Eminence Swamp Thang Gitarrenlautsprecher 12" 150/8 Ohm

Gitarrenlautsprecher

  • Grösse: 12"
  • Belastbarkeit: 150 Watt
  • Impedanz: 8 Ohm
  • Frequenzgang: 70 Hz - 5 kHz
  • sehr kraftvoller und fetter Ton, amerikanischer Sound
  • passend für Blues, Rock und Jazz

Weitere Infos

Impedanz 8 Ohm
Größe des Lautsprechers 12"
Leistung 150 W

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Eminence Swamp Thang 12" 150/8 Ohm
39% kauften genau dieses Produkt
Eminence Swamp Thang 12" 150/8 Ohm
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
119 € In den Warenkorb
Eminence Swamp Thang 12" 150/16 Ohm
11% kauften Eminence Swamp Thang 12" 150/16 Ohm 118 €
Eminence Texas Heat 8 Ohm
6% kauften Eminence Texas Heat 8 Ohm 103 €
Celestion G12M-65 Creamback 8 Ohm
6% kauften Celestion G12M-65 Creamback 8 Ohm 128 €
Celestion Vintage 30 - 16 Ohm
3% kauften Celestion Vintage 30 - 16 Ohm 129 €
Unsere beliebtesten Gitarren-/Bass-Lautsprecher
64 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Amtlicher MONSTER - Sound
Manfred439, 13.02.2019
Das DING AUS DEM SUMPF (SWAMP THANG bzw. THING) ist nach meinem Wissen ein Trash-Horror-Film v. Anfang der 80er.

Als tieferlegender Gitarren-Spieler ( Drop-H) musste ich feststellen, daß der CELESTION VINTAGE 30 meines ENGL-Thunder schon bei moderaten Lautstärken an zu husten fing ob der wuchtigen Bassfrequenzen.
Ich erinnerte mich an einen großen 12-Zöller-Vergleichstest des GITARRE & BASS-Magazins.
Der gestandene Redakteur des Artikels beschreibt nun speziell beim SWAMP THANG seine Ungläubigkeit ob der tonalen Wucht, so dass er sich mehrmals umdreht, um zu sehen, ob da nicht doch eine 4 x 12er steht.
Das klingt erstmal sehr steil; aber wieso sollte man sich ohne Not lächerlich machen ? Für mich klang da einfach auch die Begeisterungsfähigkeit eines Musikers durch.
Diesen Bericht habe ich seit einigen Jahren im Kopf.
Und ich muß ihn uneingeschränkt bestätigen !!
Der Speaker ist noch in der Einspielphase, doch ich komme nicht umhin, diese Rezension heute rauszuhauen, sonst, glaube ich, platze ich !
Der SWAMP THANG hat LOW-END, so definiert und wuchtig, dass dem Metaller bei abgedämpften Akkorden das Zwerchfell jubelt.
Die TIEFMITTEN (und natürlich auch der ENGL...)haben dieses intermodulierende Grollen, das das Geheimnis so groß macht...
Die MITTEN haben eine tolle Textur, ich glaube jeder Heavy hat diesen gewissen Sound im Ohr und sucht danach; hier ist er !!
Die HÖHEN sind transparent, ohne je aufdringlich zu klingen, wie es schon Rezensenten vor mir beschreiben.
Die OBERTÖNE sind einfach zum Weinen schön.
Beim Zurückdrehen des Volumen-Potis an der Gitarre klart der Sound wunderbar auf, über Crunch runter auf angerauhte Clean-Passagen ist hier auch für den Blues-Mann unbedingt was dabei.
Was er NICHT hat, ist diese MITTENNASE eines VINTAGE 30 z.B., was ich persönlich sehr begrüsse; ich bin zwar kein Scooped-Fan,brauche Mitten durchaus als Anker des ganzen Klangs, aber kann mit allzu Nasalem/Topfigem nun gar nichts anfangen.
Der WIRKUNGSGRAD ist 102 dB ! Das ist wirklich eine Menge Holz. Andere Speaker liegen bei 97-100dB oder darunter.

Der GESAMTSOUND schließlich ist einfach überlebensgross; hier ist die Aussage des G & B - Redakteurs keineswegs übertrieben.
Das hat annähernd die Wucht und den großen Sound einer 4 x 12er. Auch in den hohen Lagen gespielte Noten sind eingebettet in einen fetten, tragfähigen Ton !

FAZIT: Für mich der beste Speaker, den ich bis dato gehört habe.

