3 1 Kunde
2 1 Kunde

EBS PG-58 Flat Patch Cable Gold

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 23.10. und Montag, 25.10.
b
Beste Patch-Kabel ever
bissmarck 12.07.2021
Ich habe zuvor jahrelang die schwarzen Flat Patch Cable von EBS genutzt und war mit diesen unglaublich zufrieden, aber diese hier sind nochmal ein Stückchen schmaler!

Bislang scheinen sie auch recht stabil zu sein – zumindest dafür, dass sie so schmal und elastisch sind. Natürlich sollte man diese Art von Kabel nicht zu sehr belasten, denn dafür sind sie einfach nicht vorgesehen! Wenn es also um Verbindungen mit größer mechanischer Belastung geht, kann ich die Sommer Cable empfehlen.

Ich habe mir die 18er (für kurze unmittelbar beieinander liegende Verbindungen) und die 58er (für quer unter dem Board verlaufende Verbindungen) gekauft und bin bislang absolut zufrieden.

K
Platzsparen deluxe, könnte länger sein
Klaustrophil 04.10.2020
Verwende diese Kabel in meinem Synthie Live-Set. Die Anforderungen sind da ähnlich wie bei einem Pedalboard. Durch die extrem kompakten Stecker kann ich sogar eng beieinander liegende Stereoausgänge anschließen und es können viele Geräte sehr dicht beieinander in meinem Case stehen. Der Hauptunterschied zur einem Pedalboard ist wohl der Signalfluss. Bei mir müssen viele Geräte zu einem Punkt (Mixer). Dementsprechend brauch es manchmal etwas längere Kabel. Mit diesen Kabeln geht es graaaad noch so, es spannt aber schon manchmal. in zwei Fällen musste ich aber zu nem anderen Hersteller greifen der aber leider dickere Stecker hat. Ich würde mir eine längere Version von EBS mit ~80 cm wünschen, dann wäre es perfekt. In meinem Case operieren MIDI, USB 3 und verschiedene Spannungen von 5 VDC bis 230 VAC, Nebengeräusche bzw. Einstreuungen konnte ich bisher keine feststellen. Ob das Kabel jetzt "klingt" kann ich nicht sagen, ist mir zu esoterisch. Dafür geht ihr am besten mal zum Heilpraktiker eures Vertrauens - achtet aber drauf das kein 5G-Mast in der Nähe ist ;)

b
saubere Lösung
boraxin 23.07.2020
Habe schon die günstige "bunte" Variante, Sommer Kabel (HICON Winkelstecker) und Evidence probiert. EBS Kabel, in allen Längen, sind für mich jetzt das Maß der Dinge. Die "bunten" günstigen sind von meinem Board ganz verschwunden. Evidence würde ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr kaufen. Sommer Kabel nur wegen des etwas breiteren Steckers nicht. Bekomme es am Octaswitch MK 2 Umschalter nicht nebeneinander unter. Wer dieses Problem nicht hat ist mit Sommerkabel genauso gut bedient.

c
so viel platz am board!
cheesman 07.01.2020
Habe mich in den letzten Jahren intensiv mit der Konfiguration meiner Pedalboards und den Boards meiner Bandkollegen auseinandergesetzt.
Dabei haben wir auch mehrere verschiedene Patchkabel ausprobiert.

die EBS Flats sind dabei ganz vorne dabei, ein flaches, sehr gut verlegbares kabel, äußerst platzsparende Winkelstecker machen sämtliche Signalwege probelemlos möglich und sind man verschwendet keinen Platz durch zu klobige winkelstecker, oder ähnliches.

Beim Arbeiten mit Velco und bei sehr engen Abständen zwischen den Pedalen kann es hilfreich sein, die Kabel zuerst anzustecken und dann die Pedale am Board zu platzieren.

Mir ist auch noch kein rauschen aufgefallen.

Preis/Leistung: Top
Klare empfehlung!

dW
Platzsparend, Platzsparender, EBS.
der Werwurm 21.05.2020
Ich mache es kurz. Die Dinger sind klasse. Klangverlust konnte ich keinen feststellen. Die Stecker sitzen fest und sind schmal genug um mit dicht beieinander liegenden Buchsen kein Problem zu haben.
Die Pedale können enorm weit zusammen rücken. Die Kabel sind extrem flexibel um sie in jedem noch so kleinen Spalt zwischen den pedalen verlegen zu können. Wie sie auf häufiges verbiegen, heftiges verdrehen und sonstiges beanspruchen reagieren kann ich nicht sagen. Wenn ich etwas bemängeln wollte so wäre es, dass der Klebestreifen mit dem die Kabel zusammengebunden sind abwaschbare Rückstände auf dem Kabel hinterlässt.
Wollte ich es nicht kurz machen? Mein Board ist damit verkabelt. Kaufen!

Y
Watt willste sagen - einfach die besten
Yeee 06.01.2021
Habe lange nach den perfekten Patchkabeln gesucht und bin hier fündig geworden. Durch den Austausch kann man Platz für extra Pedale schaffen und sie sehen auch noch schön aus.

Sa
Super flach, super praktisch, guter Ton
Sven aus A. 27.02.2019
Ich habe mittlerweile mein Pedalboard verkleinert, um dieses besser transportieren zu können. Dennoch wollte ich einen Großteil meiner Geräte weiter betreiben.

Dazu war es notwendig, flachere Patchkabel zu verwenden, um die Pedale näher aneinander zu rücken.

Was soll ich sagen? Das funktioniert super. Die Kabel sind top verarbeitet, ich habe keine Einbußen im Ton und sie sind so flexibel, dass man sie in der gewünschten Position einsetzen kann.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Meine Lieblings Patch Cables
AdamIB 12.02.2020
Ich habe von dieser Serie schon viele kürzere Kabel für mein Pedalboard. Die kleine Köpfe sind richtig platzsparend, leicht sind sie auch und dabei top qualität.

Diese lange Exemplar geht einmal quer übers Pedalboard, war für mich am einfachsten es so zu verkabeln. Alles top.

S
...platzsparende Patchkabel in einer 1A Qualität
SaschaJae 11.04.2018
Ich habe mein Padalboard neu organisiert und brauchte dafür auch neue Kabel, um Platz zu sparen. Kaum bestellt, schon geliefert - typisch Thomann. Die Kabel kommen verpackt in einer Plastiktüte. Das tolle ist wirklich, wie schön flach die Stecker sind. Dadurch bekam ich ein Pedal mehr pro Reihe auf mein Board. Die Stecker schnappen satt in die Buchsen der Pedale. Am Flachbandkabel kann ich auch nichts aussetzen, die Soundqualität ist top und auch hier gibt es im Vergleich zum Standard eine gehörige Platzersparnis. Die Kabelbäume sind nicht mehr so dick, wie vorher. Mein Fazit: 1A platzsparende Patchkabel in einer super Verarbeitung, welche eine top Soundqualität liefern! Immer wieder gern...

B
Schön klein!
BenniSilverstar94 10.01.2021
Ich benutze das Kabel, um meinen Bluguitar Amp1 mit dem Line 6 HX Effects auf dem Pedalboard zu verbinden. Da die Eingänge in den Geräten eher nah beieinander liegen benötigte ich flache Stecker mit sehr schmalem Steckverbinder. Die Patchkabel von EBS sind in den passenden Längen verfügbar, machen einen soliden und verlässlichen Eindruck und sind durch ihr kompaktes und schnörkelloses Design schön unauffällig :)