5 /5
  • Sound/Qualität
  • Rechner Auslastung
Vielseitiges, chirugisches Werkzeug
Jonfen, 24.10.2020
Nutze das Plugin auf fast jeder Spur, egal ob Mono oder Stereo. Ob störende Frequenzen finden und eliminieren oder bewusst bestimmte Fequenzen pushen. Die vielen Special-Feature der Analizer-Funktion vereinfacht mir Aufgaben beim mixen, die vorher viel mehr Zeit gekostet haben. Setzte die Möglichkeit einzelne Bänder dynamisch zu machen teilweise als De-Esser ein mit sehr guten Ergebnissen. Auf einem Stereo-Bus bieten die vielen Funktionen in Kombination mit der MS-Fähigkeit hervorragende Möglichkeiten den Mix ausbalanciert, fett und breit zu machen ohne dabei an Transpaernz einzubüßen.
Top EQ und mehr als das - und sieht dabei noch verdammt gut aus und lässt sich intiutiv bedienen!!!

Der Hammer!!
RM Groove, 06.05.2019
Normal bin ich skeptisch bei allen überschwänglichen Lobpreisungen im diesem Fall schließe ich mich allerdings an. Der Pro-Q 3 ist das Schweizer Taschenmesser unter den EQs! Klang neutral und sauber - transparent!!
Funktionsumfang ist der Hammer und die Bedienung geht sehr intuitiv von der Hand!

Meine Highlights:

Die Analyzerfunktion ist superhilfreich um Resonanzen zu finden!
Man kann alle andern Instanzen des Pro-Q-3 im aktiven EQ einblenden um Frequenzüberschneidungen zu finden.

Der Dynamic-EQ-Mode wirkt ähnlich wie ein Multibandkompressor und lässt noch dazu wesentlich intuitiver einstellen!

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

Ein must have PlugIn
Petah, 18.02.2021
Ich benutze egl nur noch den Q3 als EQ in meinen Projekten seitdem ich ihn habe. Ich kenne keine Funktion, die ein anderer EQ hat, Q3 aber nicht. Er macht meinen Mix sehr viel übersichtlicher und ist extrem schwer an seine Grenzen zu bringen.

Es gibt jedoch 2 Sachen die mich stören!
Zum einen ist die Rechenleistung (was ja egl auch irgenwo logisch ist) seeehr hoch wenn man die Qualität im lin Phase Mode auch hoch stellt, was ich etwas schade finde. Zum anderen vermisse ich mehr Kontrollmöglichkeiten bei dynamischen Bändern. Nach Threshold und Sidechain ist da relativ schnell Schluss. Keine Ration, Kein Attack oder Release... Das hat mich definitiv behindert, Ich hoffe, das kommt in Q4 dazu :)

Absolute Waffe
billbounce, 27.06.2021
Übersichtlich, CPU freundlich und preiswert. Der Funktionsumfang ist unfassbar - Sidechain, Dynamic EQ, übersicht über die Spektren anderer Spuren. FabFilter erlaubt das Produkt auf meinem Studio Rechner und auf dem Laptop zu installieren - der Service ist schnell und freundlich. Das Produkt ist absolut empfehlenswert und sein Geld mehr als wert.

Krasses Ding
D' Rick, 02.06.2020
Ich war mit dem ReaEQ von Reaper immer zufrieden. Einfach zu bedienen und tut, was er soll.
Dann bin ich durch ein Youtube-Video auf den FabFilter gestoßen. Hier ging es nur um die Match-EQ funktion, mit der ich den Sound von anderen Songs übernehmen wollte.
Also habe ich ihn mir überstürzt gekauft. Nur für die eine Funktion.
Tja. Und jetzt? Das Ding ist mein Standart-EQ für alles. Denn, es kann weit mehr als nur Match-EQ und Bass in die Bude bringen.
Ich war von dem Funktionsumfang doch sehr erschlagen. Vorallem, als ich mal die Presets durchprobiert habe. So kann man sehen, was das Ding so alles auf dem Kasten hat.
Hier jetzt auf alle einzugehen würde aber wahrscheinlich im Bodenlosen enden. Dafür am besten auf YouTube informieren, hier gibt es genug deutsche Videos zu dem EQ.
Als nächste Investition wird dann wahrscheinlich noch der Compressor folgen.

Von mir einer klare Empfehlung.

Schweizer Taschenmesser unter den Equalizern
Intheflow, 15.04.2021
War auf der Suche nach einem dynamischen Equalizer für die Musikproduktion und habe mich nach der Recherche für den hier entschieden und habe jetzt DEN EQ für praktisch alles gefunden, bei dem ich das Frequenzbild irgendwie subtraktiv bearbeiten möchte. Denn dafür kenne ich nichts besseres.
Obwohl der Funktionsumfang dieses Plugins wirklich riesig ist, hat man dank der wirklich hervorragenden Bedienbarkeit nie das Gefühl davon erschlagen zu werden.
Absolutes Präzisionswerkzeug mit wunderschönder Bedienoberfläche und sehr intuitiver Handhabung. Volle Punktzahl!

