Evidence Audio SIS Kit 8

Das beste Solderless-Kit?!
Lennart B. D., 06.03.2018
Kann ich kurz machen, für mich JA!
Lavas probiert, viel daneben gegangen. Seit dem ich die Evidence SIS + Monorail-Kabel benutze herrscht Ordnung und Ruhe auf meinem Board. Ist natürlich fast schon unverschämt teuer, muss man wissen, ob man es sich leisten will.
Die kleinen Stecker erlauben es viele Pedal auf wenig Platz zu bekommen (das hat mich überzeugt die Summen auszugeben, die ich dafür ausgegeben habe, weniger mein nicht vorhandenes exzeptionelles Gehör, das wirklich jeden noch so kleinsten Höhenverlust bemerken würde), was ich zumindest mit den gelöteten Steckern nie geschafft habe. Das Konfektionieren ist, nach sehr kurzer Einarbeitungszeit, ein Traum.
Super einfach und sicher.
Beim festzurren nicht übertreiben, die zwei Umdrehungen des Steckers, um das Kabel auf die Verbindung zu drehen, reichen wirklich aus! Hatte 2 Stecker am Anfang "verloren", weil ich es nicht beachtet hatte.
Den Tipps von Tony (Inhaber) und Youtube haben beim rauslösen des einen Steckers geholfen. Der andere war unrettbar verloren. Habe Tony per Mail kontaktiert und frei Haus Ersatz geliefert bekommen. So geht Kundenservice und Kundenbindung!
Bin begeistert.

Super Einfach, Super Sound
31.12.2015
Dieses Kit ist super einfach zusammen zu bauen. Kabel abisolieren Plug drauf und los gehts. Wenn man die Plugs auf die Kabel setzt muss man etwas darauf achten dass dies gerade passiert, sonst gibt es keinen Kontakt also auch kein Signal. Die länge der Patchkabel kann man sich optimal selbst anpassen, genug Kabel ist in dem 8 Plug Set dafür vorhanden. Platzsparend sind die Stecker auch noch, also genau das richtige für die, die wenig platz auf ihren Effekboards haben.

Tonal ergibt sich zu herkömmlichen günstigeren Patchkabeln (aus der ca. 4¤ Preisspanne) ein großer Unterschied. Gerade bei längeren Effektketten, aber auch bei meiner eigenen nicht ganz so langen, ist der Sound transparenter, hochauflösender und klarer geworden.

Fazit: einfache Montage, platzsparende Plugs, hohe Ton- und Verarbeitungsqualität

Sehr gutes und leicht zu konfektionierendes Pedalboard Kabel
Christian R., 09.02.2021
Neben vielen wirklich frickeligen und nervigen solderless-Systemen ist das Evidence mal wirklich gelungen.
Die Verbindung ist stabil, wenn auch nicht für bewegliche Anwendungen gedacht und geeignet. Die Signalqualität ist top. Das Verlegen und Zurechtbiegen auf einem Pedalboard wird durch den massiven Kern sehr erleichtert.
Ich bin sehr zufrieden, habe nach dem Zusammenbau eines Kabels stets mit Messgerät die Verbindung gecheckt - es gab nie ein Signalproblem.

Ständige Probleme mit den Steckverbindungen = ausgemustert
kingbee, 25.04.2019
Auf meinem Pedaltrain-Pedalboard mit GigRig-Looper und diversen Effekten kam es immer wieder zu Problemen an den Steckern, kaum wurde das Board bewegt, mussten die Stecker zum Teil neu montiert werden. Um dem ständigen Basteln ein Ende zu bereiten, bin ich jetzt auf hochwertige EBS-Patchkabel umgestiegen und alles ist gut. Das Evidence-Kabel klingt sehr gut, für mich aber nur mit gelöteten Steckern sinnvoll.

