Evans 14" Hydraulic Blue Snare

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 24.04. und Donnerstag, 25.04.
leider schnell gerissen
schrödingersdog 17.09.2021
auf den toms super, auf der snare nicht so meins

Geschmackssache
Anonym 18.10.2016
Mit den Trends ist es immer so eine Sache.
Es gab wohl Zeiten, da fand man den Sound, den dieses Fell produziert, super.
Es gibt auch den Trend zu teuren Gerätschaften, die ein freies Schwingen der Trommeln ermöglichen sollen.

Ich bin mir auch sicher, dass es ein paar Leute gibt, die diese beiden Trends miteinander kombinieren (gibt ja auch Leute, die stolz sind auf ihre besonders dünnwandige und schwingungsreiche Snare, diese dann aber in den Ständer zwängen, weil sie diesen mit samt der Trommel hochheben wollen... hihihi)

Naja, muss jeder für sich entscheiden.
Wer den Klang dieses Felles mal ausprobieren will, kann einfach mit seinem Stick auf eine etwas härtere Matratze schlagen - et voilà.

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen einer 70er Jahre Powerrockband beizutreten, weiß ich auf jeden Fall, welche Pellen ich mir auf mein Set montiere...

Ra
Ratatapäng
Reiner aus T. 10.10.2019
Das Fell ist sehr gut verarbeitet und passgenau. Es sieht schön aus, vor allem im Bühnenlicht. Aber das sieht das Publikum nicht. Der Dämpfungseffekt durch den Ölfilm ist für eine Snare fast schon zu viel. Leiches spielen und das "singen" der Snaredrum kommen weniger durch. Definitiv nix für Jazzer. Da ich mehrere Snaredrums zur Wahl habe, ist diese Variante eine Bereicherung. Aber nur dieses Fell spielen wäre mir zu wenig. Rein Ohrentechnisch.

Ein Highlite mit gutem Sound
Michael024 02.11.2009
Aufgefallen ist mir dieses Fell natürlich durch die Ausergewöhnliche Farbe.

Es ist einfach ein Hingucker auf jedem Drumset! Es hat einen guten und soliden aber keinen perfekten Sound. Es dämpft mit der Ölfüllung schön die Obertöne, unterdrückt aber den charakteristischen Klang der Snare.

Z
Sehr gut ABER
Zitrus 01.10.2023
Vorweg:
Klingt hammer, die Flüssigkeit zwischen den Schichten dämpft super angenehm, stimmen war für mich sehr leicht und sieht wirklich top aus. oh und es war sehr leicht ungewollte obertöne loszuwerden. +++
ABER: snare stand leider nach dem bespannen und einer kurzen studiosession 2-3 Wochen unbespielt rum. Das hat wohl die blaue obere Schicht nicht so gut vertragen und ist nach dem 3ten mal spielen gerissen. Schadeschade weiß nicht ob das normal is bei mir war das bisher noch nie so. Naja seis drum. (Die untere Schicht des fells ist noch intakt auf der spiel ich grad xD)
Also vlt Einzelfall oder dieses Fell is einfach nichts für snares die länger nicht gespielt werden.
Und dont be fooled man sieht auf dem Fell durchaus vereinzelt luftbläschen nur dass ihr bescheid wisst.
Fazit: ich kaufe bald ein weiteres und schau mal ob das länger hält wenn mans regelmäßiger spielt.
Liebe Grüße!

Ma
Sieht interessant aus, klingt auch interessant
Monika aus E. 14.12.2009
Dieses Fell ist nun wirklich etwas besonderes! Abgesehen von der blauen Farbe und das sich Öl zwischen den beiden Felllagen befindet, grenzt sich das Fell auch im Klang deutlich von allen anderen mir bekannten Fellen ab. Der Klang ist sehr(!) trocken, sehr gedämpft und unheimlich kräftig. Genial an diesem Fell ist, das es es sogar aus billigeren Snares einen vollen Ton herausholen kann. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das Fell auf teureren, spezielleren Snares ein wenig den Charackter der Trommel untergräbt, aber wie geagt für günstigere Trommeln das Beste was ich je gehört habe.

Einzigster Minuspunkt wäre vielleicht dass bei dem Modell das ich bekommen habe die Passform nicht perfekt rund war und ich daher leichte Schwierigkeiten mit dem Stimmen hatte. Ansonsten aber unbedingt antesten!