Eurolite LED KLS-200 RGB DMX inkl. Case

Kompakte LED-Lichtanlage

  • mobile Farbgestaltung war nie so einfach!
  • komplette LED-Lichtanlage mit 4 Spots
  • jeder Spot einzeln ansteuerbar per DMX
  • kompakte Größe, leicht transportierbar
  • DMX-512 Steuerung über jeden handelsüblichen DMX-Controller möglich (belegt 15 Kanäle)
  • Musiksteuerung über eingebautes Mikrofon
  • Strobe-Effekt
  • Automatik-Modus
  • interne Programme
  • Master/Slave-Funktion
  • anschlussfertig mit Netzleitung und Schutzkontaktstecker
  • unzählige Einsatzmöglichkeiten
  • ideal für Bands, Bühnen oder Alleinunterhalter
  • bestens geeignet zur Montage auf einem Leuchten-Stativ (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • 10 mm LEDs mit besonders hoher Leuchtkraft
  • jeweils 36 LEDs pro Farbe pro Spot
  • optionaler 4-fach Fußschalter (220069): Blackout, Freeze, Musiksteuerung, Preset (interne Programme)

Technische Daten

  • Spannungsversorgung: 230 V AC / 50 Hz ~
  • Gesamtanschlusswert: 70 W
  • DMX-Steuerkanäle: 15
  • DMX 512-Anschluss: 3-pol. XLR
  • Anzahl der LEDs:
  • 432 10 mm (144 rot, 144 grün, 144 blau)
  • Abstrahlwinkel der LEDs: 25°
  • Abmessungen (L x B x H): 1110 x 55 x 295 mm
  • Gewicht: 8 kg

Weitere Infos

inklusive Scheinwerfer Ja
inklusive Effektgeräten Nein
inklusive LED-Bars Nein
inklusive Steuerung Nein
inklusive Stativ Nein
inklusive Case/Tasche Ja
259 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Features
  • Lichtausbeute
  • Verarbeitung
113 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt

Viel Licht, aber auch Schatten

Andreas247, 19.08.2010
Ich habe mir das KLS-200 System zum ausleuchten einer ca. 9 Meter breiten Bühne gekauft (2 Personen Musikkabarettabende mit Flügel). Dafür habe ich 2 Komplettsets mit Stativen erworben.
Die Steuerung wird per DMX realisiert. Sehr schön kommen die Bars in den Cases daher. Durch die schöne Verpackung lassen sie sich gut verstauen und transportieren. Positiv fällt dabei auch das geringe Gewicht auf.

Zum Licht an sich. Ich habe mich vor dem kauf sehr sehr umfangreich informiert und habe für die Personenausleuchtung noch 4 PAR64 LED Scheinwerfer erworben. Die Grund-RGB-Farben des KLS-200 sind sehr schön und reichen für atmosphärisches Licht in diesem Maße vollkommen aus. Selbst das Weiß ist zwar kalt, aber noch schön. Die Ausleuchtung ist gut und die einzelnen Scheinwerfer gehen auch gut in die Tiefe.

Was ist nicht so gut? Ich habe feststellen müssen, dass das KLS-200 System (sowohl im Auto, Footswitch, als auch DMX betrieb), bei Mischfarben und ganz besonders im gedimmten Zustand flackert. Am stärksten fällt dies auf wenn man eine Videoaufnahme davon ansieht oder einfach mal (vorsichtig) in einen der Schweinwerfer schaut. Das klingt jetzt evtl. nicht allzu dramatisch, führt aber u.U. auch dazu, dass wenn man z.B. längere Zeit unter orange arbeitet, sehr gut Kopfschmerzen bekommen kann. Man sollte allerdings nicht der fehlerhaften Annahme unterliegen, dass Emails bei Eurolite hinsichtlich solcher Probleme beantwortet werden. Ich warte seit drei Monaten auf die Bestätigung, dass dies normal ist.

Auf der Bühne war ich auf jeden Fall froh - das die PAR64 LED Scheinwerfer (Wichtig: mit Diffusionsfilter!) zusätzlich ein ruhiges und gleichmäßiges Licht werfen. Dem Publikum ist das flackern des KLS-200 übrigens kaum aufgefallen - das schreibe ich allerdings ebenfalls den PAR Scheinwerfern zu, da sie beim blenden die Personen deutlich stärker ausleuchten.

Der Footswitch funktioniert ganz gut (verwende ich allerdings nicht) und wenn man sich einmal wundert das der sound-to-music Effekt nicht funktioniert - Mikrofoneinstellung auf der Bar prüfen.

Fazit: Das KLS-200RGB System ist leicht, gut zu transportieren, schnell zu montieren und macht ausreichend gutes Flächenlicht. Problematisch sind Dimmen und gemischte Farben, denn oft flackert es. Für den gezahlten Preis, erhält man jedoch sehr viel Gegenleistung - auf kleinem Raum. Kein Fehlkauf für mich als technisch interessierten Hobbymusiker - Aber Profis wohl eher nicht zu empfehlen.

