Fender Lost Highway Phaser

Effektpedal für E-Gitarre

  • Phaser
  • analoge Schaltung
  • umschaltbare langsame / schnelle Geschwindigkeit mit unabhängiger Rate und Tiefe
  • umschaltbare Sinus- und Dreieck-Wellenform
  • Regler: Rate 1, Depth 1, Rate 2, Depth 2, Bend, Feedback, Sens
  • Schalter: 2 Minischalter für 4/8 Stage Phasing und Sinus- oder Dreieck-Wellenform
  • Fußschalter: Bypass und Slow/Fast
  • True Bypass
  • 6,3 mm Klinkeneingang
  • 6,3 mm Klinkenausgang
  • Netzadapteranschluss: Hohlsteckerbuchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol innen
  • Stromversorgung mit einer 9 V Batterie oder einem 9 V DC Netzadapter (nicht im Lieferumfang enthalten - passendes saNetzteil: Art. 409939)
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Resonator Off/On
  • Prog Off/On
  • Bluespicking Off/On
  • Indie Off/On
  • Bluesline Off/On
  • Crossover Off/On
  • Funk Off/On
  • Fuzzline Off/On
  • Hazey Off/On
  • Mosh Off/On
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Chorus Nein
Flanger Nein
Phaser Ja
Effekt live ausprobieren
Testen Sie jetzt das echte Effektgerät mit unserer exklusiven Technologie.
Stompenberg starten

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Fender Lost Highway Phaser
28% kauften genau dieses Produkt
Fender Lost Highway Phaser
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
106 € In den Warenkorb
MXR M290 Mini Phase 95
10% kauften MXR M290 Mini Phase 95 121 €
Electro Harmonix Small Stone
7% kauften Electro Harmonix Small Stone 64 €
tc electronic 3rd Dimension Chorus
6% kauften tc electronic 3rd Dimension Chorus 35 €
tc electronic Blood Moon Phaser
6% kauften tc electronic Blood Moon Phaser 34 €
Unsere beliebtesten Chorus/ Flanger/ Phaser
5 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Mehr "narrow alley" als "highway".....
OhneNick, 18.04.2019
....wenn ich soundtechnisch da Assoziationen zwischen schmaler Gasse und breitem Highway daherquälen müsste.
Eigentlich ein tolles Pedal! So könnte die Geschichte auch anfangen.
Man findet zu dem Pedal bisher nicht viel; da ich mir einen neuen Phaser zulegen wollte, hab ich es mit dem Lost Highway probiert:
Super Funktionsumfang; quasi zwei Phaser in einem Pedal mit ein paar Zusatzgimmicks und preislich mehr als attraktiv am Markt platziert.
Wenn da bloß der Klang nicht wäre….
Klar- Soundvorstellungen und deren Empfinden sind häufig äußerst subjektiven Vorstellungen, merkwürdigen Meinungen sowie zweifelhaften Geschmäckern unterworfen.
Ich war jedenfalls soundmäßig vom Highway Phaser eher enttäuscht.
Zum Pedal:
Die Verarbeitung scheint sehr solide, das Pedal macht einen stabilen, wertigen Eindruck und ist recht mächtig geraten. Nett anzuschauen: das Amp lookalike Jewel light.
Die Bedienknöpfe leuchten schön blau, wenn man den Schiebschalter dazu aktiviert.

Als erstes war ich vom „SENS“ Regler etwas irritiert. Man könnte aufgrund der Bewerbung des Pedals nämlich meinen, die Modulationsgeschwindigkeit würde sich in Abhängigkeit vom Anschlag grundsätzlich steuern lassen bzw. würde sich diesem anpassen.
Weit gefehlt.
Nach Überschreiten des Threshold Pegels wechselt der Phaser nämlich lediglich von eingestellter „RATE1“ auf die eingestellte „RATE2“ Geschwindigkeit und zwar eigentlich schon, sobald überhaupt ein verwertbares Gitarrensignal anliegt. Heißt: mit bisschen Signal und mehr als zartem Saitenstreicheln ist man immer sofort automatisch bei Geschwindigkeit No. 2.
Mir ist es nicht gelungen, meinen Anschlag in Verbindung mit dem „Sense“ Regler so zu bringen, dass ich zumindest beide voreingestellten Geschwindigkeiten nutzen könnte.
Ein für mich also eher fragwürdiges Feature- ok wär nicht weiter schlimm, wenn der Sound sonst denn passt.
Entscheidend für die Retoure für mich aber war genau dieser.
Der Verlorene Autobahn Phaser scheint nämlich, nach meinem Geschmack zumindest, bei der Modulation selbst vor allem eher nur Höhen und Bässe zu bearbeiten. Der Klang ist dadurch etwas dünn, da auch bei höher eingestellten Modulationstiefen das Ganze zwar etwas leiriger wie ein Bandecho wird, aber immer klingelig und ohne „Wärme“, besonders in den Mitten, bleibt.
Ein EHX Small Stone bspw. klingt im Direktvergleich wie eine große, warme, wabbernde Phasersoundwand.
Was mich zudem extrem störte, daß der Fender Phaser beinahe wie ein Tremoloeffekt (der Elektrische-) deutlich die Lautstärke zu modulieren scheint, was dem Phasereffekt selbst, ein sehr kantiges Soundbild verleiht.
Auch da sah ich mich außer Stande, mittels der Regler Blend, Depth und Feedback eine einigermaßen schöne, tiefe Phasenmodulation hinzubekommen ohne dieses nervige Zerhacke durch die Lautstärkesprünge dabei. Der Dreiecks-Sinuswellenschalter schien mir zudem kaum einen hörbaren Einfluß zu haben.
Der 3db Boostschalter auf der Rückseite macht den Klang des Geräts auch nicht breiter oder wärmer sondern hebt wirklich nur die Gesamtlautstärke ganz leicht, fast vernachlässigbar, an.

