Fender Bassbreaker 45 Combo

E-Gitarren Combo

  • 2 Kanäle
  • Leistung: 45 W
  • Bestückung: 2x12" Celestion V-Type 8 Ohm-Lautsprecher
  • 3 Eingänge: Normal, Bright und Both
  • Class A/B
  • Vorstufenröhren: 3x 12AX7
  • Endstufenröhren: 2x EL34
  • Regler für Volume Normal, Volume Bright, Output, Bass, Middle, Treble, Presence
  • Lautsprecherausgang: 4 / 8 / 16 Ohm
  • Gehäuse aus Birkensperrholz mit grauem Tweed und schwarzer Frontbespannung
  • Abmessungen: 59,5 x 33 x 55,9 cm
  • Gewicht: 24,95 kg
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Funk
  • Hazey
  • Indie
  • Rock 2
  • Rock

Weitere Infos

Leistung 45 W
Lautsprecher Bestückung 2x 12"
Endstufenröhren EL34
Kanäle 2
Hall Nein
Externer Effektweg Ja
Recording Ausgang Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Anschluss für externe Lautsprecher Ja
Kopfhöreranschluss Nein
Fußschalter Anschluss Nein
Inkl. Fußschalter Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Fender Bassbreaker 45 Combo
40% kauften genau dieses Produkt
Fender Bassbreaker 45 Combo
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
899 € In den Warenkorb
Fender Blues Junior Lacquered Tweed
12% kauften Fender Blues Junior Lacquered Tweed 599 €
Fender Blues Deluxe Reissue
6% kauften Fender Blues Deluxe Reissue 787 €
Fender Hot Rod Deluxe IV
6% kauften Fender Hot Rod Deluxe IV 845 €
Marshall DSL40CR
5% kauften Marshall DSL40CR 744 €
Unsere beliebtesten Combos mit Röhrenverstärker
10 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
8 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Ein Amp den niemand braucht

23.05.2016
Ich erzähle Euch eine kleine Geschichte zu meiner negativen Produktbewertung, da ich mich selbst jedes Mal ärgere, wenn schlechte Rezensionen nur aus Sternen bestehen. Darunter kann sich niemand etwas vorstellen.

In der Vergangenheit hatte ich bereits einige Fender Amps. Darunter einen Blues Junior 3 mit Mahagoni-Gehäuse und einen Super Sonic. Ersteren hatte ich trotz atemberaubender Optik wegen mangelnder Qualität nicht behalten (z.B. wackelnde Inputbuchse mit PLASTIK!!-Gewinde). Zweiter ging wegen massivem Grundrauschen und nutzlosem Lautstärkeregler (von 0 sofort auf laut) zurück. Die wahnsinnigen 60, 85 und mehr mit Watt bepackten Fender Amps habe ich nur im Laden getestet und die sind so übertrieben laut, dass man neben einer Konzertbühne wohnen muss um diese gescheit spielen zu können.

VORWEG grosses Lob wieder an Thomann, für den schnellen Versand und die umkomplizierte Abwicklung!

Mexico steht auch hier nach wie vor nicht für ausgezeichnete Qualität zum kleinen Preis. In Testberichten wird das gerne anders dargestellt und eben auch dieser BB45 mit der Bestnote bewertet. Auf die Foren kann man heutzutage nichts mehr geben, da man dort mit "ich glaube, habe gehört, habe gelesen und ein Kumpel meinte aber nie selbst in der Hand gehabt"-Wissen überhäuft wird und diejenigen runtergebuttert werden, die Equipment haben, was 1000 Euro plus kostet. Neid und Missgunst eben.

Der Bassbreaker 45 Combo hat die gleiche Macke wie ein billiger Bugera V22, den ich klanglich damals aber nicht schlecht fand. Es rasselt an der Hardware wie im Zirkus. Das geht gar nicht bei 1009 Euro. Weiterhin ist der 45er trotz Regelung auf 1W viel zu laut. Selbst die Volumes der beiden Kanäle kann ich nicht höher als 1 drehen, ohne dass ich für Recording und kleinere Runden Gehörschutz brauche. Wer ohnehin schon ein gestörtes Gehör hat vom zu lauten Spielen, den wird es wahrscheinlich nicht stören.
Meinen AC30H2 konnte ich ohne Leistungsreduzierung leiser spielen und hatte vollen Sound. Also vor dem Amp sitzend ist mit aufgedrehtem Gitarrenvolume bei 1W nicht möglich. Kommen Zerrer ins Spiel muss man den Mix-Pegel des Pedals recht weit runterdrehen, darf dann aber nicht wieder zum Cleansound zurückwechseln.

