ESP LTD EC-256 Black Satin

Rockbrett vom Feinsten!
RobertRobert, 15.07.2021
Zuerst: Was für ein Finish! Black Satin sieht nicht nur so aus, es fühlt sich auch so an! Glatt und geschmeidig, so schnell glitt meine Hand noch nie am Hals entlang!

Nun zum anderen: Die Gitarre ist tatsächlich (wie man bei LTD sowieso vermutet) eher im härteren Bereich zu Hause. Die Tonabnehmer sind unverzeihlich hot und Pinched Harmonics haben mir nie mehr Spaß gemacht als hier.

Das hat natürlich sein gutes in den harten Gefilden, im cleanen Bereich sollte man etwas sanfter zuschlagen, weil die Pickups unbedingt crunchen wollen. Dennoch handelt es sich um einen schönen sterilen Clean-Ton.

Ich hatte bisher noch nie so gute Tuner, die keine Locking Tuner waren, Respekt! Nach Tagen von Temperaturschwankungen, musste ich kaum nachstimmen, und wenn, geht es schön einfach ohne große Sprünge oder Knacken.

Der Coil-Split ist wie immer eine nette Dreingabe, hat aber (meines Geschmacks nach) keine Notwendigkeit, außer bei der Mittelposition der Pickups, da klingt es schön voll, wenn man clean plus ein Haufen Effekte spielt.

Fazit: Eine harte Axt, die man nicht mehr weglegen mag!

Super Gitarre
GuitarFl, 09.07.2020
Eine tolle Gitarre, gut verarbeitet und super Sound.

ESP LTD EC-256 Black Satin

Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)

Dieser Artikel wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!