Fender 68 Custom Deluxe Reverb

E-Gitarren Combo

  • Vintage Serie 68 Silverface
  • Vorstufenröhren: 4x 12AX7 und 2x 12AT7
  • Endstufenröhren: 2x 6V6
  • 1x 12" Celestion G12V-70 Lautsprecher
  • 22 Watt
  • 2 Kanäle: Custom und Vintage
  • 2 Eingänge pro Kanal
  • Regler: Custom CH Volume, Treble, Bass, Vintage CH Volume, Treble, Bass, Reverb, Speed, Intensity
  • Effekte: Reverb und Vibrato
  • Maße (HxBxT): 44,5 x 62,2 x 24,13 cm
  • Gewicht: 19,05 kg
  • inkl. zweifach Fußschalter und Cover
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Country
  • Funk
  • Hazey
  • Indie
  • Prog

Weitere Infos

Leistung 22 W
Lautsprecher Bestückung 1x 12"
Endstufenröhren 6V6
Kanäle 2
Hall Ja
Externer Effektweg Nein
Recording Ausgang Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Anschluss für externe Lautsprecher Ja
Kopfhöreranschluss Nein
Fußschalter Anschluss Ja
Inkl. Fußschalter Ja
Gewicht 19,0 kg

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Fender 68 Custom Deluxe Reverb
28% kauften genau dieses Produkt
Fender 68 Custom Deluxe Reverb
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1.118 € In den Warenkorb
Fender Blues Junior Lacquered Tweed
14% kauften Fender Blues Junior Lacquered Tweed 592 €
Fender 65 Princeton Reverb
13% kauften Fender 65 Princeton Reverb 1.223 €
Vox AC15 C1
5% kauften Vox AC15 C1 593 €
Fender 65 Deluxe Reverb
5% kauften Fender 65 Deluxe Reverb 1.364 €
Unsere beliebtesten Combos mit Röhrenverstärker
20 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
15 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Silverface-Amps sind cool!

DocR, 13.10.2014
Nachdem ich mit einem 68 Princeton sehr zufrieden bin (bei Thomann vor einigen Monaten gekauft) und mir die "Silverface" Verstärker von Fender auch optisch gut gefallen, habe ich jetzt auch einen 68 Custom Deluxe Reverb gekauft. Die nachfolgende Bewertung stellt einen chronolgischen Ablauf meiner Eindrücke dar. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich inzwischen mit dem 68 Custom Deluxe angefreundet habe. Er sieht super aus, klingt toll und etwas anders als die 65er Fender-Ausgaben, ist ausreichend laut, noch gut zu transportieren und verwirrt bei Session alle Musiker, die ein Master-Volume suchen.

Doch zu den Beobachtungen:

Nach dem Einschalten kam die erste Ernüchterung - der Amp rauscht und spratzelt, auch ohne eingestecktes Instrument und mit völlig geschlossenen Volume-Reglern in beiden Kanälen. Das ist erst einmal enttäuschend.

Der zweite Schreck kam nach der Betätigung des Standby-Schalters zum Ausschalten. Einen so lauten Knall habe ich noch nie bei einem Amp gehört.

Die folgende Ratlosigkeit hing aber mit meiner Angewohnheit alles sofort auszuprobieren zusammen - das Vibrato/Tremolo funktioniert nur mit dem Fußsschalter, man kann es nicht wie bei anderen Verstärkern mit dem Poti einschalten. Und - es macht höllisch viel Lärm, der Verstärker blubbert wie ein Small Block V8 im Leerlauf. Kenne ich vom 68 Princeton nicht so extrem, allerdings schon von Tremolo-Bodentretern im Hammerschlaggehäuse, original aus den späten 1970ern.

Die Hallspirale ist mit Cinch-Steckern am Gehäuse angeschlossen. Die Stecker unbedingt prüfen, bei meinem Exemplar ist die Federkraft so gering, dass sie fast von der Buchse fallen. Kann man aber nachbiegen und somit beheben, nur ein Wink in Richtung Fender Qualitätskontrolle.

Eine sofortige Recherche ergab, dass diese Themen bekannt sind - der Standby-Schalter sollte ignoriert werden (der Knall kommt aber auch beim Ausschalten direkt mit dem Netzschalter), viele Käufer beklagen sich über die Geräuschentwicklung des Vibrato/Tremolo-Effekts und über das Grundgeräusch.