Ich habe mir sehr viel von der Leistungsreduzierung versprochen, aber sie ist schlichtweg nicht zu gebrauchen. Ein Marshall SL-5C ist auf 1 Watt reduziert um so viel angenehmer zu ertragen und feiner im Output zu justieren.

Verarbeitung aussen ist soweit ganz gut und das eine Staubschutzhülle dabei ist, nimmt man gerne mit. Benutzt habe ich sie nicht, da ich den Amp bereits am Tage des Erhalts wieder eingepackt habe. Das generelle Erscheinungsbild ist an den Fender Bassamps orientiert (speziell das Logo) und er wirkt zwar schlicht aber eben auch nicht hochwertig. Das Design ist weder modern noch retro. Da hat mir der Excelsior um einiges besser gefallen. Ihr merkt, der Amp weiß nicht so recht was er will.

Klanglich ist dieses Modell eher Durchschnitt trotz des für viele Musiker hohen Preises. Mit den 2 EL34 (ist in der Beschreibung leider nicht korrekt) statt der EL84 in den Bassbreaker-Geschwistern ist der Amp hörbar an Marshall angelehnt und steht ihm persönlich überhaupt nicht.
Die V-Type Celestions sind auch eher mäßig wenn man Alnico Blue gewöhnt ist.
Der Amp wird halt einfach nur laut und klingt alles andere als schön. Mittig hart würde es vielleicht treffen. Rotzig, wie Fender es beschreibt, bei diesem Modell nur bei Lautstärken auf der Bühne.

Auch hier wieder der Beweis, Youtube-Videos bringen nichts bei der Ampwahl. Was da alles nachbearbeitet wird, kann man nur erahnen. Selbst spielen mit der eigenen Gitarre ist unverzichtbar.

Clean ist der BB45 ok, aber auch da immer noch zu laut, wenn man auf 1W dudeln möchte. Man fasst sich an den Kopf, wenn man Youtube-Verkäufer sieht, die diesen Amp auf 45W ohne Gehörschutz präsentieren und dem naiven Zuschauer vermitteln wollen, der wäre auch für das Schlafzimmer etwas. Das ist der BB45 definitiv nicht und auch nichts für Mietwohnungen. Mich betrifft dieser Umstand zum Glück nicht aber es könnte einige vor einem Fehlkauf bewahren. Soll ja Leute geben, die sich einen 100W JVM mit 2x12er Box in die 3-Zimmer-Butze stellen und auf 0,001 Volume spielen müssen, damit der Nachbar erst nach 15 Minuten an der Tür klingelt. Die Freunde sind trotzdem beeindruckt, was da für ein dickes Ding zuhause rumsteht.

Bitte denkt ernsthaft darüber nach wie viel Röhrenwatt ihr wirklich braucht.

Bis dieser Amp ohne Pedale zerrt muss man in der Küche stehen und den Amp im Keller betreiben. Vom Rauschen bei dieser Lautstärke ganz abgesehen.

Für mich war es das nun endgültig mit Fender Amps, zumindest die Mexico Sachen. Das klappt nach wie vor nicht und macht leider hier das komplette BB Konzept kaputt. Die Idee fand ich exzellent, deshalb auch bestellt. Aber eine Schutzhülle tröstet mich da nicht drüber hinweg, dass der Powersoak quasi nicht zu gebrauchen ist und bereits bei kleiner Lautstärke die Röhrenaufhängungen etc. mitrasseln.

Gespielt wurde der BB45 mit einer Gibson ES-335 und Xotic BB Preamp.

Ich möchte hier nicht sinnlos schlecht bewerten, sondern mit dieser Kritik eine nützliche Hilfestellung bei der Ampwahl geben.

Es erweckt einfach den Eindruck, dass neue Modelle mit zusammengeworfenen Features aus anderen Serien in den Markt gedrückt werden sollen um jedes Jahr etwas neues präsentieren zu können statt altbewährtes und handverdrahtetes neu aufleben zu lassen. Schade.

Es wird vielen sauer aufstossen, aber scheinbar kann man für 1000 Euro heutzutage von namenhaften Herstellern nichts hochwertiges mehr erwarten.

