Evans 12" UV1 Coated Tom

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Super Fell
Lanzo666 16.05.2017
Ich habe nun sehr lange klare zweilagige Felle gespielt, weil ich musikalisch im Metalbereich zuhause bin und die Haltbarkeit von einlagigen und beschichteten Fellen, wenn ich sie mal ausprobiert habe, nie befriedigend war. Diese Felle machen aber einen großen Unterschied. Zum einen bieten sie den Attack, den ich bei härterer Musik brauche. Zum anderen sind diese Felle fast unzerstörbar. Nach nun 3-4 Monaten und fast täglichem Spielen sehen diese Felle auf der Snare und auf den Toms immer noch aus wie neu! Wahnsinn. Einziger Punkt, der stilistisch bei Metal nicht passt: Die Snare hat einen offenen Sound, den man eher in anderen Stilrichtungen vermutet. Früher habe ich aus dem Grund gerne gedämpfte Snarefelle gespielt. Zum Glück gibt es Moongel, damit bekommt man den Sound sehr gut kontrolliert.

Zusammengefasst: klare Kaufempfehlung für alle Stilrichtungen!

GB
Sehr gut für Besenspiel
Geri B 13.11.2018
Ich benutze das Fell bei einem leisen Jazztrio und bin sehr zufrieden.
Es ist einfach zu stimmen und hält die Stimmung auch sehr gut. Die Verarbeitung ist Evans-typisch. Auffallend ist, dass die Beschichtung nicht bis zum Rand geht. Ob das der Grund für den Soundcharakter ist?
Besonders gut gefällt mir der (relativ) laute und durchsetzungsstarke Sound beim Spiel mit Besen.

Mein neues Lieblingsfell
Anonym 16.03.2017
Beeindruckt von Sound, Stimmbarkeit und Qualität. Die Beschichtung ist völlig unbeeindruckt von harten Schlägen, Besenspiel etc.
Interessant finde ich, dass die Beschichtung nicht über die Gratung reicht. Mir gefällt es tonal besser als das Remo Ambassador, die Beschichtung hält auch deutlich länger.
Negatives fällt mir dazu nicht ein.

nichts für mich
Chris4711 11.10.2017
Der Sound ist bei tieferer Stimmung eigenartig, gefällt mir persönlich nicht. Verarbeitung ist gut, die Beschichtung hält sehr gut.

EA
Sehr gut, aber kein Wunderwerk!
Ekki A. 05.10.2022
Auch dieses Fell kann verschmutzen und es ist nicht immun gegen Abnutzung, da sollte man kein Wunder erwarten.
Gegen Verschmutzung auf allen Fellen hilft nur intensives Putzen, das hat das aber das Coating nicht so gern. Ansonsten aber:
Gute Verarbeitung, gutes Finish, guter Sound, keine Frage!

Toll!
Jaak 07.04.2023
Die Klangverbesserung bei den Drums (DW) wahr erheblich.