1.129 €
1.349 €
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Ja...aber nein...schade
moinmoin 08.05.2022
Pro: Der Bass klang genau so fett, wie ich es von der PJ-Konfiguration erwartet habe. Passiv kann man die Lautstärke und das Blending zwischen den Pickups verstellen. Das allein gibt dem Bass schon einen würdigen und abwechslungsreichen Klang. Aktiv bekommt man mehr Dampf und mehr Möglichkeiten zum feineren Soundshaping.
Das Instrument ist ein Hingucker. Der cremefarbene Lack hat einen leichten, unaufdringlichen Sparkle. Zusammen mit dem dunkelroten Schlagbrett hat er eine angenehme, satte Erscheinung.
Er ist nicht zu schwer und liegt gut in der Hand.

Contra: In der Verarbeitung gibt es einige Dinge, die in der Preisklasse bei mir für Bauchschmerzen sorgen. All diese Mankos kann man aber verschmerzen. Ich möchte es niemandem Absprechen den Bass selbst einmal Anzuspielen. Here we go:

Nur 2 der Potis fühlten sich gut an beim Regeln. Die anderen waren dagegen sehr leichtgängig aber nicht so weich im Handling. Damit fühlte sich der Bass nicht homogen, ja irgendwie billig an, so schade das auch ist.
Zudem waren die Bünde bei meinem Modell an den Seiten nicht richtig verleimt, weswegen kleine Löcher am Hals zu sehen waren. Das beeinträchtigte zwar nicht die Spielfähigkeit, war aber trotzdem nicht schön anzusehen. Dafür, dass wie angegeben vier Leute an der Herstellung und Qualitätssicherung des Instruments beteiligt waren, ist das einfach zu mau in meinen Augen.
Die Pickups sind sehr leise, ganz geräuschlos sind sie nicht. Je nach passiver/aktiver Einstellung und je nach Amp ist es mal mehr und mal weniger zu hören.
Nicht falsch verstehen, es brummt nichts auffällig laut. Da aber die Potiknöpfe aus Metall sind, hat es beim Regeln durch die Erdung geknistert und das war auffällig.