Exzellente, sehr leicht bedienbare Software
El Gato Tango, 08.07.2020
Ich nutze den FabFilter als DJ für spezielle Musikveranstaltungen (Tango). Die klanglichen Abweichungen bei dieser Musik sind extrem, sodass der FabFiler mir immer wieder hilft, den bestmöglichen Klang herauszuholen. Dabei besticht die Software über eine einfache und übersichtliche Bedienung. Mit ein bis zwei Klicks können die ganzen klanglichen Nachteile der alten Musik korrigiert oder zumindest verbessert werden. Die Voreinstellungen helfen dabei immens und durch die Darstellung der Hüllkurven bekommt man problematische Frequenzanteile schnell in den Griff. Die Software läuft smart und belastet den Rechner (obwohl nur ein kleines MacBook Air aus 2014) überhaupt nicht. Rundum zufrieden.

DER EQ schlechthin
AngryFudge, 02.07.2021
Ich liebe den ProQ 3 und benutze ihn jeden Tag. Er hat einfach absolut alles, was man im Studio zu EQ Zwecken benötigt und mehr.

Jeden Cent wert - Auch wenn 160 Euronen für einen EQ meiner Meinung nach doch relativ viel Geld ist, lässt sich das absolut durch die Vielfalt an Funktionen des Plugins rechtfertigen. Lohnt sich!

Rechner Auslastung
Top Qualität, sehr Professionell. :-)
-D-R-, 14.05.2021
Top Qualität, sehr Professionell :-)

Die Geiheimwaffe zur Raumkorrektur
CoalIsland, 19.02.2020
Besser geht nur mit Hardware! Zero-Latency-Modus sei dank!

Sehr analytisch, sehr präzise.
der beste EQ zum "Resonanzen-ziehen" und "unauffälligem boosten".

Und dank Match-EQ die Eierlegende-Wollmilchsau!

Nie mehr ohne!

Fatest eq ever
Soul On Journey, 27.02.2021

Nr. ONE!!!!!!

AnonymLan, 19.04.2021
Schnelle Lieferung, Guter Preis, Super zufrieden.

Hammer filter
magiton, 17.12.2020
sehr zu frieden.
Danke an Entwickler

Rechner Auslastung
wie habe ich ohne diese plugin gelebt!?
Richi AC, 12.03.2021
unglaublich gut.
Das beste ist die erkennung von frequenzen die kollidieren in andere channels!!!

DER Equalizer
Auer, 07.02.2020
Der Fabfilter wurde mir von nem Kumpel empfohlen. Nach langem hin und her wegen dem Preis, hab ich mir doch mal die Demoversion zugelegt.

Ich habe bisher noch keinen EQ verwendet, der in der Bedienung dermaßen einfach zu verwenden ist.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Schaut euch Videos und Tests dazu an, ihr werdet es nicht bereuen.

Für mich der beste EQ!
Lennart aus D., 16.01.2020
Der Pro-Q 3 von Fabfilter ist in allen Belangen fantastisch. Die vielfältigen Features, die Bedienung und die Möglichkeit eine große Anzahl an EQs im Projekt zu laden, ohne die CPU zu killen, machen diesen Equalizer für mich unverzichtbar.

KLASSE 1A!!! Gibt's nicht besseres
www.FINK.cz, 22.02.2019
Ich habe auch Waves EQ F6 Floating. Nach upgdrade zum FAB q3 muss ich sagen, es gibt's nicht besseres plugin als FAB Q3, auch wegen mid/side processing und jetzt neu - SideChain Dynamik.

KLASSE!

Stephan877, 03.11.2020
Der beste technische EQ, den ich kenne.
Punkt.

inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

PlugIns
PlugIns
Fügen Sie zusätzliche virtuelle Effekte oder Soft­ware­in­stru­mente in Ihre Audiosoftware ein - wie das geht, lesen Sie hier!
Equalizer
Equalizer
Equalizer sind aus dem Bereich der Klang­ge­stal­tung nicht mehr wegzudenken. Doch worauf muss man beim Kauf achten?
Kompressoren
Kompressoren
In unserem Online-Rat­geber beschreiben wir die Auswahl und den Einsatz von Kompressoren in der Audiotechnik.
Libraries
Libraries
Libraries sind das (Sound-) Futter für Sampler - ohne sie gäbe es keine natürlichen Klänge bei virtuellen Instrumenten.