1.879 €
In ca. einer Woche lieferbar

#LIEBLINGSGITARRE
EWEFLO 09.01.2022
Das Profane vorab:
Die Verarbeitung und Qualität ist über jeden Zweifel Erhaben!
Was da aus dem weiß/schwarzen Tweedcase kommt ist einfach nur der Hammer. Selten hatte ich Direkt nach dem auspacken so eine Verbindung mit einer Gitarre!
Der Hals und das Abwerks Setup ist der Wahnsinn! Ich kann die Gitarre nicht oft genug loben! Meine Erste US Fender und Sicher eine "Einstiegsdroge". Ich spiele vorrangig Death und Thrashmetal in Drop B und dabei klingt die Gitarre sensationell...Clean bestimmt auch, aber das habe ich noch nicht gemacht :) ich habe die Gitarre jetzt knapp 2 Jahre am Wickel und die steht immer noch wie ne Eins im Sound! (Hab ich die Verarbeitung schon gelobt?)
Mit Slipknot kann ich recht wenig Anfangen, aber die Gitarre ist zweifellos eine der geilsten Metalklampfen die auf dem Markt ist! Wer klassische Optik mit Harschen Sounds gepaart mit einer spitzen Verarbeitung sucht, muss hier zuschlagen!

"Keep it simple, you know"
Simse 03.06.2019
Bin eigentlich kein Fan von Signatures, aber: Wenn die Faust aufs Auge passt, muss man zuschlagen. Die Specs sind bekannt, zum Sound gibts Videos etc.

Einigermaßen gut verarbeitet (Lack ist spiegelglatt, aber am Skunk-Stripe leicht gelbliche Verfärbungen, eventuell vom Leim?; Bünde könnten an der Halsunterkante etwas angenehmer abgerundet sein), muss nur noch mit neuen Saiten bestückt und sauber eingestellt werden. Denke, ein anderes Exemplar würde gleich daherkommen, deswegen geht sie nicht zurück.

Koffer ist nett zu haben, aber selbst mit Nitrolack darf sie offen rumstehen, wäre ja schade.

geniales Instrument!
Anonym 09.09.2014
Ich bin normalerweise kein großer Fan von aktiven Pickups. Trotz alledem wollte ich die Gitarre unbedingt testen, und ich war positiv überrascht!
Die EMG's funktionieren mit dieser Gitarre sehr gut.
Klingt Bombe über mein Marshalltop!!
Cleansounds sind auch kein Problem.
Habe die Strat auch im direkten Vergleich zur Tele von Jim Root getestet, und war sehr überrascht wie groß doch der Unterschied zwischen den beiden ist Obwohl der Preisunterschied zwschen den beiden relativ gering ist merkt man sofort dass die Strat in den USA gebaut wird und die Tele in Mexiko.
Also ich würde jedem der sich nicht sicher ist, welche der beiden er kaufen soll dem rate ich auf jeden Fall zur Strat!

Tolle Metalgitarre
MacOSatch 21.10.2013
Ich habe einige Zeit schon eine Gitarre gesucht, die genau diese Features beinhaltet: Mahagony-Body, Strat-Form, Fixed-Bridge, Locking-Mechaniken. Nämlich, irgendwie passt mir die Stratocaster-Form am meisten, fühlt sich für mich am bequemsten an. Für mein Punk/Metalcore-Projekt habe ich daher eine (zweite) Gitarre mit modernen Sound gesucht (die erste hat ein Floyd Rose).

Jim Root Stratocaster klingt (natürlich für die, die EMGs mögen :-) sehr gut. Schönes Sustain, sehr leicht und bequem zu bespielen, kippt gerne in kontrollierbares Feedback, Obertöne sind sehr leicht zu erzeugen.

Ich finde auch den Look extrem gelungen! Die Verarbeitung ist auf hohem Level, habe keine Einwände. Gitarre ist auch mit einem guten Setup angekommen - Bund/Oktavenreinheit. Da ich doch etwas niedrigere Seitenlage mag, war dies schnell und problemlos einzurichten.

Lieferumfang inkludiert (außer dem Koffer) noch einen Fender-Kabel, Fender-Gurt und Security-Locks für Gurt! Natürlich auch Anleitung und Imbuss-Schlüssel sind dabei.