Ernie Ball 2010 Earthwood Bronze

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Guter Klang und saubere Verarbeitung
Powerchord79 23.11.2021
Die Seiten sind wirklich teuer und haben einen sauberen Klang. Auch das bespielen der Saiten ist sehr gut und die geringe Ausdehnung ist super für die Stimmbarkeit. Alles in allem würde ich sie mir immerwieder holen.

DM
Der Mann mit dem Hut 09.10.2019
Ich benutze sie auf meiner 1.Gitarre von vor 50Jahren, einer spanischen 12 Saiter, schön breiter Hals , flaches Griffbrett - damit
gehen jetzt Barée-Griffe wie geschmiert - und haben angenehmes Griffgefühl - sonst verwende ich nur Elixir-Saiten

Einwandfrei
Steffen345 13.12.2020
Die Saiten haben aus meiner (günstigen) Harley Benton einen wunderbar hellen Klang herausgeholt, der sich hören lassen konnte. Bis jetzt halten sie sich wacker. Werde ich wieder kaufen.

U
Gute Saiten für nicht zu viel Geld
Udopischer 07.01.2016
Die Verarbeitung ist gut, die Saiten lassen sich auch gut aufziehen. Der Klang entspricht meinen Erwartungen an dieser Materialausführung, absolut vergleichbar mit den bisher von mir verwendeten Saiten (von Pyramid).

Mein Favorit der 12 saitigen Sätze
Michael403 28.11.2009
Die Earthwood Saitensätze von Ernie Ball ( 9- 46 ) sind für mich der Top-Kandidat für meine 12-saitige Westerngitarre.
Sie haben einen wunderschönen warmen und klaren Klang und lassen sich hervorragend im Standart-Tuning spielen, sind jedoch für tiefere Stimmungen nicht geeignet.

Gerne wieder
Kayligh 28.09.2022
Gute Verarbeitung kaufe ich gerne wieder

PS
Earthwood 12-String Light
Peter S. 325 13.11.2016
Also auch ich spiele eine Höfner 12 Saitige Westerngitarre und habe mir unlängst einen Satz Erthwood 2010 Light String Satz von Ernie Ball aufgezogen. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität. Die Saiten müssen unterschiedlich gestimmt werden, damit die Akorde auch richtig stimmen. Eine Stimmung nach Kammerton 440 ist nicht möglich. Kaum klingt die Gitarre mal für ein paar Akorde, so hat sich auch schon wieder eine der 12 Saiten verzogen. Auch bei der Stimmung mit dem elektronischen Stimmgerät reagieren die Saiten meist sehr spät und dann ist der Ton zu hoch. War rausgeschmissenes Geld und ich werde die Saiten wieder runter nehmen und auf andere Saiten wechseln.

e
super sound
elhai 16.07.2014
und tolle, leichte Bespielbarkeit meiner vintage 12-string Höfners haben mich überzeugt. Der Klang ist ausgewogen, obertonreich, nicht so glockig wie die "slinkys", aber auch nicht so schrill, was man besonders bei Aufnahmen mit dem Mikro hören kann.
Und Finger schonend sind sie ausserdem, der Kraftaufwand, vor allem bei Barreé-
griffen ist minimal.

Meine lieblings Saiten
Tommy77 06.03.2023
Nach jetzt bald 50 Jahren Gitarre spielen, sind dies seit einigen Jahren meine lieblings Saiten geworden.
Meine 12 Strings lassen sich alle mit diesen Saiten am besten spielen.
Preis/Leistung Qualität,Top.

Hammer
RüdigerP 26.08.2016
Hab sie auf meine seagull aufgezogen, waren vorher abgeruderte dadario drauf
Wäre soundexplosion nach kurzer einspielzeit
Mal schauen wie lange sie das durchhalten

Aber für den Preis ein Knüller