Ernie Ball 2721

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Am Anfang super, lassen aber schnell nach
Martin880 15.07.2017
Ich habe nun den dritten Satz dieser Saiten auf meiner Majesty. Wenn die Saiten frisch sind klingen sie wirklich unglaublich gut und deutlich obertonreicher als die normalen Ernie Ball Saiten (Slinkys). Sie sind höhenreicher und differenzierter. Aber dieser Fakt hält nicht lange.
Ich habe eigentlich keine Probleme mit aggressiven Handschweiss. Aber diese Saiten hier halten bei mir deutlich weniger lange als die Slinkys. Nach maximal einer Woche intensivem Spiel fängt neben der deutlichen Soundeinbuße auch die sichtbare Korrosion an. Nach zwei Wochen ist dann endgültig Feierabend. Mein letzter Satz müsste nun auch gewechselt werden, weil die Höhe E-Saite gerissen ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das in den letzten 5 Jahren jemals passiert ist. Normalerweise Wechsel ich die Slinkys nach 4, spätestens 6 Wochen, je nach Belastung.
Ich kann mir den Unterschied nicht erklären. Aber es ist schade. Der Sound ist echt gut am Anfang. Aber zu dem Preis machen die Saiten für mich keinen Sinn. Das wird mir auf Dauer echt zu teuer.
Als nächstes teste ich die Paradigm. Sollten die es auch nicht sein, bleibe ich bei altbewährtem.

Viel versprochen...
C.U.B.E 08.12.2012
... und nix gehalten. Die Saiten sind nicht schlecht, aber der sagenhafte Output ist nur Legende. Bei mir kommt nicht ein Deut mehr inner Peripherie an, als bei Elixirs, PRS oder den herkömmlichen Ernie Balls. Insofern stehen die drei Sterne beim Sound für die Enttäuschung über "geplatzte Cobaltblase", die Saiten an sich sind ok, wenn man den Preis akzeptiert. Vielleicht wird ja alles ganz anders, wenn erst die Wolfram-Saiten im Latex-Mantel da sind?!

Ich kann nichts Besonderes daran finden
Dhaza 07.05.2020
Auf meinen Gitarren und bei meiner Spielweise kann ich nicht nachvollziehen woher der Preis kommt und warum so viele Leute auf diese Saiten schwören.

Das heißt nicht, dass die Saiten schlecht wären, damit ist alles in Ordnung. Ich hätte mir einfach mehr versprochen, darum nur eine durchschnittliche Bewertung.

Viel Voodoo für den Preis
Martin476 25.02.2021
Ja man könnte meinen das am Anfang etwas mehr Biss da ist, aber nach ein paar Mal spielen lässt dieser Voodoo nach. Wenn mehr Langlebigkeit gewünscht ist, dann doch lieber D'Addario NYXL für einen ähnlichen Preis.

l
Gut Wahl
lukelassmann 26.10.2017
Die Saiten sind gut verarbeiten und haben einen tollen Sound.
Ob Live oder im Proberaum sie halten was sie versprechen.

Brauchbar
Thomas680 18.03.2013
Die überschwengliche Werbung hat mich dazu veranlasst, mal diese Saiten auszuprobieren, aber ich bin nicht dabei geblieben.
Der Sound war gut, ausgewogen. Gute Höhen, differenzierte Bässe.
Leider war es das Spielgefühl. Gerade frisch aufgezogen, fühlten sich gerade E, A und D Saite "stumpf" an und dieses Spielgefühl hielt sich auch bis zum Schluss.
Klanglich wunderbar, aber die Finger liessen sich nicht täuschen. Also wieder was mit Beschichtung drauf, was in Anbetracht des teilweise marginalen Preisunterschiedes, in Sachen Langlebigkeit auch Sinn ergibt - gerade für Vielspieler.

Geht so...
Anonym 21.02.2016
Die Saiten sind nicht schlecht, auf keinen Fall aber ich würde die "normalen" Ernie Balls vorziehen, vor allem weil das Kobalt keinen merklichen Klangunterschied hervorruft und die Saiten auch nicht wirklich länger leben, wodurch der Preis (mMn) zu hoch ist.