PS: DMX Neulinge seien auf den nicht enthaltenen Endwiderstand hingewiesen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung

LED für kleine Stages

Mischling83, 25.10.2018
Für kleine Bühnen vollkommen ausreichend. Bei uns hauptsächlich im Proberaum in Gebrauch. Nicht sehr hell aber das liegt hier definitiv am Preis. Mehr Licht = Mehr Geld... Bin zufrieden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
193 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Online-Ratgeber
LED-Beleuchtung
LED-Beleuch­tung
LED-Pars, LED-Bars und Moving Heads - worauf muss ich achten?
Online-Ratgeber
Lichteffekte
Lichteffekte
Damit Ihre Show zu einem unver­gess­li­chen Erlebnis wird, benötigen Sie das richtige Licht!
Online-Ratgeber
DMX
DMX
DMX-gesteu­erte Lichteffekte - wir zeigen was dahinter steckt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Rode Rodecaster Pro

Rode Rodecaster Pro; Podcast Production Studio; speziell für Podcasts entwickelt; 4 x XLR-Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung; 8 programmierbare Sound-Pads für Jingles und FX; sofortiger Mix-Minus für Telefon- oder App-Anrufe; 3,5mm TRRS-Kabel, USB- und Bluetooth-Konnektivität; hochauflösender Touchscreen; vier Kopfhörerausgänge und Stereo-Lautsprecherausgang;...

Zum Produkt
649 €
Kürzlich besucht
Fun Generation CL 105 A

Fun Generation CL 105 A, Personal Monitor mit Bluetooth/USB-Player, Class D, 50 W RMS, Frequenzgang 40 - 18.000 Hz, 3-Band EQ, 1x Line In (3,5 mm Klinke / Cinch), 1x Mic In (XLR / 6,3 mm Klinke), Nettogewicht 2,3 kg

Zum Produkt
79 €
Kürzlich besucht
Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII

Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII. LED Pixel Effekt Leis te mit 40 Stück Tri-Colour RGB SMD LEDs. Die LED-Pixel Rail 40 MKII ist die Nachfolgeversion mit erhöhter Leuchtkraft u nd nicht zum Vorgängermodell kompatibel, äußerst kompakte LE D-Leiste,...

Zum Produkt
89 €
Kürzlich besucht
Stairville TourStage Tele Leg 4x 60-100cm

Stairville Tour Stage Teleskop Steckfuß Set 4x 60 - 100 cm, bestehend aus vier Stück höhenverstellbaren Steckfüssen für Tour Stage Bühnenpodeste, Abmessungen: 60 x 60 mm, Einstellbare Länge: 60 - 100 cm

Zum Produkt
95 €
Kürzlich besucht
Tech 21 Fly Rig PL 1 Paul Landers Sign

Tech 21 Fly Rig PL1 Paul Landers Signature, Multieffekt für E Gitarre, 2-kanalige SansAmp Fly Rig Sektion, Aktiver 3-ba nd EQ im "Feuer" Kanal mit schaltbaren Mitten, Bite Schalter , 2-band EQ und Kompressor im "Wasser" Kanal, Schaltbarer Du al...

Zum Produkt
399 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL Red SPKL

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Red Sparkle FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Red Sparkle

Zum Produkt
175 €
Kürzlich besucht
Lanikai Kohala Soprano WN

Lanikai Kohala Sopran WN Ukulele, Linde Korpus und Decke, Hals Sapele, 356 mm Mensur, Halsbreite am Sattel: 34,9 mm, Walnuss Griffbrett, 12 Bünde, Hartholzsteg, Farbe: dark satin,

Zum Produkt
55 €
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit /...

Zum Produkt
69 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-250

Mackie MC-250, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, 50 mm Treiber in Referenzqualität liefern eine hohe Übersteuerungssicherheit und akkurate Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, präzise abgestimmtes Gehäuse liefert druckvolle Bässe und detailreiche Höhen, ein weich gepolsterter...

Zum Produkt
99 €
Kürzlich besucht
Korg KDM-3 Dig. Metronom Limited

Korg KDM-3 Digital Metronome Limited Edition, Mit Frontplatte aus langlebigem und elegantem Pyinkado Holz, Die schicke braune Holzmaserung verleiht dem monotonen Gehäuse Wärme, 30 Taktschläge pro Minute bis 252 Taktschläge pro Minute. Tempoeinstellungsoption. Pendelmodus/Vollschrittmodus/TAP. Taktarten. 19 unterschiedliche verfügbar (0 to...

Zum Produkt
63,90 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL LPB

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Lake Placid Blue FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Lake Placid Blue

Zum Produkt
165 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-150

Mackie MC-150, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, Präzise 50 mm Treiber liefern hervorragende Transparenz über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, die verstärkte Basswiedergabe gibt tiefe und sehr tiefe Frequenzen exakt wieder, einzelne Basssnoten oder Kickdrums lassen sich...

Zum Produkt
79 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.