• Merkliste
  • de
    Store auswählen Select Store
    Alle Länder All Countries
  • 0
Postanschrift
Thomann GmbH
Hans-Thomann-Straße 1
D-96138 Burgebrach, Germany
Firmendaten
Januar 1954
GmbH
Hans Thomann
DE 257375233

Öffnungszeiten

Wir sind in 6 Stunden und 44 Minuten wieder für Sie da.
  • 9:30–18:30
  • 9:30–16:00
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30
  • 9:30–18:30
Entdecken Sie uns im 360°-Rundgang
thomanns virtual tour
Virtueller Rundflug über Treppendorf
Ein Thomann-Fan
Thomann ist das beste Musikgeschäft auf der Welt. Das könnt ihr mir glauben.
cy.xxxard.allen@xxxil.com, 08.05.2017

Nehmt Ihr auch mein altes Equipment in Zahlung?

Grundsätzlich nehmen wir ausgewähltes Equipment in Zahlung, aber in der Regel ist es für unsere Kunden besser, ihr Equipment selbst privat zu verkaufen (z. B. über unseren großen und sehr erfolgreichen Kleinanzeigenmarkt im Internet).

Einfaches Rechenbeispiel: Ein Produkt ist am Gebrauchtmarkt noch 500,00 Euro wert. Schon allein die Mehrwertsteuer, die wir bei 500,00 Euro Umsatz zahlen müssen, beträgt ca. 80,00 Euro. Da wir allen Kunden Garantie und sehr hohe Service-Standards anbieten (Money Back, Gebrauchtgarantie, Leihgeräte usw.) müssen wir den Artikel prüfen, ggf. warten und insgesamt mindestens eine Stunde Arbeitszeit inkl. Verkaufsgespräche und Ersatzteile einrechnen. Wenn wir also keinen Verlust machen möchten, dann können wir Ihnen also für ein Gerät, das 500,00 Euro wert ist, maximal 350,00 Euro zahlen. Dazu kommen noch Ihre Fahrtkosten bzw. Versandkosten, um das Equipment zu Thomann zu bringen.

Wie Sie sicherlich wissen, bekommen Sie bei Thomann für Neuware immer den bestmöglichen Preis - teilweise bis zu 50 % preiswerter als woanders. Unsere Preise sind u. a. auch deshalb so niedrig, weil wir keinen Puffer hineinrechnen, mit dem wir später Verlustgeschäfte wie Inzahlungnahmen auffangen (sie bekommen zwar 500,00 Euro für Ihren Gebrauchten, zahlen aber für das Gerät, das Sie dann kaufen, 20 % mehr als jemand anderes, der bar bezahlt und nichts in Zahlung gibt - so etwas gibt es bei Thomann nicht!).

Wir raten Ihnen, im Einzelfall in der jeweiligen Abteilung nachzufragen. Um Ware in Zahlung zu nehmen, benötigen wir diese vor Ort zur Begutachtung. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie für jedes neue Thomann-Produkt einen fairen Preis bekommen - egal ob mit oder ohne Inzahlungnahme eines alten Artikels. Dann können Sie selbst entscheiden, ob sich der Deal für Sie lohnt.

Unsere Hotline vermittelt Sie bei allen Anliegen an die richtigen Ansprechpartner
09546-9223-66
(2)
(2)
(3)
(3)
(1)
Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Abbrechen