich von einer Tele erwartet.

Den einzigen Mangel stellt, wie schon so oft in den Communities geäußert, die Kappe am 3-Way Switch dar. Diese löst sich wirklich leicht und ist mir persönlich nach ca. 2 Wochen das erste Mal abgefallen... Gott sei Dank zuhause und nicht auf der Bühne, wo ich sie vermutlich nie wieder gefunden hätte. Ich werd wohl mit nem Klebemittel vorsichtig nachhelfen. Das ist der einzige Grund, weshalb ich in der Verarbeitung einen Stern abgezogen habe.

Ansonsten musste ich nur die Saitenlage noch ein wenig auf meine Bedürfnisse zurechtschneidern, seitdem kann ich die Gitarre kaum noch aus der Hand geben! Der Lack lässt in Natura deutlich mehr von der Holzstruktur durchscheinen, als man auf den Produktbildern sieht, sehr schön.

Absolute Kaufempfehlung!

Tolle Gitarre
Aserat 25.03.2024
Die verarbeitung und der Clean sound ist fantastisch :)
Meiner Meinung nach klingt die Mexiko variante besser als die amerikanische.
Echt tolle Gitarre!