Brilliant und langlebig
DennisAc 14.05.2013
Diese Saiten gefallen mir vom Sound hervorragend. Ich spiele mit den Fingern versuche aber einen sehr attackreichen Sound ähnlich dem des Plektrumspiels zu erreichen, was mir mit den neuen Cobalt Saiten von Ernie Ball sehr gut gelingt. Schöne Bässe und vor allem sehr feine nicht zu aufdringliche Mitten und sehr durchsetzungsstarke Höhen, zeichnen diese Saiten für mich aus. Ich habe vorher jahrelang GHS Bassboomers gespielt, aber die kommen, zumindest was meine Soundvorstellungen angeht, nicht an diese Saiten heran. Vor allem in Punkto Haltbarkeit sind diese Saiten, die besten, die ich je hatte. Da ich ja einen sehr aggressiven und höhenlastigen Sound haben möchte, musste ich meine Bassboomers eigentlich spätestens nach 4 Wochen (2 mal Probe wöchentlich und am We Gigs) in Rente schicken. Die Ernie Ball Cobalt Saiten spiele ich jetzt schon seit Monaten und sie haben kaum an Brillianz verloren, so dass sie sich für mich trotz des hohen Preises schon längst ausgezahlt haben.
Zu Bemerken wäre, dass mir die G - Saite beim aufziehen gerissen ist, obwohl sie noch längst nicht ihre Stimmung erreicht hatte. Doch Thomann typisch, wurde auf meine Email schnell reagiert und da es diese Saiten leider nicht einzeln gibt, hatte ich ein paar Tage später einen kompletten neuen Satz im Briefkasten. Seither halten alle Saiten, also kann es auch ein Einzelfall gewesen sein.

Klare Empfehlung, für alle die einen klaren durchsetzungsstarken Sound suchen und lange Haltbarkeit zu schätzen wissen!

SD
Nicht mein Geschmack.
Sir Dr 21.10.2021
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.