Fender Noiseless Telecaster Tonabnehmer Set

Tonabnehmerset für E-Gitarre

  • 2 Fender Vintage Noiseless Tele Single Coils
  • für Steg- und Halsposition
  • Widerstand Stegtonabnehmer: 14,0 kOhm
  • Widerstand Halstonabnehmer: 12,0 kOhm
  • nicht ganz so "brutal" wie die NoCaster- und Texas-Special-Single Coils, sondern eher ausgeglichen und ausgewogen
  • ermöglicht einen vielseitigen klanglichen Einsatz der Tele

Hinweis: nicht für den ultimativen Twang zu empfehlen.

Weitere Infos

Aktiv Nein
Passiv Ja
Output Low
Kappe Ja
Farbe Chrom
Position Bridge, Neck
Telecaster Ja
Stratocaster Nein
Sonstige Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Fender Vintage Noiseless Tele Set
57% kauften genau dieses Produkt
Fender Vintage Noiseless Tele Set
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
155 € In den Warenkorb
DiMarzio DP384BK
8% kauften DiMarzio DP384BK 66 €
Seymour Duncan Little 59 & Vintage Stack Set
7% kauften Seymour Duncan Little 59 & Vintage Stack Set 191 €
Seymour Duncan STKT-1N CHR
5% kauften Seymour Duncan STKT-1N CHR 96 €
Seymour Duncan STK-S4M RV/RP BLK Stack Plus
4% kauften Seymour Duncan STK-S4M RV/RP BLK Stack Plus 102 €
Unsere beliebtesten Humbucker im Singlecoilformat
30 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Pickups für den vielfältigen Einsatz !
Martin M., 09.10.2009
Wer sich für die Noiselesspickups entscheidet, möchte mit Sicherheit ein Problem lösen : Brummen. Genau dieses Problem wird nach erfolgreichem Einbau der Pickups tatsächlich hervorragend gelöst. Da es sich hier eigentlich um Humbucker handelt, vertragen diese Pickups entsprechend mehr Distortion als übliche Telepickups der Singlecoil Bauart.

Es stellt sich die Frage, was denn der Nachteil der Noisellesspickups ist. Ganz klar ist der Twang zwar noch (für viele sicherlich in ausreichendem Maße) vorhanden, jedoch nicht mehr mit dem Twang der ursprünglichen Telepickups vergleichbar. Versteht mich aber nicht falsch: Auch mit den Noiselesspickups ist der Telesound präsent! Wer mit der Twangeinschränkung leben kann, erhält vor allem absolut alltagstaugliche Pickups, die auch bei unterschiedlichen Liveanforderungen ohne zu brummen eingesetzt werden können.

So habe ich damit Auftritte mit einer Swingband bestritten, wobei der Halspickup bei der Rhythmusbegleitung für einen warmen und lebendigen Sound sorgte, während sich dagegen bei den Soli der Stegpickup durchsetzen konnte. Hervorragend und authentisch zeigte sich vor allem die Mittelstellung der Pickups für Funkstücke.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Fender Noiseless Vintage Tele Set
Joachim aus Z., 16.02.2015
Für mein Empfinden bleibt der "Tele-Twang" erhalten und das Set klingt nach Single-Coils. Die Pickups bringen mehr Fundament und etwas höhere Ausgangsspannung ohne matschig im Bass zu klingen. Der Umbau war bei mir ohne Nacharbeit möglich - einfaches Austauschen. Für mich hat sich der Umbau gelohnt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Stille Pickups sind ...
Einsatz, 22.07.2019
Ich habe die Fender Vintage Noiseless Tele Set, Tonabnehmerset für E-Gitarre in meine telestyle E-Gitarre mit mahogany body eingebaut und habe bis dato keine Störgeräusche wahrgenommen. Der Sound, den die Fender Vintage Noiseless Tonabnehmer liefern ist einwandfrei und ich habe schon einige Anerkennung und Bewunderung von Zuhörern erfahren können. "Deine Gitarre klingt wirklich sehr schön".
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
War ne gute Entscheidung
Volker529, 22.03.2012
Vorhandene TeleCaster umgebaut mit dem Fender Noiseless Tele Set. Sehr gute Wahl. Super Sound.
Preis/ Leistung aus meiner Sicht sehr gut. Umbau verlief unproblematisch. Lediglich für den Bridge-Pickup mußte Bridge-Platte ein wenig nachgearbeitet werden ;-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
155 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.

Versand bis voraussichtlich Mo, 17. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Pickups für E-Gitarren
Pickups für E-Gitarren
Sind Sie auch der Meinung Ihrer E-Gitarre könnten neue Pickups guttun?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Phil Jones Compact 2 Bass Cabinet BK

Phil Jones Bass Lautsprecher Box; High-End Audio Performance; Lightweight Konstruktion; erweiterte Bass Ansprache und Punch/Attach; belüftetes Gehäuse; 2x 5" PJB Piranha Ferrit Lautsprecher; Impedanz 8 Ohm; 200 Watt; 2x Neutrik NL4MP Speakon Anschlüsse; Frequenzspektrum 40 Hz bis 15 kHz; Abmessungen...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

Kürzlich besucht
SOMA Lyra-8 The Pacifist

SOMA Lyra-8 The Pacifist; Sonderedition, limitiert auf 111 Stück; Gehäusefarbe: Olivgrün (matt) mit schwarzer Beschriftung; Lieferung in Vintage-Transportbox; analoger Drone-Synthesizer; 8 Stimmen / Oszillatoren; jede Stimme ist in weiten Bereichen frei stimmbar; Dreieck/Rechteck Wellenform-Mix und FM-Modulation pro Stimmenpaar einstellbar; AD-Hüllkurve...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.