2 0 Kunde

1.479 €

AA
...klasse!
Alexandra Aleshia 28.06.2015
Bei Studioarbeiten habe ich, statt CD-Samples zu verwenden, den Bass selbst eingespielt, zunächst mit dem von Thomann sehr schön klingenden Cort SJB-6 FX fretless Akustikbass, was für ein Unterschied zu Computer-Samples! Als Pendant jetzt noch ein E-Bass mit Bünden. Im Vergleich fiel mir sofort der sehr ausgewogene und musikalische Sound des Aerodyne auf. Natürlich ist sein Aussehen unwiderstehlich schön, aber der Klang steht hier im Vordergrund. Es ist sehr interessant, Studioingenieure wissen es, dass zwar ein Instrument einzeln recht gut klingen kann, sich aber möglicherweise im Ensemble (aufgrund der Obertöne) gar nicht mehr so gut tut. Das aber, ist beim Aerodyne nicht der Fall, es ist wie musikalische "Sahne" die den Sound abrundet. Die tiefen Bässe sind etwas bassiger und die Höhen etwas transparenter, luftiger (aerodyne) und das ergibt diesen äußerst wohligen Fender-Sound. Mancher kritisiert das Blech der Fender-Bridge. Dabei muß man bedenken, dass gerade dieses, wie auch der eher filigrane Gesamtkorpus - eben durch die Schwingungsübertragung diesen speziellen Ton hervorbringt....klasse!

CE
Toller Allround-Bass zu einem vernünftigem Preis
Christoph E. 01.11.2009
Vor einem guten Jahr habe ich (nicht gerade zu meinen finanziell besten Zeiten) dieses schöne Stück erworben und spiele es bis heute glücklich und zufrieden.

Verarbeitung: Hier gibt es nichts zu beanstanden. Den Vergleich mit den Fender-USA-Bässen braucht dieser (crafted in Japan) nicht zu scheuen. Alles sitzt, keine Mängel bei den Verschraubungen und Verklebungn, die passive Elektronik macht keine Mucken.

Sound: Ich spiele live stets den Bass mit einer SWR Black Beauty Combo - die Einstellungsmöglichkeiten des Sounds mit Hilfe der beiden Tonabnehmer (ein J- und ein P-Pickup) kann man durchaus als ausgezeichnet bewerten. Die Potis sind leichtgängig und kommen in stylischem Chrom daher.

Features: Der pur schwarze Bass kommt ohne Pickguard daher und auch optisch wird auf Schnickschnack verzichtet. Für mich kein Problem, da die Spielbarkeit im Vordergrund steht.

Fazit: Alles andere als ein Fehlkauf --> 5 Sterne

RK
Absolut gelungenes Instrument
Richard K. 09.06.2010
Ich habe diesen bass gekauft, ausgepackt und war sehr überrascht. Er ist sehr, wirklich sehr leicht! Er schmiegt sich perfekt an den Körper an und ist nicht kopflastig.

Verarbeitung: Da gibt es fast nichts zu meckern. Alles sehr gut Verarbeitet. Auch das es ein E-Fach gibt ist sehr schön(trotz passiver Elektronik). Die Farbliche Abstimmung ist perfekt geraten: die black-chrome Hardware wirkt sehr edel auch der Hochglanzlack istangenehm anzusehen.

Sound: Sehr verschieden einstellbar, aufgrund der P-J Tonabnehmer Bestückung
man kann den Sound von Beiden Tonabnehmern auch kombinieren. Im J Style schön offen und rein, im P Style grölend wie von Fender gewohnt.

TB
Der Phaeton unter den Fender Jazz Bässen
Tobias B. 393 15.11.2012
Bei uns lagen kürzlich vier Bässe zur Auswahl: Mein langjähriger Einsteigerbass von Fenix - eine Kopie des Fender Jazz Standard Basses - der Aerodyne und der Ibanez SR 700. Wir entschieden uns letztlich für den Aerodyne.
Er liegt hervorragend in der Hand, ist toll ausgewuchtet, sieht sehr edel aus und hat einen sehr warmen satten Basssound, noch mehr als die Fender Standard Jazz Bass. Natürlich lässt sich durch das Spiel mit den Tonabnehmern auch ein mittenreicher knackiger Sound erzeugen. Kurz ein vielseitiges Instrument im Bereich Jazz, Schlager, Pop, für alle die edles Design und edlen Klang suchen.

L
Schlank und schön
LoadedG 24.07.2013
Ich hatte den Bass schon lange im Auge. Ich hatte ihn in einem Geschäft schon einmal in der Hand, wo ich sofort feststellen konnte, wie gut das Gerät in der Hand liegt und sich spielen lässt. Nachdem ich mit meinem vorigen Hauptbass einige technische Probleme hatte, beschloss ich, dass es Zeit für einen neuen wird, und das wurde dann der Aerodyne.

Ich muss zugeben, mein erster Eindruck war sehr gut, denn das Ding sieht einfach nur extrem schön aus. Der Aerodyne ist sehr schlank und wiegt auch nicht viel, was ihn angenehm für längere im-Stehen-Spiel-Sessions macht.

Im Proberaum hatte ich jedoch erste Zweifel, da mir der Ton trotz diverser Pickup-Einstellungen viel zu dünn vorkam. Dies dürfte jedoch an dem schlechten Amp dort gelegen sein, denn mit meinem eigenen Amp und den meisten, die es in Lokalen bei Gigs gibt, klingt das Ding immer super!

Also ich kann den Aerodyne nur empfehlen, er hat einen sehr soliden, ausgeglichenen Sound, ist sehr leicht, und schmiegt sich dank der schönen Form sehr angenehm an den Körper an.

C
Was für ein Teil!
Christian874 07.01.2010
Sehr gelungenes Shaping, angenehmes Gewicht , perfekt balanciert, schneller Hals, 1a-Finish, geniale Optik (meine Meinung) und...wer auf diese Pickup-Kombi steht...Hammer Sound mit enorm viel Schub! Für das Geld gibt´s nix besseres von Fender. Cheers

Einfach mein Ding
Anonym 18.03.2016
Als einfacher Hobbybassist habe ich natürlich nicht soviel Einsatzmöglichkeiten wie ein Profi, aber schon bei den ersten Übungen war ich über den satten Ton und das leichte Handling erstaunt.
Einzig bei der Verarbeitung hatte ich ein kleines Problem - die Buchse war schon nach kurzer Zeit nicht mehr fest.
Sonst bin ich mit meiner Kaufentscheidung sehr zufrieden.

Z
Optimaler Bass
Zoppi 14.07.2012
Perfekter Bass für viele Stilrichtugen. Leicht und luftig. Nix für ganz Harte.

PS
Spitzenteil!
Peter S. 535 22.01.2014
Sehr vielseitiger Sound, gute Verarbeitung, coole Optik! Bravo Fender sag ich da!

R
toller Bass
Reinhard999 10.03.2014
Der Bass sieht nicht nur verdammt gut aus - er klingt auch so und spielt sich supergut.