Evh 5150 III 15W LBXII Top

Topteil für E-Gitarre

  • Leistung: 15 W / 4 W schaltbar
  • 2 Kanäle: Clean (Green) / Crunch (Blue)
  • Röhrenbestückung: 2 x EL84 und 4 x ECC83S
  • 1 Eingang
  • Regler für Gain, Low, Mid, High, Dual Concentric Volume und Presence
  • Resonance
  • Effekt-Loop (Send und Return)
  • Abmessungen (H x B x T): 17,8 x 32,5 x 15,9 cm
  • Gewicht: 7,3 kg
  • inkl. Single Button Fußschalter
  • passendes Gigbag: Art. 375788 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Weitere Infos

Leistung 15 W
Endstufenröhren EL84
Kanäle 2
Hall Nein
Fußschalter Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Evh 5150 III 15W LBXII Top
26% kauften genau dieses Produkt
Evh 5150 III 15W LBXII Top
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
569 € In den Warenkorb
Marshall DSL20HR
15% kauften Marshall DSL20HR 419 €
PRS MT 15 Amp
11% kauften PRS MT 15 Amp 570 €
Hughes&Kettner TubeMeister Deluxe 20
7% kauften Hughes&Kettner TubeMeister Deluxe 20 633 €
Engl E606 Ironball Head 20
6% kauften Engl E606 Ironball Head 20 779 €
Unsere beliebtesten Topteile mit Röhrenverstärker
29 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Kleiner Brüllwürfel
Castor Pollux, 05.07.2017
Metal Amp mit vielen Gainreserven.
Auch für den Proberaum und Gigs geeignet.

Den EVH 5150 III LBX II habe ich aus mehreren Gründen gekauft.
Zum einen wollte ich einen Röhrenamp um zu Hause auf Zimmerlautstärke zu üben, zum anderen suchte ich ein Backup für den Proberaum und Gigs.

Zu Hause auf Zimmerlautstärke ist leider, auch im 4W Modus, nicht zu empfehlen. (Nur mit zusätzlichem Power Soak möglich)
Im Green Channel bringt der Amp zwar auch leise einen guten Sound, im Blue Channel klingt er leise leider einfach grässlich.
Das Ding will laut!

Im Bandgefüge ist er allerdings eine wahre Pracht!
Die 15W Leistung sind vollkommen genügend um mit der gesamten Band proben zu können.
Der Green kommt da jedoch an seine Grenzen, da bei 15W nicht so viel Headroom da ist und er fängt leicht an zu zerren.
Der Blue ist dagegen ist erste Sahne und hat eigentlich zu viele Gainreserven. Zwar ist er als Crunch bezeichnet, ist aber wohl ein absoluter High Gain Kanal.
Ich spiele den Gain zwischen 10 und 11 Uhr, das reicht mehr als aus um dem Amp nen dicken Metal Sound zu holen, darüber hinaus wird es undifferenziert und matschig.

Die Bedienung des Amp ist wirklich gut gelöst.
Unabhängige Gain und Volume Regler für die beiden Kanäle die übereinander gesteckt sind, sparen Platz auf der Front und machen es übersichtlich.
Power, Standby und Leistungsauswahl sind rückseitig angebracht, nicht gerade von Vorteil, da man immer hinter dem Amp greifen muss.
Hinten befindet sich auch noch ein Drehregler um die Resonanz anzupassen, die verleiht dem Amp noch mal zusätzlichen Druck.

Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck, nur der Footswitch wirkt billig und klapprig, tut aber seinen Dienst.

Dickes Manko ist allerdings ein heftiges Knacken bei der Kanalumschaltung.
Dieses ist aber Lautstärke unabhängig und es geht bei hohen Lautstärken unter.

+ Gain Reserven
+ Gewicht / Größe
+ Verarbeitung solide
+ Bedienbarkeit
+ Leistung

- heftiges Knacken bei Kanalumschaltung
- Footswitch (Verarbeitung)
- leise kein guter Gain Sound
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Kleine Maschine!
Adrian 28, 05.07.2018
Nen kleiner mini 5150, mit sehr ähnlicher Charakteristik wie sein großer Bruder. Er fühlt sich natürlich im High Gain zuhause. Der Crunch Kanal ist schon ab 9 Uhr ein Kanal mit extrem viel Gain. Eigentlich sehr geil. Aber auch der Clean Kanal glänzt. Im Clean Kanal sind mit meiner Strat schöne Funk sounds möglich. Aber dreht man am Gain, kann man auch schon schön rotzigen Blues bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Amp so vielseitig ist. Lohnt sich wirklich mal anzuspielen!
Thema Lautstärke: Das Ding ist für jede "moderne" Bühne laut genug.
Die 15 Watt gepaart mit einer 4x12? Laut? sau laut.
Zuhause spiel ich den amp über einen Two Notes Captor und IR?s, da das Ding für mich zuhause zu laut mit box ist.

Beim Kanalwechsel in leisen Lautstärken plopt es. Sobald man aber lauter spielt als 9 Uhr ist es nicht mehr zu hören. Von daher egal?
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Brown Sound
pady, 28.03.2018
Gleich vorweg: der Amp ist ein wahres Gain Monster! Dass ist dann aber auch schon die einzigste stärke des Amps, der Clean Channel ist etwas dünn und beim Umschlalten von Crunsch zu Clean poppt es heftig! Dass ist eigentlich untragbar, da sich der Amp so für den Bühnenbetrieb nicht wirklich eignet! Der Crunch Kanal bietet einen guten Sound, jedoch gibt es im Wesentlichen nur die Option viel Gain oder viel Gain... eine möglichkeit den Gain zurückzudrehen, sodass der Amp cleaner wird ist kaum machbar was ich sehr schade finde.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Umschalten zwischen den Kanälen knackt heftig!
Brulo, 09.05.2017
Leider war der Evh 5150 III 15W LBXII nur sehr kurz bei mir im Einsatz, obwohl vieles an diesem Top sehr vielversprechend ist! Wie schon an anderer Stelle als "leichtes knacken" bei der Umschaltung zwischen den Kanälen beschrieben, gab es bei "meinem" Gerät ein krasses heftiges Knacken und zwar unabhängig von den Einstellungen der Potis und der Schalter (Fußschalter oder Gerät). Für mich ein K.-o.- Kriterium!
Trotzdem, sehr gelungen finde ich die unabhängige Gain- und Master-Regelung der beiden Kanäle!
Mit freundlichen Grooves :-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
569 €

Alle Preise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mi, 12. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online-Rat­geber.
Online-Ratgeber
Röhrentopteile
Röh­ren­t­opteile
Röh­ren­t­opteile haben das besondere Flair, von dem Gitarristen träumen. Alles was Sie dazu wissen sollten, finden Sie hier.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Hohner Performer Melodica 37 Black

Hohner Performer 37 Melodica, für Anfänger und Fortgeschrittene, egal ob für Jazz, Pop, Rock oder Reggea, die Performer 37 ist das richtige Instrument für alle vier Stilrichtungen, satter und Akkordeon-artiger Sound, alleine für sich und in Kombination mit anderen Instrumenten...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausgängen für weißes Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader für Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.