FAZIT: Ein Amp, der nicht weiß was er eigentlich sein will und den niemand braucht. Wer EL34 will greift besser gleich zu einem echten Marshall!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Wunderbarer Verstärker mit hoher Tonqualität

Musiker65, 20.12.2017
Mit diesem Verstärker hat man seine Sounds am Lautstärkeregler der Gitarre und natürlich in den Fingern. Er reagiert sehr feinfühlig auf Anschlagsstärke und Spielweise. Das Konzept geht zu den Anfängen zurück und zielt ohne Fragen auch auf den Klang dieser Zeit. Wer einen vollen, satten Clean-Sound bis hin zum Klang einer schönen Endstufen-Verrzerrung sucht, ist hier meiner Meinung nach gut aufgehoben. Der Verstärker ist die leistungstärkste Variante der Produktlinie und im Normafall wohl nicht für das Wohnzimmer geeignet, sondern für den Probenraum und die Bühne. Der Output-Regler bestimmt den Zeitpunkt der Endstufen-Sättigung und macht natürlich auch leiser. Allerdings nicht bis zur Zimmerlautstärke. Wer sich für die Marshalls und Fender-Verstärker der ersten Stunde begeistern kann, sollte den Bassbreaker 45 auf jeden Fall antesten.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
899 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online­rat­geber.
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Rode Rodecaster Pro

Rode Rodecaster Pro; Podcast Production Studio; speziell für Podcasts entwickelt; 4 x XLR-Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung; 8 programmierbare Sound-Pads für Jingles und FX; sofortiger Mix-Minus für Telefon- oder App-Anrufe; 3,5mm TRRS-Kabel, USB- und Bluetooth-Konnektivität; hochauflösender Touchscreen; vier Kopfhörerausgänge und Stereo-Lautsprecherausgang;...

Zum Produkt
649 €
(1)
Kürzlich besucht
Fun Generation CL 105 A

Fun Generation CL 105 A, Personal Monitor mit Bluetooth/USB-Player, Class D, 50 W RMS, Frequenzgang 40 - 18.000 Hz, 3-Band EQ, 1x Line In (3,5 mm Klinke / Cinch), 1x Mic In (XLR / 6,3 mm Klinke), Nettogewicht 2,3 kg

Zum Produkt
79 €
Kürzlich besucht
Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII

Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII. LED Pixel Effekt Leis te mit 40 Stück Tri-Colour RGB SMD LEDs. Die LED-Pixel Rail 40 MKII ist die Nachfolgeversion mit erhöhter Leuchtkraft u nd nicht zum Vorgängermodell kompatibel, äußerst kompakte LE D-Leiste,...

Zum Produkt
89 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-150

Mackie MC-150, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, Präzise 50 mm Treiber liefern hervorragende Transparenz über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, die verstärkte Basswiedergabe gibt tiefe und sehr tiefe Frequenzen exakt wieder, einzelne Basssnoten oder Kickdrums lassen sich...

Zum Produkt
79 €
(2)
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL LPB

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Lake Placid Blue FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Lake Placid Blue

Zum Produkt
165 €
(1)
Kürzlich besucht
Tech 21 Fly Rig PL 1 Paul Landers Sign

Tech 21 Fly Rig PL1 Paul Landers Signature, Multieffekt für E Gitarre, 2-kanalige SansAmp Fly Rig Sektion, Aktiver 3-ba nd EQ im "Feuer" Kanal mit schaltbaren Mitten, Bite Schalter , 2-band EQ und Kompressor im "Wasser" Kanal, Schaltbarer Du al...

Zum Produkt
399 €
Kürzlich besucht
Lanikai Kohala Soprano WN

Lanikai Kohala Sopran WN Ukulele, Linde Korpus und Decke, Hals Sapele, 356 mm Mensur, Halsbreite am Sattel: 34,9 mm, Walnuss Griffbrett, 12 Bünde, Hartholzsteg, Farbe: dark satin,

Zum Produkt
55 €
Kürzlich besucht
Stairville TourStage Tele Leg 4x 60-100cm

Stairville Tour Stage Teleskop Steckfuß Set 4x 60 - 100 cm, bestehend aus vier Stück höhenverstellbaren Steckfüssen für Tour Stage Bühnenpodeste, Abmessungen: 60 x 60 mm, Einstellbare Länge: 60 - 100 cm

Zum Produkt
95 €
Kürzlich besucht
Zoom CBL-20

Zoom CBL-20; gepolsterte Tragetasche für L20/L12; Matreial: EVA (Ethylen-Vinylacetat); Stretchbänder zur sicheren Befestigung des L20/L12; mit Schultergurt und Tragegriff

Zum Produkt
99 €
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit /...

Zum Produkt
69 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL Red SPKL

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Red Sparkle FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Red Sparkle

Zum Produkt
175 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-250

Mackie MC-250, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, 50 mm Treiber in Referenzqualität liefern eine hohe Übersteuerungssicherheit und akkurate Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, präzise abgestimmtes Gehäuse liefert druckvolle Bässe und detailreiche Höhen, ein weich gepolsterter...

Zum Produkt
99 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.