Anwenderdilettantismus und zu hohe Ansprüche? Hmm, ich würde es natürlich abstreiten- aber gut.
Auf jeden Fall schade aus meiner Sicht zumindest: vom Konzept wäre das Teil super- wenn ihm nicht der eigentliche Phasersound so ein wenig abgehen würde.

Ansonsten wie immer tolle Abwicklung des Ganzen von Thomann.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
106 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Modulationseffekte
Modu­la­ti­ons­ef­fekte
Man muss schon ein ausgesprochen strenger Purist sein, um an Modu­la­ti­ons­ef­fekten gänzlich vorbei zu kommen.
 
 
 
 
 
Video
Fender Lost Highway Phaser
6:16
Fender Lost Highway Phaser
Rank #81 in Chorus/ Flanger/ Phaser
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Hercules DJ Control Inpulse 500

Hercules DJ Control Inpulse 500; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1 x VU-Meter, Play/Pause, Cue, Shift, Sync, Jogwheels mit Touch-Erkennung, 8 x Pads x 8 Modi (Hot Cue, Loop,...

(72)
Kürzlich besucht
Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Kürzlich besucht
DAngelico Deluxe Bedford Nat Swamp Ash

DAngelico Deluxe Bedford Natural Swamp Ash; Solid Body Gitarre mit Offset Korpus Form. Korpus, Boden und Zargen aus Sumpfesche;. 3 lagiger Hals aus Ahorn / Walnuss / Ahorn. Hals mit satiniertem finish für bessere Bespielbarkeit. C-Shape Neck. Pau Ferro Fingerboard...

(1)
Kürzlich besucht
Source Audio SA 270 - One Series EQ2

Source Audio SA 270 - One Serie EQ2 Programmable Equalizer; 10-Band Equalizer Effektpedal, 10 editierbare Frequenzbänder von 31 Hz bis 16 kHz mit +/- 18 dB Boost/Cut pro Band, parametrische Regelmöglichkeiten verändern Frequenz-Bereich oder Q-Faktor, 4 Onboard-Presets (bzw. 8 im...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

Kürzlich besucht
Nura nuraloop

Nura nuraloop kabelloser In-Ear Bluetooth Kopfhörer - personalisiertes Hörprofil wird mithilfe von otoakustischen Emissionen erstellt, über 16 Stunden Akkulaufzeit bei kabellosem Betrieb, aktive Geräuschunterdrückung zum Ausblenden von Außengeräuschen, Social Mode: Über Außenmikrofone werden Außengeräusche bei Bedarf hörbar, Touch-Schaltfläche zum Regulieren...

Kürzlich besucht
Marshall Stockwell II Black

Marshall Stockwell II Black Bluetooth Lautsprecher, Zwei 10-Watt-Verstärker Klasse D für den Tieftöner, Zwei 5-Watt-Verstärker Klasse D für die Hochtöner, Bluetooth 5.0, Multi-Host-Funktion (leichtes Wechseln zwischen zwei Bluetooth Geräten), Frequenzgang: 60-20000 Hz, Eingang: 1x 3,5mm Stereoklinke, Regler für Volumen Bass...

Kürzlich besucht
Fender LTD Trad. Japan Strat LH FRD

Fender Limited Traditional Japan Strat Lefthand Fiesta Red, Stratocaster E-Gitarre, Limited Edition; Korpus: Linde; Hals: Ahorn; Griffbrett: Palisander (Dalbergia latifolia); Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: U; Einlagen: White Dots; 21 Vintage Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,51");...

Kürzlich besucht
JHS Pedals Bender - Fuzz

JHS Pedals Bender - Fuzz, Effektpedal aus der 'Legends Of Fuzz' Serie von JHS Pedals, basiert auf dem 1973 MK3 Silver/Orange Tonebender, breites Spektrum an möglichen Sounds durch flexible Klangregelung, schaltbarer JHS Mode gibt dem Signal mehr Gain und einen...

(1)
Kürzlich besucht
Numark Mixtrack Platinum FX

Numark Mixtrack Platinum FX, 4-Deck DJ-Controller mit Jogwheel-Displays und Effektpaddeln, Schnellstart-Effekte mit dualen Paddel-Triggern, Dedizierte Instant-Loop-Kontrolle mit Multiplikatortasten,Vollständiger 3-Band EQ und Filterregler für die Erstellung von Audio-Sweeps, Performance Pads pro Deck für den Zugriff auf Cues, Loops, Fader, Cuts und...

Kürzlich besucht
Sennheiser RR 5000

Sennheiser RR 5000 In-Ear Funk Kopfhörer, Achtung, nur in Verbindung mit RS 5000 (Erweiterung), kein Sender im Lieferumfang enthalten! Wiederaufladbare Funkkopfhörer, drei verschiedene Hörprofile einstellbar, bis zu 70 Meter Reichweite, max. Schalldruckpegel: 125 dB SPL, Übertragungsbereich: 15-16000 Hz, bis zu...

Kürzlich besucht
Turbosound TS-12W350/8W

Turbosound TS-12W350/8W, 12" Tieftöner, 8 Ohm, 350 Watt RMS, 1400 Watt Peak, 61 Hz - 3 kHz, SPL: 95 dB (1 W / 1 m), Aluminiumdruckgussrahmen, Durchmesser des Befestigungslochs: 299 mm (11,77 "), Gesamtdurchmesser: 316 mm (12.44"), Gewicht: 6,1 kg

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.