Das Anspielen des Verstärkers relativert diese Beobachtung aber schnell - meine Enttäuschung ist nach den ersten Tönen mit einer Tele sofort verflogen. Das Grundgeräusch tritt in den Hintergrund und es klingt an beiden Kanälen sehr gut - immer nach Fender (ich mag 6V6 Endstufen), aber etwas unterschiedlich. Der Hall kann für Fender-Verhältnisse weit aufgedreht werden, bei Einstellungen um "7" würde der 68 Princeton schon abheben, der 68 Deluxe klingt dann erst richtig nach Fender-Hall. Das Tremolo klingt auch sehr gut und sehr typisch, das "Klopfen" im Leerlauf tritt beim Spielen in den Hintergrund. Ein echtes Röhrentremolo ist halt eine feine Sache.

Der 68 Deluxe klingt voluminös, der Einsatz mit Tele- und Stratocastern mit Singlecoils oder mit einer Gretsch funktioniert sehr gut, Humbucker stärkeren Outputs habe ich noch nicht probiert und auch nicht auf meinen Gitarren. Der erste Einsatz bei einer Bandprobe war überzeugend, ein typischer "Fender Sound", wie er sein muß, nur nicht ganz so schneidend. Der Einsatz bei Sessions verlief ebenfalls positiv, mit einem unverstäkten Schlagzeug im Zusammenhang mit Rock-Oldies, Blues, Country-Rock oder Jazz kann man natürlich locker mithalten. Einige Musiker sind aber durch die zwei Eingangs-Sektionen und die bei erträglichen Lautstärken nicht vorhandene Verzerrung verwirrt, aber dafür wurde der Verstärker extra "pedal-freundlich" ausgelegt, das stimmt auch wirklich.

Der Versuch mit einer WBS Pedal Steel in E9 Stimmung verlief ebenfalls sehr gut. Am linken Eingang angeschlossen, wie üblich bei Pedal Steels die Höhen weit zurück und die Bässe voll auf und schön viel Hall drauf. Und da ist der Sound, wie Pedal Steels in den 60er Jahren geklungen haben. Gut zum Beispiel für alte Neil Young Stücke. Ein moderner, noch klarerer Steel-Sound wird in Bandlautstärke nicht zu erreichen sein, aber das für meinen Einsatzzweck bei kleineren Locations egal. Und - der 68 Deluxe Reverb spart einen Amp - die Steel in einen Kanal, die Tele in den anderen und ab gehts.

Jazzer sollten den 68 Custom Deluxe auch anspielen, falls sie mal von Transistorwürfeln genug haben - bedingt durch die Auslegung des Verstärkers kann man schöne, jazzige Klänge zum Beispiel mit Gitarren der Bauart "ES335" oder mit "richtigen" Jazzgitarren entlocken.

Fazit: Nach anfänglicher Enttäuschung und Angst, einen Fehlkauf gemacht zu haben bin ich von dem Verstärker begeistert. Zu Recording-Zwecken würde ich ihn nicht verwenden, für den Probenraum und natürlich auch für den Einsatz bei Sessions und Gigs in kleinen Kneipen auf jeden Fall. Klingt super und ist noch gut zu transportieren. Nicht umsonst sind Fender Deluxe Reverbs mit "nur" 22 Watt so viel im Einsatz. Vielleicht findet man nach Ablauf der Garantiezeit ja noch Hinweise, welche Kabel man wie verlegen muß um die Störeinstrahlung des Tremolos abzuschwächen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
fr Automatisch übersetzt (Original zeigen)
frOriginalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie später diese Aktion.
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Versuchen Sie es und nimmt es ....

Pascal534, 04.07.2014
Spezifikationen
finden Sie in der Fender-Website:
[LINK]
Die ideale Deluxe Reverb Hall auf zwei Kanäle und einen Kanal basierend auf Bassman, ideal für den Einsatz in gesättigt. All traditionelle Fender Klangpalette in einem Verstärker.

Verwendung
Die Verwendung eines A / B-Box ist für mich eine echte Bereicherung und ist ein idealer Betrieb von 2 Kanälen.
Dies fügt verschiedene Effekte auf jedem Kanal:
Overdrive, Chorus und Verzögerung auf Weinlese-Kanal für Rhythmus
Overdrive, Verzerrung und Verzögerung von benutzerdefinierten Kanal für Leitungsabschnitte

Klänge
Ein Geräusch luftig, organisch, die poliert werden können, aber nie aggressiv oder stumpf und fettig. Alle Gitarren klingen wunderbar klar in Overdrive.
Die Verzerrungen im Kundenkanal (bassman Typ) groß sind, schließlich ein Fender klingende Verzerrung.
Der Nachhall ist wunderbar, es ist toll, Fender. Natürlich wäre die ideale dieser wunderbare Reverb ein separater Test Kanal gewesen.
Durch die Nachteile vergessen Vibrato, zu laut, es ist wirklich enttäuschend. Ich denke, es sollte von einem professionellen Verstärker verbessert werden ....

