DL
Wunderschöne Gitarre, bin sehr zufrieden und kann sie wirklich empfehlen!
Der Lauch 15.01.2021
Habe die Gitarre bestellt, weil ich zum Üben eine Neue, bessere wollte als die Ibanez, die ich bisher benutzt habe.
Nach längerem Überlegen ob es die Les Paul Custom oder die Les Paul Studio werden soll, habe ich mich für den geringen Aufpreis dann doch für die Les Paul Custom entschieden und habe es auf keinen Fall bereut.

Die Gitarre kam in wenigen Tagen nach der Bestellung sauber verpackt und unbeschädigt an. Beim auspacken eine absolute Augenweide! Sehr schönes Instrument! Wunderschönes weiss mit den goldenen/schwarzen Teilen und sauberer Verarbeitung sieht einfach Hammer aus.
Die Saitenhöhe war bereits gut Eingestellt und die Gitarre ließ sich sofort stimmen und drauf los spielen.

Der Klang der Gitarre ist sehr gut, es macht einfach richtig spaß drauf zu spielen.

Wer mehr Eindrücke will oder sich einfach noch nicht ganz sicher ist, dem kann ich empfehlen auf youtube zu schauen, da es sehr viele reviews und videos mit durchgehend positivem Feedback zur Les Paul Custom gibt.

Fazit: Wunderschöne Optik, Saubere Verarbeitung ohne Mängel, Guter Klang und meiner Meinung nach ein guter Preis für ein Les Paul feeling.

T
Edelrocker
Tschiller 01.02.2021
„Handcrafted in China“ muss kein Manko sein – im Gegenteil: Lackierung, Binding und Block-Inlays sind nahezu perfekt ausgeführt.

Der Body aus Mahagoni ist ziemlich schwer und macht einen wertigen Eindruck.

Der Hals verläuft schnurgerade und liegt gut in der Hand (am ehesten D-förmig); Mit dem Daumen ist bequem die tiefe E-Saite zu erreichen, was für spezielle Chords unerlässlich ist. Das Ebenholzgriffbrett ist flott bespielbar, nachdem die Saitenlage etwas abgesenkt und das Tailpiece ein paar Umdrehungen nach oben justiert wurde. Die Ansprache ist direkt, der Klang ausgewogen. Die Bünde könnten noch einen Tick glatter poliert sein, aber durch Spielen+Bendings wird das nicht lange Thema sein.

Ein echter Kritikpunkt ist meines Erachtens die Brücke, welche durch die relativ hoch stehenden Saitenreiter das Palm-Muting nicht gerade angenehm macht. Hier könnte der Hersteller durch ein besseres Alternativprodukt das Gesamtbild aufwerten.

Sehr edel hingegen ist die Ausführung des Headstocks mit „Custom-Inlay“ ohne die bislang typischen, „abgeschnittenen“ Ecken..

Die Pickups klingen wie erwartet – singende Leadlines sind ebenso möglich wie knackige Riffs –, bei entsprechender Verstärkereinstellung kann die Verzerrung (in gewissen Grenzen) mit den Volumepotis mit nur geringem Höhenverlust gesteuert werden.

Meines Erachtens stehen Preis und gebotene Ausstattung in einem ausgewogenen Verhältnis.