Fender Nylongurt für Gitarre/Bass mit Logo

Fender Nylonstrap With Red Logo

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Tut was er soll, knarzt aber
SquierMier 29.07.2020
Guter, schöner Gurt insgesamt. Tut leider je nach Kleidung etwas am Hals weh wenn man sich energisch beim spielen bewegt.
Das knarzen ist jedoch sehr nervig und wäre bestimmt vermeidbar.

Ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, aber ich hätte mir von Fender einfach mehr für den Preis erwartet.

Selbstverständlich lassen sich diese Probleme aber mit ein paar handgriffen selbst beheben.

B1
Nix für E-Gitarre
Blackmore 12 22.03.2019
Der Gurt reibt stark an der linken Halsseite ,entweder Handtuch drunterlegen oder einen anderen Gurt nehmen. Für Akustikgitarre mag es gehen.

Naja...
Martin878 23.11.2009
Als meinen ersten Gurt erwählte ich diesen aus. Bei dem niedrigen Preis kann man auch nicht sehr viel falsch machen, allerdings ist der Tragekomfort praktisch nicht vorhanden, die Verarbeitung wiederum ist relativ gut, habe den Gurt lange in Verwendung gehabt.
Tragekomfort

Naja, Günstig, dementsprechend "Ok"
Timmy_89 15.12.2009
Dieser Fendergurt, finde ich, spricht optisch, und preislich einen Gitarristen ziemlich an. Komplett schwarz gehalten mit einer rot herrausstechenden Aufstickerei "Fender"; Zu dem Gurt kann ich sagen, die Optik und der Preis sind die einzigen positiven Dinge des Gurtes.

Zum Tragen, fand ich den Gurt weniger angenehm, zu starr, zu rau; Das Fatale, weshalb ICH den Gurt nicht mehr verwende: Die Lasche die über den Pin gehört ist mE zu locker. Habe die Gitarre auf dem Rücken via diesen Gurt transportiert, bis der Pin sich aus der Lasche gelöst hat, und die Gitarre auf dem Boden lag.

Letztendlich kann ich sagen, für zu Hause um mal sein Sammlerstück bzw seine Erstgitarre mit einem Gurt zu versehen ist dieser hier vollkommen OK. Aber on the road, würd ich ihn nicht empfehlen.

ED
Mittelmäßiger Gurt
Emir D. 26.06.2012
Ich habe mir diesen Gürtel gekauft, weil er von Fender ist (sollte zu meiner Fendergitarre passen). Ich finde den Tragekomfort eher schlecht, da er ziemlich reibt, und nach einiger Zeit im Stehen eher lästig ist. Die Verarbeitung ist ganz in Ordnung (Erwartung kann bei dem Preis auch nicht so hoch sein). Ich finde den angenähten Schlitz für das Plektrum sehr Praktisch, könnte aber auch ein bisschen kleiner sein da es manchmal rausfliegt. Außerdem könnten die Anstecklöcher etwas kleiner sein, denn die Gitarre hat sich einmal aus dem Gurt gelöst.

Alles in allem ist der Gurt in dieser Preisklasse zu empfehlen, jedoch sollte man meiner Meinung nach lieber ein wenig mehr Geld für einen besseren Gurt investieren

Willibuzze 16.04.2018
Tragegurt ist einfach mit 50 mm zu schmal. Nach geraumer Zeit drückt das Gewicht der Bassgitarre.

MF
Sehr rau
Mario F. von AT 22.10.2013
Ein sehr schöner Fender Tragegurt, jedoch ist er sehr rau und nach längerem Tragen kommt es oft zur Rötung/Juckreiz am Hals.

Für den Proberaum ausreichend
Tobias778 14.12.2009
Beim Spielen bestätigte sich leider das, was sich beim bloßen Fühlen des Gurtes angedeutet hat: Er ist nicht sehr stabil.Dies liegt zum einen an den etwas weicheren Enden, an denen man das Instrument befästigt, zum anderen an dem insgesamt eher dünneren Gurt.

ich empfehle diesen Gurt nicht für Gigs, gerade wenn man nicht nur herumstehen möchte und sich auf den Gurt verlassen können muss. Zum üben und für Proben reicht dieser Gurt jedoch völlig aus. Er ist solide und im Preis recht weit unten angesiedelt.

Ein einfacher Gitarrengurt
Sebastian478 21.02.2014
Für 7,90 bekommt man einen einfachen Gurt mit Logo. Wer auf das Logo verzichten kann, bekommt für noch weniger Geld einen Gurt von Ernie Ball, der qualitativ in der gleichen Liga spielt. Sein Geld ist er wert und erheblich bequemer als eine Paketbandkordel :-)

AD
Fender Gitarrengurt
Ali D. 10.11.2012
ich benutze diesen gitarrengurt für meine türkische elektro langhals laute. diese ist recht schwer ein wenig schwerer als eine e gitarre. der gurt macht einen stabielen eindruck. hoffentlich bleibt das auch so. optisch macht der gurt einen guten eindruck.

Fender Nylongurt für Gitarre/Bass mit Logo