Gesamtbewertung
Nach Jahren des Amp Tests und Kauf, habe ich nie einen Unter in einer Fender nie den Favoriten in meinem Test hatte. Angesichts der Zahl der Künstler auf alten Fender spielen, sagte ich mir, dass ich ein heiliges Ohr Problem oder dass Mitarbeiter Fender haben hatte halb taub geworden ..... Ich bin beruhigt, guten Verstärker Fender ist neu und ich zu Hause haben.
Natürlich halten wir Mängel Summen der alten Amps und es ist eine Schande für eine aktuelle, aber der Schlüssel ist der Verstärker. Dies ist kein Fender-Verstärker ist ein Musikinstrument, hier ist der große Unterschied.

Besondere Erwähnung für den Thomann Service, der immer oben ist: Um die Verarbeitungsgeschwindigkeit und immer noch das Gerät innerhalb von 30 Tagen in der Lage zurückzubringen, wenn es nicht zu Ihnen paßt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
1.118 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Live-Übertragung aus der Abteilung
Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen gerne ihr Wunschprodukt live vor Ort und beraten Sie bei der Auswahl.
Abteilung besuchen
Live-Übertragung aus der Abteilung
Sie sind schon fast in unserem Laden!
1. Browser
ist kompatibel

Dieser Service funktioniert mit den meisten Browsern. Sollten Sie Probleme habe können Sie zum Beispiel Firefox oder Chrome verwenden.

2. Mikrofon
keine Verbindung

Damit unser Mitarbeiter Sie hören kann benötigen Sie ein Mikrofon und müssen ihrem Browser den Zugriff darauf genehmigen.

3. Sicherheit
ist kompatibel

Während der Beratung können wir Sie hören aber nicht sehen.

Live-Übertragung aus der Abteilung
Was ist das?
Mit der Live-Videoberatung können Sie unsere Abteilungen besuchen und sich Ihr Wunschequipment direkt in Europas größtem Musikhaus vorführen lassen. Sie können dabei unseren Mitarbeitern Fragen stellen oder Anweisungen geben. Keine Sorge: Wir können Sie nur hören, aber nicht sehen.
Wann kann ichs benutzen?
Die Live-Videoberatung steht bei ausgewählten Produkten zur Verfügung und wird bei diesen Produkten automatisch auf der Produktseite eingeblendet, sobald Mitarbeiter für die Online-Beratung zur Verfügung stehen.
Wie funktioniert das?
Sie benötigen einen PC oder Mac mit Mikrofon und einen modernen Browser. Am besten verwenden Sie die neueste Version von Chrome oder Firefox. Vor dem Verbindungsaufbau wird Ihr Browser Sie nach der Berechtigung fragen, auf Ihr Mikrofon zugreifen zu dürfen.
Mögliche Probleme
Das System befindet sich noch in der Testphase und unsere Mitarbeiter lernen noch, Ihnen ein bestmögliches Erlebnis bieten zu können. Dennoch kann es sein, dass wir Sie nicht verstehen (bitte deutlich und nur auf Deutsch oder Englisch sprechen), Equipment kurzfristig von anderen Kunden blockiert wird oder dass Verbindungsprobleme auftreten können. Bitte zögern Sie nicht, uns Feedback zu geben, damit wir daraus lernen und besser werden können.
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitarrenverstärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitarrenverstärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Onlineratgeber.
Gitarrensetups
Gitarrensetups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online­rat­geber.
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Slate Digital ML-2 Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple JHS Pedals The Bonsai Alesis Nitro Kit Mesh Kit Slate Digital ML-1 DPA 4066-OC-A-F10-LH Zynaptiq Intensity Sennheiser ew IEM G4 E-Band Sound Devices MixPre-6M Solar Guitars A2.7WHM Tech 21 DP-3X Sennheiser ew IEM G4 A-Band
(2)
Für Sie empfohlen
Slate Digital ML-2

Slate Digital ML-2; Kleinmembran Kondensatormikrofon; optimi ert für Slate Digital VRS8 Thunderbolt Audiointerface und Sl ate Preamp; ähnlicher linearer und flacher Frequenzgang wie das Slate Digital ML-1; ermöglicht Mikrofonplatzierungen, d ie für ein größeres Mikrofon schwierig oder unmöglich sind; seitlich...

Zum Produkt
159 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple

Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple Pro Serie, ST-shape E -Gitarre, comfort body contour w/matched headstock, Korpus: Mahagoni, Decke: ultra flame maple veneer, Hals: roasted Ca nadian Flame Maple, Halsbefestigung: geschraubt, Halsform: m odern-c, Griffbrett: roasted ahorn, Einlagen: DOT, 24 Medium...

