Eventide Space

E-Gitarreneffekt

  • Hall
  • Mono/Stereo Ein- und Ausgang
  • Aux Switch
  • Anschluss für Expression Pedal
  • Guitar/Line-Level schaltbar
  • Amp/Line-Level schaltbar
  • MIDI in/out/thru
  • USB-Anschluss
  • Tempo Tapping
  • 100 Factory Presets
  • 12 Eventide Signature Reverb Combo Algorithmen
  • True Bypass
  • Softwareupdates via USB
  • Maße: 12,2 x 19,0 x 5,4 cm
  • Gewicht: ca. 1 kg
  • Stromversorgung über Netzteil (im Lieferumfang enthalten)
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Soundbeispiele

 
0:00
  • E-pno
  • Funk
  • Rotary
  • Blues

Weitere Infos

Analog Nein
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Ja

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77 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
34 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Hui! Was für ein Raumschiff!
Wolkenbruch, 28.06.2016
Ich verwende den Space in Verbindung mit einem Arturia Microbrute oder einem Microkorg und erziele damit erstaunliche Ergebnisse hinsichtlich akustisch-galaktischer Reisedistanzen. Und obwohl ich schon viele Stunden experimentiert habe, dürfte ich die Höhe, Tiefe und Breite dieses Gerätes (metaphorische Abmessungen) noch bei weitem nicht ausgelotet haben.

In der Bedienung habe ich einen Punkt abgezogen, weil das Speichern ein nicht intuitiver, umständlicher Prozess ist, bei dem man mit den Fingern ordentlich auf die Fußschalter drücken muss. Hier wären zwei beschriftete Drucktaster für die Eingabe / das Löschen von Buchstaben wirklich sehr hilfreich gewesen. Ich könnte den konkreten Speicherprozess hier auch nicht spontan wiedergeben, sondern müsste zum wiederholten Mal im Handbuch nachlesen. Das hätte man einfacher gestalten können.

Ein Stern in der Gesamtwertung geht für den hohen Preis drauf. Diesen halte ich angesichts «ASSEMBLED IN CHINA» für nicht gerechtfertigt. Und das ist eine Kritik an den Hersteller, nicht an den Verkäufer.
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Es gibt noch Raum für Verbesserungen...
Wernie, 19.01.2012
Der Grundklang ist zwar super und ziemlich edel, an mein 15 Jahre altes Lexicon PCM-90 kommt es allerdings nicht ganz ran... Der Hall klingt immer sehr sauber, aber irgendwie auch etwas steril, trotz vieler Parameter. Am meisten hat mich der Omnipressor beeindruckt.

Wie bei den meisten Effektgeräten sind die Werkspresets nicht der Hit. Wenn man sich aber mit der Programmierung beschäftigt, kann man aber sehr viel aus dem Gerät rausholen. Leider ist die Bedienung keineswegs so intuitiv wie es zunächst aussieht:

1. Der Sinn der Play- und Preset Modes erschließt sich nicht sofort.

2. Die Programmierung ist durch die vielen Knöpfe komplex, besonders im Hotswitch-Modus. Man sieht ja erst wenn man an einem Knopf dreht, was für einen Wert der jeweilige Parameter hat.

3. Die Präzision der Drehknöpfe ist mangelhaft, die Parameter lassen sich auch mit der Feineinstellung oft nicht genau justieren.

4. Unausgereift wirkt auch die Editor-Software. Sie tut oft nicht das, was man erwarten würde. Es fehlt leider auch eine Möglichkeit, die Parameter direkt in Zahlenwerten einzugeben. Aber da gibt es ja noch Update-Möglichkeiten!
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