• de
    Store auswählen Select Store

4.7/5
5 Sterne
84 Kunden

84 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 74 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 10 Bewertungen lesen
4 Sterne
12 Kunden

12 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 11 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

3 Sterne
2 Kunden

2 Kunden haben dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

2 Sterne
2 Kunden

2 Kunden haben dieses Produkt mit 2 Sternen bewertet.

Davon haben 2 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

1 Stern
1 Kunde

Ein Kunde hat dieses Produkt mit einem Stern bewertet.

1–10 von 10 Textbewertungen

Besser als andere Wettbewerber

Leo F, 26.05.2016
Meine Pedalboards hatte ich mit lötfreien Kabeln eines anderen Herstellers (G... L) aufgebaut. Leider hatte sich bei diesen Kabeln nach längerem Gebrauch gezeigt, dass die Erdverbindungen problematisch sind. Das hat zu Störgeräuschen und Knacksern geführt.
Nach einiger Recherche habe ich nun auf Evidence Audio umgestellt. Das System bietet eine ähnlich leichte Konfigurierbarkeit der Kabel, erfordert aber doch etwas mehr Zeit. Das Kabel ist durch den massiven Kern deutlich steifer, was bei fester Installation auf einem Pedalboard aber kein Nachteil ist. Die Erdverbindung ist bei diesem lötfreien System besser durchdacht und sollte hoffentlich lange ohne Probleme funktionieren.
Die Höhendämpfung dieses Kabels ist im Vergleich geringer und der Sound der Pedalboards ist heller geworden. Für mich stellt das keinen Nachteil dar, da das höhenreichere Signal leicht mit der Klangregelung am Verstärker korrigiert werden kann.
Der Geräuschspannungsabstand ist deutlich größer geworden, sprich das Rauschen ist leiser geworden und das Noisegate kann nun schwächer eingestellt werden.
Fazit: ein gutes Produkt für die lötfreie Verdrahtung von Pedalboards. Die Stecker sind sehr kompakt und sparen wertvollen Platz.

Gutes Kit!

21.12.2016
Kann man nur empfehlen.
Sehr gut um selbst kurze Patchkabeln fürs Pedalboard zu machen. Klanglich absolut keine Einbußen und rauschen tuts auch nicht.
Man sollte nur vorsichtig sein beim Eindrehen des Kabels in den Stecker. Ein Leiter ist mir im Stecker abgebrochen und den bekommt man nicht mehr raus...

Die Suche hat ein Ende.....

Heinblöd, 09.06.2016
Wer kennt sie nicht, die Frage nach den richtigen Patchkabel für das Effektboard.
Ich selbst habe schon alles durch. Angefangen von den billigsten bis hin zu Monsterkabel. Dann war mal selber löten angesagt. Stecker und Kabel gekauft und los ging?s.
Aber letztendlich bin ich bei so einem Kit gelandet und ich bin sehr begeistert. Super einfache Montage. Sound perfekt. Klasse zu verlegen auf dem Board. Auch wenn der Preis etwas abschreckt, ich kann es wärmstens empfehlen.

Gute Qualität, Verbindungen halten sehr gut

Thomas9969, 17.06.2014
Ich war am Anfang etwas skeptisch ob die Steckverbindungen überhaupt vernünftig halten, aber nachdem ich 2-3 Kabel zusammengebaut habe wurde ich eines besseren belehrt. Das Zusammenstecken eines Kabels geht wirklich zügig. Man braucht nur ein Messer bzw. einen Seitenschneider oder ähnliches.

Die Verbindungen halten wirklich sehr fest, das Kabel ist gut geschirmt und es gab bis jetzt keine Probleme. Ich habe die Kabel für Pedalboard-Verbindungen hergenommen.

Der Sound ist auch wunderbar, das heißt nach meiner Einschätzung wurde das Signal nicht negativ beeinflusst bzw. bilde ich mir bei Evidence Audio Kabeln immer ein, dass die Höhen etwas klarer rüberkommen.

Einfach und Schnell

Adi H., 03.11.2015
hab schon 2 dieser Kabel-Sets in Pedalboards verbaut.
Da gibts wirklich nix zu meckern, top Sound , Verbindungen halten super, extrem Platzsparend, und schnell herzustellen.
kein löten mehr!!!
nur der stolze Preis ist abschreckend..

Gesucht-Gefunden!

Marco620, 06.04.2016
Endlich, auf diese Teile hab ich gewartet. Allerdings nicht so günstig der Spass. Dafür schauts endlich aufgeräumt auf dem Bord aus. Montage sehr einfach, aber Obacht, ich habs tatsächlich auch einmal geschafft mit dem Innenleiter nen Kurzen zu bauen. Beim einschrauben verbogen - aber selbst den Fehler kann man einfach durch erneute und nun sorgfälltigere Montage beheben.
Sound - perfekt, konnte keine negativen Veränderungen feststellen.

Einfach, gute Verarbeitung, gute Signalqualität

18.01.2017
Custom-Verkabelung am Pedalboard nach meinem Geschmack!

Stecker und Kabel sind von einwandfreier Verarbeitung, die Anleitung ist absolut intuitiv, einfach einzuhalten und führt zum Erfolg. Fazit: Kabellängen die man selbst kontrollieren kann und super Signalqualität. Rauschfrei.

easy und gut

biganton, 06.11.2014
sehr leicht handzuhabendes Selbstbaukabelset. Die Drahtkerne werden mit den Buchsen verschraubt und können nur mit rohster Gewalt wieder rausgerissen werden. Soundqualität ist sehr gut, evtl. muß sich man sich sogar an das Plus an Höhen erst gewöhnen... top Produkt

Kabelsalat adee

01.09.2016
Ich habe mir ein neues Pedalboard zugelegt und war auf der Suche nach kleinen schlanken Steckern.

Die montage der Stecker ist wirklich sehr einfach und hält bombenfest. Wenn ich nochmals was umverkabeln sollte ist dieses Produkt meine erste Wahl.

Gut und teuer...

Michael376, 09.01.2014
Also ich war sehr skeptisch vor dem Kauf ob das Kabel auch wirklich fest verankert ist in den Steckern auch wenn man anzieht. Aber das ist wirklich gut durchdacht und hält bombenfest. Wenn man 2-3 Stecker gemacht hat flutschts auch wirklich gut und schnell. Klar, Qualität kostet aber Preis/Leistung ist echt ok. Ich habe mir auch den "Konkurrenten" zugelegt (Lava Cable). Da finde ich die Verarbeitung noch besser und es lässt sich noch ein bischen besser verarbeiten.

Generell aber sehr empfehlenswert!

Evidence Audio SIS KIT 10

• Facebook