ESP LTD EC-256 Black Satin

Super Gitarre, nur minimale Mängel
Til-U, 13.05.2019
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Gitarre. Für der Preis hat sie eine (fast, darauf komme ich gleich zu sprechen) sehr gute Verarbeitung und ein geilen Sound. Die Gitarre fühlt sich sehr wertig an.
Die einzigen beiden Probleme die ich hatte, waren folgende:
1. Ist mir nach Spielen mit einem Strap der Obere Strap Holder ausgerissen. Glücklicherweise hatte ich da die Gitarre fest in der Hand, sonst wäre diese nämlich auf den Boden gefallen. Sehr ärgerlich vor allem, weil man diesen nicht einfach wieder rein schrauben kann. Letzten Endes habe ich etwas holz spachtel genommen und mit diesem die schraube wieder hinein gedreht. Bis dato hält es so.
2. Ist die Buchse für das Instrumenten kabel locker gewesen und musste festgezogen werden, allerdings kommt bei ZU festem festziehen kein Ton mehr aus der Buchse. Man muss also den Spagat zwischen locker und kein Ton hinkriegen.
Aber abgesehen von den 2 Sachen kann ich nur gutes Über die Gitarre sagen:
Sie ist schön zu spielen, hat wertig fühlende Teile verbaut und steht somit in einem eigentlich ganz guten Licht.
Ich hoffe die Probleme werden nicht mehr, ich habe die Gitarre jetzt seid ca. 5 Monaten und bin eigentlich zufrieden :)

Rockbrett vom Feinsten!
RobertRobert, 15.07.2021
Zuerst: Was für ein Finish! Black Satin sieht nicht nur so aus, es fühlt sich auch so an! Glatt und geschmeidig, so schnell glitt meine Hand noch nie am Hals entlang!

Nun zum anderen: Die Gitarre ist tatsächlich (wie man bei LTD sowieso vermutet) eher im härteren Bereich zu Hause. Die Tonabnehmer sind unverzeihlich hot und Pinched Harmonics haben mir nie mehr Spaß gemacht als hier.

Das hat natürlich sein gutes in den harten Gefilden, im cleanen Bereich sollte man etwas sanfter zuschlagen, weil die Pickups unbedingt crunchen wollen. Dennoch handelt es sich um einen schönen sterilen Clean-Ton.

Ich hatte bisher noch nie so gute Tuner, die keine Locking Tuner waren, Respekt! Nach Tagen von Temperaturschwankungen, musste ich kaum nachstimmen, und wenn, geht es schön einfach ohne große Sprünge oder Knacken.

Der Coil-Split ist wie immer eine nette Dreingabe, hat aber (meines Geschmacks nach) keine Notwendigkeit, außer bei der Mittelposition der Pickups, da klingt es schön voll, wenn man clean plus ein Haufen Effekte spielt.

Fazit: Eine harte Axt, die man nicht mehr weglegen mag!

Super Gitarre
GuitarFl, 09.07.2020
Eine tolle Gitarre, gut verarbeitet und super Sound.

ESP LTD EC-256 Black Satin

Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)

Dieser Artikel wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!