Evans 13" Genera HDD Coated Snare

Bestes Snarefell
Alexander164, 21.02.2016
Ich spiele seit Jahren Metall-Snares, vorzugsweise 13er.
Was mich schon immer übelst genervt hat, wenn man ein Fell hat, das nur so vor Obertönen schreit und singt usw.

Wenn man dann beim Stimmen noch das Gefühl hat, dass alles nur noch schlimmer wird und man von vorn anfängt... da kann man schon Nerven lassen.

Jetzt werden einige wieder schreien, dass ich unfähig bin eine Snare zu stimmen. Tja was soll ich dazu sagen...? Vielleicht haben sie recht!
Wobei ich mir wieder sage, dass ich überhaupt keine Lust dazu habe mich damit elends lange auseinandersetzen zu müssen. Ich will das Fell drauf ziehen und los gehts....!

Und wenn es nun ein Fell gibt, dass es mir beim Stimmen sehr einfach macht meinen gewollten Sound zu kreieren, dann hat der Hersteller hier alles richtig gemacht :-)

Mit wenig Aufwand bekomme ich einen nahezu obertonlosen trockenen Snaresound, schön crisp und knallig!

zur Langlebigkeit kann ich auch sagen, dass es da überdurchschnittlich lange hält im Vergleich zu anderen Modellen/Herstellern.

Fazit:
Alle, die wie ich, "unfähig" sind eine Snare zu stimmen ( ;-) ) , aber genausowenig Bock darauf haben eine Wissenschaft daraus zu machen und mit möglich wenig Aufwand ein tolles Ergebnis erzielen möchten, denen spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung aus!!!

Trocken, definiert, knallig
Symbiont, 11.07.2018
Ich benutze dieses Fell für die Pearl 13 x 6,5" Joey Jordison Signature Snare, die an sich schon einen wuchtigen und knalligen Grundton vorweist. Mit diesem Schlagfell wollte ich den Sound noch weiter verfeinern und abstimmen, und ich bin schnell zu der Erkenntnis gelangt, dass dieses Fell wie gemacht für meine Absicht ist. Ein schöneres "Ballern" mit enormen Attack und extra kurzem Nachhall hätte ich mir kaum wünschen können. Dass der Klang so trocken und definiert ist, ist allem Anschein nach auch den kreisförmig angeordneten, winzigen Löchern am Fellrand zu verdanken. Ich hatte bisher noch nie ein Fell mit solchen "Klanglöchern" und konnte mir erst auch nicht recht vorstellen, dass diese nur millimetergroßen Löcher tatsächlich irgendeine hörbare, soundtechnische Auswirkung haben. Mittlerweile hat mich diese Maßnahme aber sehr überzeugt! Weiterhin überzeugt hat mich die hervorragende Materialqualität, da es im Gegensatz zu meinen früheren Schlagfellen wirklich eine Ewigkeit zu dauern scheint, dass sich die Beschichtung vom Fell ablöst. Da bin ich bisher eigentlich viel schneller auftretende "kahle Flecken" auf der Oberfläche gewohnt.

St.B., 28.11.2019
Habe das Fell auf meiner alten Tama Metalworks drauf gehabt und konnte auf jeden Fall immer gute Soundergebnisse erzielen.
Das Coating hielt lange und das Fell ist erst nach über einem Jahr regelmäßigem Rockdrumming gerissen (die meisten hätten das Fell wahrscheinlich ohnehin schon lange ausgetauscht gehabt).

evans
Michael3032, 27.04.2019
schnell geliefert und günstig gerne immer wieder

Mein Standart
Chriss B, 13.04.2019
Obwohl ich nicht mit voller Zufriedenheit bewertet habe, ist das Fell nach langem Suchen zu meinem Standart geworden. Ich erreiche gerade auch durch den eingebauten Dämpfring schnell mein Wunschergebnis.
Allerdings habe ich das Problem, dass die Felle sehr schnell durchgespielt sind und ich einen höheren Verschleiss als bei anderen Fellen habe.

