Ideal für Einsteiger
BennetS 13.01.2022
Für mich als Einsteiger ist diese Fender Strat einfach perfekt. Preislich kann man da nichts gegen sagen. Die Gitarre steigert meine Motivation auf jedenfall ungemein!
Zur Bestellung selbst: Schneller Versand sogar auch direkt vor den Feiertagen, Produkt ist sehr gut verpackt und geschützt gewesen, Retoure eines von mir falsch bestellten Verstärkers hat auch problemlos und schnell geklappt.
Vielen Dank an das Thomann Team.

Out of the Box nicht brauchbar
Elendav 18.07.2021
Die Saiten E und D schepperten und klirrten vor sich hin, der Sattel war völlig spröde und musste ausgetuscht werden, die Brücke stand schräg zum Griffbrett, die Federn der Saitenhalter und waren viel zu schwach und mussten ausgetauscht werden. Das ganze für 600,-€ und von Fender war schon sehr entäuschend.

j
Nach 30 Jahren schließt sich der Kreis
joobi 11.09.2022
Vor 30 Jahren fing ich mit dem Gitarre spielen an. Damals auf einer schwarzweißen Hohner Stratocasterkopie. Kostete damals 300 DM im Angebot in einem großen Kaufhaus in Hamburg.
Die Gitarre war grauslich verarbeitet, nicht richtig eingestellt und der Klang war sehr bescheiden. Aber Hauptsache ein paar powerchords gelernt und punk and roll ;-)
Da sich demnächst mein 30 jähriges Jubiliäum nähert habe ich mich nun endlich dazu entschlossen eine echte Fender Gitarre zu erstehen.
Mein Umweg führte über Harley Benton und Squier...
Diese Player Strat ist nun genau das Instrument, was ich immer gesucht habe.
Klang, Verarbeitung und Bespielbarkeit und die Einstellung "out of the box" sind 1A.
Da hat Fender ein wirklich gutes Instrument entwickelt, auch wenn ich den Preis mittlerweile als etwas zu hoch gegriffen ansehe, wenn man sich bei der Konkurrenz umschaut. Aber dann steht eben nicht Fender auf dem Headstock.
Kann die Gitarre uneingeschränkt weiterempfehlen. Auf die nächsten 30 Jahre!

Perfekt für mein neues Projekt
Adrblues 05.04.2023
Ich habe die Fender Player Series Strat als Basis für mein neues Projekt asgewählt, da diese einige für mich interessanten Eigenschaften vorweist:
1. der Hals ist nicht so dünn wie meine American Standard v. 1997 und hat eine sehr angenehme matte Lackierung.
2. die Brücke hat gebogene Stahl Seitenreiter so wie es sein soll statt Zink Druckguß.
3. Der Preis ist für mich akzeptabel, da ich die Gitarre mit vorhandenen Teilen modifizieren bzw. verbessern wollte.
Das komplette Schlagbrett samt Elektrik und Schalter habe ich ausgebaut und ersetzt mit meinem hochwertigen Komponenten, die seit Monaten in einer Kiste im Keller lagen. Dazu habe ich den Tremolo Block aus Druckguß mit einem aus dem vollen gefrästen Stahl ersetzt.
Das hat die Gitarre wieder lebendig und Schwingungsfreudig gemacht. Davor habe ich das gefühl gehabt ein totes Stück Holz in der Hand zu haben.
Mit minimaler Einstellung der Seitenhöhe und Halskrummung war die Gitarre fertig. Sie lässt sich super spielen und kling phantastisch.
Natürlich beim Spielen wirkt sie nicht so hochwertig wie eine Custom Shop Strat aber für mich als gelegenheit Strat Spieler ist die Gitarre super.
In Netzt manche Spieler bemängeln die nicht verrundete Bünde. Das kann ich bestätigen, aber erhlich gesagt es stört mich gar nicht.
Mein Fazit
Mit der Player Series Strat konnte ich ein deutlich besseres Ergebnis erziehlen als mit der American Standard von 1997 und habe wieder Spaß an das Spielen mit einer Strat.

Alles bestens, danke :D
Kunde_xxx 29.01.2022
Sehr schneller Versand. Das Produkt war nach weniger als 24 Stunden nach Eingang der Bestellung bereits bei mir zu Hause angekommen.

Die Gitarre gefällt mir sehr gut, sie hat einen Klang den ich zuvor noch nie genauso gehört habe. Zudem ist die Gitarre sehr toll verarbeitet und fühlt sich gut an.

Ne echte Kultgitarre!
dusty_brothers 25.06.2022
Die ultimative Gitarre! Bin begeister, verliebt und würde sie immer wieder kaufen. Man bekommt "die Gitarre"! Passt sofort wie ein alter Handschuh, super Sound, vom Werk gut eingestellt, liegt prima in der Hand und ist auch für kleinere Hände gut geeignet. Die Strat ist für Profis und Hobbygitarristen genauso geeignet wie für Anfänger. Ich hätte sonst was dafür geben, wenn ich diese Gitarre als Anfänger vor 40 Jahren gehabt hätte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Das sie aus Mexiko kommt, merkt man in keiner Hinsicht. Habe ihr noch nen Koffer, Security-Locks und meine Lieblingssaiten spendiert. Sehr empfehlenswert!!!

Positiv überrascht!
Chris__S 05.01.2021
Bei dem relativ niedrigen Preis erwartet man auch nicht die perfekte Gitarre.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für die richtige Zielgruppe!

So nicht...
Sven596 17.04.2023
Ich habe mich wirklich gefreut, endlich eine Fender wenn auch nur aus Mexico.
Aber für rund 740€ habe ich etwas besseres erwartet.
Gleich beim auspacken sehe ich schiefe Schrauben im Schlagbrett, der 5 Wege Schalter nur an einer Schraube, die andere lag im Karton.
Nichts war eingestellt, Saitenlage eine Katastrophe, die hohe E Saite sitzt seitlich auf dem Reiter usw.

Sorry, ich war bedient...
Für den Preis erwarte ich wenigstens eine Endkontrolle, auf dem Zettel der an der Gitarre hin, waren zwar mehrere Unterschriften, aber richtig kontrolliert hat die niemand.
Klar hab ich das nötigste eben selbst gemacht, sie klingt auch gut aber irgendwie bin ich keineswegs mehr begeistert.
Sowas passiert nicht mal bei günstigen Gitarren (ich habe 2 HB und Ibanez, die waren einwandfrei)
Schade, aber für mich ein Grund die Gitarre zurück zu senden.
Es lohnt also doch nicht unbedingt eine Marken-Gitarre zu kaufen.
Also Gitarre wahrscheinlich gut, Endkontrolle unterirdisch, sowas darf nicht passieren.

HK
Die 6'te Fender in meinem Gitarrenständer
Harald K 01.11.2021
Eigentlich habe ich bereits eine Standard Fender in weiß, um so erstaunter war ich um wie viel besser der Hals geworden ist. Man schwebt förmlich über die Bünde.
Es ist eine wundervolle Gitarre geworden die Fender da gebaut hat. Lediglich für das Tremolo muss ich Punkte abziehen. Denn wenn es häufiger oder kräftiger einsetzt ist die Gitarre hoffnungslos verstimmt.

Anfänger bis Intermediate
Deyjey 29.05.2020
Super Instrument, spielt jede gewünschte Richtung. Lässt sich leicht personalisieren (Vorteil einer Fender Gitarre) und optimieren.
Nach einem Jahr Spielzeit musste die Gitarre wieder richtig eingestellt werden und ein paar Frets sind schon abgenutzt. Trotz allem maximaler Spielspaß!!