Zum Produkt
399 €
(1)
Für Sie empfohlen
JHS Pedals The Bonsai

JHS Pedals The Bonsai 9-way Screamer, Overdrive Effekt Pedal, 9 Tube Screamer Overdrive Modi, 5 klassische TS Schaltkreise und 2 populäre Mods, analoge Arbeitsweise, True Bypass, Regler für Volume, Sustain und Tone, 9-Wege Drehregler zum Wählen zwischen Tube Screamer Modi...

Zum Produkt
259 €
Für Sie empfohlen
Alesis Nitro Kit Mesh Kit

Alesis Nitro Mesh Kit, E-Drum Set für Einsteiger, Tom und Snare Pad mit Mesh Fellen ausgestattet, Nitro Drum Modul mit 385 Sounds, 25 Preset Kits, 15 User Kits, 60 Songs, Metronom, 6,3mm Mono-Klinken Ausgänge (L/R) zum Anschluss an Lautsprechern oder...

Zum Produkt
379 €
Für Sie empfohlen
Slate Digital ML-1

Slate Digital ML-1, Großmembran-Kondensatormikrofon, neutral es ML-1 Kondensatormikrofon welches auf die VMS Hard- und So ftware abgestimmt ist (VMS Vorverstärker optional - nicht im Lieferumfang enthalten); VMS-Plugin-Software kann die Klang charakteristik vollständig ändern, auch nach der Aufnahme; V irtuelle Auswahl...

Zum Produkt
849 €
Für Sie empfohlen
DPA 4066-OC-A-F10-LH

DPA 4066-OC-A-F10-LH, d:fine CORE 4066 Omni Headset Mic, professionelles Headsetmikrofon mit abnehmbaren und verstellbaren Nackenbügel für links - rechts Anwendung, Kugel, 20 - 20.000 Hz,+3 dB Präsenzanhebung von 8 - 20 KHz, 144 dB SPL max., speziell für Sprache, TA-4F...

Zum Produkt
719 €
Für Sie empfohlen
Zynaptiq Intensity

Zynaptiq Intensity (ESD); Enhancer-Plugin; neuartiger Algorithmus erhöht Detailreichtum, Klarheit, Dichte und Lautheit von Audiosignalen; geeignet für Einzelspuren, Gruppen, Mixbus oder Mastering; übersichtliche Bedienoberfläche für einfache Handhabung; ergänzender Softknee-Limiter mit Sättigung im Ausgang; unterstützte Formate: VST2 / VST3 / AU /...

Zum Produkt
149 €
Für Sie empfohlen
Sennheiser ew IEM G4 E-Band

Sennheiser ew IEM G4 E-Band, Evolution Wireless In Ear System bestehend aus UHF Bodypack Empfänger (EK IEM G4), 9,5" Sender (SR IEM G4) und IE4 Ohrhörer, Stereo- / Focus- / Mono - Mode, bis zu 1680 Frequenzen in 42 MHz...

Zum Produkt
999 €
Für Sie empfohlen
Sound Devices MixPre-6M

Sound Devices MixPre-6M; portabler Multitrack Audio Recorder und USB Audio Interface; max. 12 Spuren davon 6 gleichzeiti g; Kashmir Mikrofon-Vorverstärker mit 76db Gain; Eigenrausch en: -128dBu max (A-Gewichtung, Gain=76dB, 150 Ohm Quellenimp edanz); Limiter pro Kanal; Low Cut Filter 40Hz...

Zum Produkt
949 €
Für Sie empfohlen
Solar Guitars A2.7WHM

Solar Guitars A2.7WHM, 7-saitige E-Gitarre, Nyatoh Mahagoni Korpus, Ahorn Hals, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, Graphit Sattel, Sattelbreite 48 mm, 24 Super Jumbo Bünde, 2x Solar Humbucker Tonabnehmer, Grover 18:1 Mechaniken, Farbe White Matte.

Zum Produkt
699 €
Für Sie empfohlen
Tech 21 DP-3X

Tech 21 DP-3X, Preamp für Bass Gitarre, dUg Pinnick Signature Effects Pedal, Regler: Volume, Chunk, High, Mid, Low, Comp, Drive. Gain Taster, Mix Taster, Chromatische Tuner, XLR DI.Ausgang, Klinken ein/ausgang, Headphone ausgang. Maße: BTH 19,7cm x 6,4cm x 3,2cm

Zum Produkt
299 €
Für Sie empfohlen
Sennheiser ew IEM G4 A-Band

Sennheiser ew IEM G4 A-Band, Evolution Wireless In Ear System bestehend aus UHF Bodypack Empfänger (EK IEM G4), 9,5" Sender (SR IEM G4) und IE4 Ohrhörer, Stereo- / Focus- / Mono - Mode, bis zu 1680 Frequenzen in 42 MHz...

Zum Produkt
999 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.