Kabelbausatz
Wilhelm623, 05.12.2016
Die Kabel lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick schnell und einfach bauen. Wenn etwas schiefgeht, na ja, dann ist man?s eben selbst schuld.
Der große Vorteil von allen selbstgebauten Kabelverbindungen ist, daß man die Kabellängen individuell anpassen kann.
Der große Vorteil bei diesem System ist die Kompaktheit, die deutlich Platz auf dem Pedalboard schafft.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von lötfreien Verbindungen, weil es irgendwann und irgendwo zu brummen oder zu knistern anfängt. Ob das bei diesen Kabeln auftreten wird? Warten wir?s ab.

Hat seinen Preis - lohnt sich aber definitiv
Daniel C. 868, 04.05.2018
Das Evidence AUDIO SIS Kit hat mich auf der ganzen Linie überzeugt. Gute Qualität, einfach in der Konfektion, guter Sound, zuverlässig - ich würde es wieder kaufen.

platzsparend
bbbb, 03.06.2015
der größte vorteil liegt in meinen augen in der sehr kompakten bauweise der stecker. klanglich nehmen sich die evidence kabel unter normalen bedingungen nichts mit den anderen lötfreien dies gibt. schnell zusammengebastelt sind sie, etwas betriebssicherer und stabiler als die konkurrenz scheinen sie auch zu sein. betrachtet man den preis bekommt man sehr hochwertige patchkabel, die sehr wenig platz brauchen. auf engen floorboards ein sehr sinnvolles ding. empfehlenswert.

perfekt!
biganton, 29.01.2018
einfache Handhabung, perfekter Klang und sehr kompakte Bauweise rechtfertigen den vergleichsweise hohen Preis!

Tolles Konzept, leider relativ teuer
Christoph469, 24.08.2015
Habe mein Board mit dem Kabelsystem von Evidence verkabelt. Sehr einfaches aber gut funktionierendes System. Nach zwei, drei Tests hat man auch gleich den Dreh raus. Benutzt allerdings lieber eine Zange ;-) Das Set ist top aber leider auch kein Schnäppchen. Der Preis geht aber noch in Ordnung.

Pachtkabel
Ingo870, 26.08.2015
Zum selbst Konfektionieren.

Ideal. Auf Richtige Verbindung achten.

High-End
Andreas718, 16.01.2016
Evidence ist eine absoltue High-End-Kabel-Marke, mindestens auf Augenhöhe mit Vovox. Das war für mich kaufentscheidend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Durch die Konfektionierbarkeit wird der Kabelweg gegenüber normalen Patchkabeln erheblich kürzer. Die Güte des Evidence-Kabels tut ein Übriges. Ich bin dem Ideal, dass meine Gitarre trotz Pedalboards in etwa gleich klingt, wie wenn sie dirket mit dem Amp verbunden ist, ein großes Stück näher gekommen.

Evidence Audio SIS Kit 8

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 18.06. und Samstag, 19.06.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Behringer MIC300 Tube Ultragain

Behringer MIC300 Tube Ultragain; 1-Kanal Röhrenvorverstärker für Mikrofon und Instrument; hand-selektierte 12AX7 Röhre; integrierter Limiter; 20dB Pad; Phasenumkehrschalter; +48V Phantomspeisung; Gain- und Ausgangsvolume-Regler; LED Meter; Anschlüsse: Mikrofon-Eingang XLR, Instrument-Eingang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Line-Ausgang XLR und 6.3 mm Klinke symmetrisch;…

Mojotone T Standard Solderless Harness

Mojotone T Standard Solderless Harness; Z4T3W730; Lötfreies vorverdrahtetes Elektronik Austausch Set für T-Style E-Gitarre; Die hochwertigen Komponenten bieten eine erhebliche Verbesserung gegenüber der Standardelektronik; Lötfreier Steckdrahtverbinder für schnelle Installation und einfachen Tonabnehmerwechsel; Die Treble Bleed Schaltung verhindert Höhenverluste beim zudrehen…

Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, H/ f#, g, a, h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Quilter Superblock UK

Quilter Superblock UK, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische UK-Verstärker Voicings: JMP, AC Normal und AC Top Boost; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…