Schön kontrolliert und trocken
Pandemic_drums, 23.06.2019
Wie es oben schon steht....ich hab, mit diesem Fell, eine knallige Snare ohne große mengen an Obertönen und ohne das ganze Fell mit Irgendetwas zu zukleben.
(Nutze es auf einer Pearl Rythim traveller mit einem Hazy 300 auf der Unterseite und sehr hoher Spannung)

Trockener Sound, Gute Haltbarkeit
Efred, 22.04.2019
Ich nutze dieses Fell auf meiner 13" Tama Superstar Snare aus Holz.
Bei hoher Stimmung entsteht ein ausgewogener Ton mit viel Attack und einem milden Obertonspektrum mit einem kurzen Sustain. Für Rock und Metal Ideal geeignet. Meines Erachtens sind leise Anschläge bzw. Ghost notes besser zu hören, als bei anderen Fellen.
Definitv das Fell meiner Wahl.

gibt mehr Bässe
Benton, 26.06.2014
bin sehr zufrieden mit dem Fell. Ich habe den Eindruck, also würde meine Snare bassiger klingen, zu meiner vollen Zufriedenheit. Satter Sound, kein langes Nachgehalle, spitze. Wenns lange hält, grad wieder kaufen. (Ausdauertest ist noch nicht beendet:-)

Sehr trockenes Fell
Paff, 03.03.2020
Ich bin begeistert. Ich habe das Fell auf einer Holzsnare (13"x7"). Es klingt fantastisch. Ohne Moongel gespielt hat es für mich einen ausgewogenen Klang mit wenig Obertönen und ordentlich Attack.

Ersatz für mein Pearl Export
JoeKo, 26.05.2018
Der Sound der Snare war nicht überragend, das neue Fell hat ihn in jedem Fall verbessert.

Tock!
Michael52, 20.11.2012
Für den, der einen trockenes TOCK bevorzugt, ist das das Fell der Wahl. In Kombination mit meiner 13 x 6,5 " JJ Signature genau das, was ich für einen durchsetzungsfähigen Sound brauche.

Das Fell der vielen Möglichkeiten
Steffen512, 06.09.2011
Ich nutze dieses Fell von EVANS jetzt schon einige Monate und bin erstaunt wie ausdauernd es ist. Zu Beginn war die Begeisterung nicht wirklich hoch, da es einige Tage gebraucht hat, um sich richtig zu setzen und seinen brachialen Sound zu entwickeln! Dieses Fell ermöglicht dem Spieler viele verschiedene Genre abzudecken, ohne dabei an Reiz zu verlieren. Ein sanfter Grouve ist genauso möglich wie ein funkiger Sound, der sich auch extrem in den Vordergrung drängen kann. Es ist sehr empfindlich, was die Schlagkraft des Spielers angeht. Es gibt nicht viel Spielraum zwischen sanft und hart. Entweder oder ist da die Devise! Aber genau das ist es, was dieses Fell so besonders macht.

Top Evans Qualität.
Josef W., 20.02.2017
Sehr gutes SnareFell. Gute Obertöne Dämpfung.

Evans 13" Genera HDD Coated Snare

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 22.04. und Freitag, 23.04.

Drumfelle
Drumfelle
Die dünnen Poly­ester­fo­lien - ähh Schlag­zeug­felle (klingt doch gleich besser) müssen so manchen Schlag verkraften.

Audient iD4 MKII

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Focal Alpha 50 Evo

Focal Alpha 50 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 20W (Class D); Tieftöner: 5" Carbonfasermembran 30W (Class D); Frequenzbereich: 45 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 101dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…

Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Warm Audio WA-MBA

Warm Audio WA-MBA; professioneller Broadcast-Mikrofonarm; leicht bedienbare Spannscharniere; versteckt geführtes Kabelmanagementsystem;, Anschlüsse mit 3/8” und 5/8” Gewinde, geeignet für alle gängigen Mikrofonhalterungen; integrierte Tischklemme; Farbe: schwarz; Gewicht: 2,5 kg

Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW

Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW; 100-W-COB-LED mit variabler Farbtemperatur 2500-5700K; Auto-, Musik-, Master/Slave- und DMX-Modus (2, 4, 5, oder 7 DMX-Kanäle); Integrierte Showprogramme im Auto- und Musikmodus; Dimmer und Strobe-Effekt; Zusätzlicher Bügel zum Aufstellen am Boden; Stromanschluss: Power Twist…

Harley Benton AirBorne Go

Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer- und Akkufunktion, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre; 3 Watt RMS Leistung; 1x3" Lautsprecher; Holzgehäuse;…

L.R.Baggs Voiceprint DI

L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…

Fender Dhani Harrison Ukulele Tq

Fender Dhani Harrison Ukulele Turquoise; Signature Tenor Ukulele; Decke Ovangkol massiv; Boden und Zargen Ovangkol; Rückseite mit Gravierung; 3/4 Korpusgröße; Hals Nato; 19 Bünde; Sattelbreite 35mm (1,375"); Griffbrett Ovangkol; Griffbrett Einlage Phases of the Moon; Steg Walnuss; Tonabnehmer Fender Designed…

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Focal Alpha 65 Evo

Focal Alpha 65 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 25W (Class D); Tieftöner: 6,5" Carbonfasermembran 55W (Class D); Frequenzbereich: 40 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 104dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…