CELESTION VINTAGE 30, CELESTION G 12 T-100 und selbst der EMINENCE CANNABIS REX müssen hier klein beigeben vor dem

DING AUS DEM SUMPF !!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Fett und ausgewogen
Reiner883, 21.01.2016
Mein Blues Junior war mit einem Jensen Lautsprecher bestückt. Anfangs gefiel er mir zwar sehr gut, doch irgendwann fand ich die fast schon schrillen Höhen anstrengend. Vor allem im Zerrbereich war er mir zu bissig und kratzig. Zwar war das ein geiler Vintagesound, aber nicht das richtige für meine Zwecke. Nach genauer Recherche stieß ich auf den Swamp Thang, welcher sehr meinen Vorstellungen entsprach. Der Umbau ist simpel und benötigt auch für Ungeübte (wie mich) maximal 15 Minuten. Beim ersten Anspielen kam die große Überraschung, da der Swamp Thang den Sound enorm aufwertete. Wie oft beschrieben ist er sehr fett und hat ein ordentliches Low End, klingt aber trotzdem sehr klar und ausgewogen. Er liefert einen druckvollen, warmen Klang, der trotzdem das typisch fenderige Glitzern in den Höhen behält. Alle Tonabnehmer werden klar dargestellt; keine Spur von Matsch. Richtig geil macht sich der Swamp Thang auch mit ordentlich Gain, da er breit und kräftig tönt. Wer noch eine Zerre davorklemmt erhält kernige Klänge, die man von einem Blues Junior nicht erwarten würde. Ich kann diesen Lautsprecher wirklich nur wärmstens empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
The Big Sound
JakePaul, 02.05.2021
Eingebaut in mehrere Amps. Wer seinen Sound größer haben will, kriegt hiermit den Speaker dafür. Tieferer, massiver Bass, prägnant cuttende Mitten, ohne ätzende Höhen. Vor allem für Besitzer kleiner Amps (Cub12, AC15, HT5) eine Möglichkeit den Verstärkersound massiv zu vergrößern und lauter zu machen. Mir sind die Mitten ein bisschen zu prägnant, aber das liegt im Auge des Betrachters. Außerdem ist der Speaker immer noch neu. Wer weiß ob sich das noch legt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Dickes Ding!
Brutzel, 02.08.2013
Habe diesen Speaker als Ersatz für einen V30 im Engl-Sovereign Combo verbaut.

Er ist deutlich tiefer in Klang als auch in den Ausmaßen. Das interne Schutzgitter des Combos musste entsprechend umgestaltet werden.

Der Klang ist jedoch auch deutlich voluminöser als mit dem Vorgänger. Die durchsetzungsfähigen Spitzen des V30 fehlen zwar, aber der Amp ist an sich schon sehr präsent. Durch den Swamp Thang klingt es jetzt clean und verzerrt etwas weicher und milder.

Der Tausch hat sich gelohnt.
MfG
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 16.06. und Donnerstag, 17.06.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Lautsprecher
Lautsprecher
Sie sind das schwächste und dennoch das wichtigste Glied in der elek­tro­akus­ti­schen Über­tra­gungs­kette – Lautsprecher.
 
 
 
 
 
Downloads
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
Kürzlich besucht
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

3
(3)
Kürzlich besucht
DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

2
(2)
Kürzlich besucht
Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Kürzlich besucht
Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Kürzlich besucht
Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

Kürzlich besucht
RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

39
(39)
Kürzlich besucht
Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; drei 14 mm Kondensatorkapseln mit vier unterschiedlichen Richtcharakteristiken; Richtcharakteristik: Niere, Acht, Kugel, Stereo; Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz; Max. Schalldruck: 120 dB (THD: 0,5% 1 kHz); Samplerate: 48 kHz; Auflösung:…

Kürzlich besucht
Fender SQ Affinity P Bass PJ CFM

Fender Squier Affinity Precision Bass PJ Charcoal Frost Metallic; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

1
(1)
Kürzlich besucht
Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

2
(2)
Kürzlich besucht
Thomann Cats Kalimba Brown

Thomann Cats Kalimba Brown, aus Mahagoni, 17 Zungen in C-Dur Stimmung, Farbe: braun, Schalloch in Form zweier Katzen, inklusive robustem case, Stimmhammer und Reinigungstuch

Kürzlich besucht
Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und…

4
(4)
Kürzlich besucht
ESP LTD B-4E M NS

ESP LTD B-4E M NS, 4-Saiter E-Bass, Korpus: Mahagoni, Konstruktion: Neck-Thru, Mensur: 34", Hals: Mahagoni / Ahorn, Griffbrett: Ebenholz, Brücke: LTD BB-604 String Thru, Mechaniken: LTD, Anzahl Bünde: 24 XJ, Hardware: Schwarz Nickel, Hals Tonabnehmer: ESP Designed SB-4N, Brücken Tonabnehmer:…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.