Evans EC2S Fusion 2 Set Clear

Einfach zu stimmende Felle mit sattem Sound
metal-drummer, 28.10.2019
Nach jahrelanger Nutzung von Fellen der Konkurrenz und einem nicht zufriedenstellenden Sound meiner Toms habe ich nun due Evans EC2S Fusion 2 Felle ausprobiert und war sofort begeistert.

Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei und die Felle können ohne jegliches 'knacken' direkt aufgezogen werden. Schon nach den ersten gleichmäßigen Umdrehungen mit dem Stimmschlüssel ergibt sich ein toller Klang. Satt, ohne störende Obertöne und einfach stimmbar.

Die Felle bieten einen kontrollierten Sound und werden mit absoluter Sicherheit auch zukünftig weiterhin zum Einsatz kommen, sollten sie durchgespielt sein.

Klingt gut
Jan O., 02.06.2015
Ich habe auf dem 16er Floortom mit dem EC2S ein "Pfund" an Sound wie mit keinem anderen Fell. Die Felle sind natürlich sehr dick und gedämpft. Nach dem Auspacken angeschlagen mit der Hand. Wo bei einem Ambassador ein Ton kommt macht es hier nur "Patsch". Dafür kann ich nun das 10er leichter in eine höhere Stimmung bringen als mit einlagigen Fellen. Ich wollte einen dumpferen und wärmen Tomsound. Das ist mir nun gelungen. Attack ist natürlich weniger als bei Amba Clear oder den DW Fellen, die ich auf dem DW Collector drauf hatte. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und es bleibt auf jeden Fall noch ausreichend Sustain übrig.

Klare Kaufempfehlung
Toney, 03.12.2018
Habe ein Tama Rockmaster, also schon ein "älteres" Drumkit. Es waren auf allen Toms/Snare Remo Felle montiert, die eher einen rockigen Sound mit relativ viel Oberton produziert haben. Da ich eher in die Metal Richtung spiele, habe ich mich belesen welche Felle denn geeignet sind. Nachdem montieren habe ich das Fell gestimmt und beim ersten anspielen...wow! Komplett anderer Sound, relativ wenig Oberton, aber nicht zu trocken. Passend zu einem rockigen oder Metal Sound. Die Felle sind aber grundlegend sehr flexibel stimmbar auf die entsprechende Musikrichtung.
Passend dazu spiele ich auf der Snare das STD Coated und auf der Bass das EMAD2 Clear Bass. Klare Kaufempfehlung!

Gute Aufwertung für "günstigere" Sets
Magster, 06.04.2021
Ich habe das Set auf mein Tamburo Set gezogen. Bis jetzt erstklassiger Sound, auch bei tieferer Stimmung. Man muss nicht mehr viel nachdämpfen (wenn überhaupt)

Gute Felle, wenn man auf den Sound steht
Ben W, 09.01.2021
Relativ kurzes Sustain und höheres Attack. Ich habe die Felle relativ tief gestimmt. Das Set ist meiner Meinung nach vielseitig einsetzbar und für viele Musikrichtungen von Pop über Rock bis Metal super geeignet: kurzum alles, wo es etwas lauter zugehen soll und wo es eben nicht besonders offen klingen soll.
Mittlerweile bevorzuge ich allerdings die G2s von Evans, da sie sich mit Gelpads ebenso gut dämpfen lassen, bei Bedarf aber auch offener klingen können, wenn man keine Dämpfung verwendet.

Qualitativ einwandfrei
Marvin89, 12.04.2021
Mein Go-To-Fell-Set seit Jahren. Gut stimmbar und die Qualität passt auch.

... macht einfach Spaß!
nobody-x, 06.04.2021
... hatte selten so schnell meine Tom´s gestimmt! Großartiger trockener Punch! Spiele Rock und Pop und mag einen satten Sound. Dafür sind die Evans EC2S Fusion 2 wohl auch gemacht! Ob unplugged, über Kopfhörer oder die PA, machen sie richtig Laune!

Schon immer die besten Felle
Marvin D., 23.08.2019
Aufgezogen, nicht absolut unterschiedlich angezogen und auf die Bühne fertig.

Habe wirklich nicht viel nachstimmen müssen. Die Felle sind robust, klingen Fett und haben mich noch nie enttäuscht.

Einziges Manko: Teilweise ist der Ölfilm zu sehen, der zwischen den Schichten eingelassen ist. Für Drummer, die mehr Wert auf Optik legen, als auf Klang ist das ein Nachteil.

