• de
    Store auswählen Select Store

4.6/5
5 Sterne
28 Kunden

28 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 22 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 6 Bewertungen lesen
4 Sterne
8 Kunden

8 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 4 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 4 Bewertungen lesen
3 Sterne
3 Kunden

3 Kunden haben dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon haben 3 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

2 Sterne
1 Kunde

Ein Kunde hat dieses Produkt mit 2 Sternen bewertet.

Bewertung lesen
1 Stern
niemand

1–6 von 6 Textbewertungen

Best of both worlds!

Marco W., 07.10.2009
Der EMG 89 ist für alle, die einen Singlecoil und einen Humbucker in der Stegposition haben wollen. Als Humbucker ist der EMG 85 drin und der Singlecoilsound ist ein EMG SA. Es gibt kein Rauschen, da aktiv. Er ist wie alles von EMG bestens verarbeitet und schnell zu verbauen. Eine Anleitung mit Schaltungsbeispielen wird mitgeliefert und selbst Push-Pull-Poti, ne Schaltstereobuchse und ein Tonregler sind dabei.

Ich hab den Pickup in alle 3 meiner Music Man Luke II gebaut und deren EMG 85 dafür rausgeschmissen. Den 85er vermisse ich nicht, da er ja im 89 auch drin ist. Nun klappt´s auch mit dem Sounds des Herrn Knopfler. Daumen hoch!

08.11.2014
Ich habe eine LTD EC-1000, welche vorallem für Metal/Hardcore zum Einsatz kommt.

Um beim jammen aber flexibel zu sein ohne sehr viel Geld für einen neue Gitarre auszugeben, habe ich mich dafür entschieden den Neck-Humbucker durch den EMG-89 auszutauschen.

Ich bin nun wirklich sehr zufrieden. Um ab und an mal ein Single-Coil-Sound zu erreichen ist der Tonabnehmer wirklich super. Das Preis-Leistungs-Verhältnis somit klasse und deutlich besser als eine neue Gitarre zu kaufen.

Wärmer als der 81er

Bewerter, 07.10.2009
Bietet viel sustain, da der Magnet nicht stark an den Saiten zieht und bietet eine runden klang dank eingebauten Preamp. Sehr gut für dem Preis und für Leute die keinen Preamp und Booster vorschalten wollen, aber trotzem etwas davon im Klangbild brauchen.

Pickup der Superlative!!!

Daniel aus I., 03.11.2009
Für alle die gerne ihre Gitarre heulen lassen wollen, find ich sind EMGs sowieso ein MUSS!!! Für diejenigen die auch noch etwas abwechslung im Sound suchen ist der 89er EMG das Non-plus-ultra!!!

Humbucker und Single-Coil und auch noch beide aktiv. Einfach nur der Hammer! Und das ganze auch noch (im gegensatz zum 81TW) in normaler Bauform (nicht extra tief). Somit kann jede Standart-billig-Gitarre (so wie in meinem Falle) zu einem super High-End-Gerät umgerüstet werden. Durch den Pre-Amp im Pickup liefert die Gitarre dann einen Hammer Sound! Fetter Rythm Sound beim Humbucker, per Push-Pull-Poti gehts mit dem Single-Coil in die Lead-Passage und man kann dem Publikum die Höhen durch die Ohren jagen!!!

Ich kann EMGs nur empfehlen!!! Aber man sollte sich Akkus zulegen ;-P

Humbucker + Singlecoil

Michi0882, 08.09.2010
Hab den EMG 89 seit etwa einem Jahr in meiner Music Man Luke und hab den Kauf nicht bereut. Der Tonabnehmer hat meine Gitarre noch flexibler gemacht. Vor allem denjenigen die nicht dauernd die Gitarre wechseln wollen um von nem fetten Humbuckersound auf nen dünneren Singlecoilsound auf dem Steg PU wechseln wollen kann ich diesen Humbucker nur empfehlen. Da der Emg 85 ja bei cleanen Sounds recht mittig klingt ist er dafür meiner Meinung nacht nicht zu gebrauchen. Hat man aber den 89er drin kann man da im Handumdrehen auf nen astreinen bissigen Siglecoilsound wechseln.

– Übernommen von EMG 89 Humbucker WH

EMG 89 Humbucker

Gerrit, 18.10.2009
Emg pickups spalten die Gitarristenwelt, von den einen als aktive, charakterlose, undynamische Gleichmacher verschrieen, von den anderen als die Ultimativen Heavy Pickups überhaupt geadelt. Und genau so ist es auch, die EMgs machen es nicht jedem Recht mit ihrem Sound! Dazu gleich mehr, erstmal die Verarbeitung: ist EMG typisch klasse, Anschlusskabel zum stecken, andere Potis für aktive Tonabnehmer und andere Klinkenbuchse, alles bei!

Der Emg 89 beinhaltet sogar zwei Tonabnehmer, und zwar einen EMG 85, der für heißen PAF sound steht, und einen SA singlecoil, mit höherem angepassten Output. Zwischen beiden Sounds kann mit einem Beigelegten Push Pull Poti gwechselt werden. Emg Pickups zeichnen sich durch einen völlig einstreuungsunempfindlichen Sound aus, Störgeräusche adé!
Zum Sound, wie gesagt, sind sie nicht für jeden.

Der Humbucker drückt einen schönen fetten Sound raus, ohne bestimmte Frequenzen zu bevorteilen wie beispielsweise der EMG 81. Also tatsächlich klassischer aber heißerer Humbucker sound, der SA single coil macht minimal leiser, einen typischen Vintage Single Coilsound, mit deutlich mehr höhen (aber nicht zu viel) und weniger bassdruck. Puristen könnte bei beiden etwas die Dynamik fehlen, und schwer zu beschreiben, manchmal klingt es irgendwie künstlich. Wer das mag, für metal beispielsweise perfekt, ist es super. Wem 100" autentischer klassischer Sound wichtiger ist, der ist hier falsch.

Fazit: ideale Rock/Metal pickups, gerade live! kein brummen mehr!

EMG 89 Black

• Facebook