Aber sind wir mal ehrlich, da muss man schon extrem empfindlich sein. Die Felle sind einfach nur top!

Für Rock und Metal ein Träumchen
06.01.2017
Die Felle werten den Klang des Sets nochmal ordentlich auf. Mit einem sehr voluminösen, tiefen klang, der bei guter Stimmung sehr rund ist sind sie bestens für Rock und Metal geeignet.

Naja
03.12.2016
Am Anfang war es sehr gut (Stimmen,Sound) jedoch nach ner Zeit (Paar Monate) stimmt man schwieriger und mein 10" Tom hat schon Beulen.... hmmm naja

Ganz stark
Unbasti, 25.12.2015
Unglaublich, was man mit den Fellen aus einem mittelmäßigen Kessel so alles rausholen kann. Durch die spezielle Dämpfung erhalten die Toms einen satten, aber eben nicht allzu nachhallenden Sound, der meiner Meinung nach gerade in der härteren Gangart super passt.
Und auch was das Thema Langlebigkeit angeht, kann ich bisher (ca. 6 Monate alt) nur Positives berichten. Sie klingen noch wie am ersten Tag.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Fetterer Sound
Johannes888, 07.10.2017
Wir haben unsere alten Felle abgezogen und es sollten neue her. Das Schlagzeug (Sonor Force 505) klingt -selbst mit original Resonanzfellen- wesentlich fetter/präziser. Eine klare Aufwertung des Sounds und des Sets.

Richtig gute Felle
Kurt587, 24.11.2016
Habe einige Soundbeispiele in Youtube angehört.
Nun sind die Felle auf meinem Set montiert und klingen genial.

Einfach Klasse!
12.12.2015
Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann einmal auf Evans umsteige. Ich habe den Versuch gewagt und tatsächlich liefert Evans einfach nur großartige Felle. Die Toms lassen sich einfach und sauber Stimmen und geben einen fetten Sound ab.

Hohe Quali und gut stimmbar
Beachmutant, 16.08.2016
Gut stimmbare Felle mit schönem Attack.
Ich hatte bisher klare Felle auf meinem Set, die mir zu wuchtig waren. Mit den EC2S habe ich nun einen "nasseren" Sound mit mehr Attack und ausgeprägteren Höhen. Trotzdem klingen sie ausgewogen und fett.
Sehr schön!

Tolle Felle, toller Klang.
EmoHunter03, 12.06.2013
Die Felle haben einen super Klang. Am Rand sind sie mit Öl gefüllt. Ich hätte nicht gedacht dass ich aus meinen Toms einen so guten Sound raus bekomme. Eine Dämpfung ist bei dem 10er und dem 12er Tom nicht nötig. Jedoch habe ich mein 14er und 16er Floor Tom mit Moongels gedämpft, weil mir der Klang zu lange war. Dafür sind sie extrem tief gestimmt.

Evans EC2S Fusion 2 Set Clear

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 18.06. und Samstag, 19.06.

Drumfelle
Drumfelle
Die dünnen Poly­ester­fo­lien - ähh Schlag­zeug­felle (klingt doch gleich besser) müssen so manchen Schlag verkraften.

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Behringer MIC300 Tube Ultragain

Behringer MIC300 Tube Ultragain; 1-Kanal Röhrenvorverstärker für Mikrofon und Instrument; hand-selektierte 12AX7 Röhre; integrierter Limiter; 20dB Pad; Phasenumkehrschalter; +48V Phantomspeisung; Gain- und Ausgangsvolume-Regler; LED Meter; Anschlüsse: Mikrofon-Eingang XLR, Instrument-Eingang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Line-Ausgang XLR und 6.3 mm Klinke symmetrisch;…

Mojotone T Standard Solderless Harness

Mojotone T Standard Solderless Harness; Z4T3W730; Lötfreies vorverdrahtetes Elektronik Austausch Set für T-Style E-Gitarre; Die hochwertigen Komponenten bieten eine erhebliche Verbesserung gegenüber der Standardelektronik; Lötfreier Steckdrahtverbinder für schnelle Installation und einfachen Tonabnehmerwechsel; Die Treble Bleed Schaltung verhindert Höhenverluste beim zudrehen…

Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, H/ f#, g, a, h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Quilter Superblock UK

Quilter Superblock UK, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische UK-Verstärker Voicings: JMP, AC Normal und AC Top Boost; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…