• Merkliste
  • Store auswählen Select Store
    Alle Länder All Countries
  • 0

EBS MultiComp SE

EBS MultiComp SE
  • EBS Multi Compressor
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
Soundbeispiele
0:00
  • Jazz
  • Rock
  • Slap

E-Bass Effektpedal

Die schwedische Firma EBS gibt es seit 1988. Man hat sich in erster Linie auf die Wünsche der Bassisten spezialisiert, sogar die Mitarbeiter sollen allesamt Vertreter der Tieftönerzunft sein, und so ist es nicht verwunderlich, dass tatsächlich Produkte entwickelt werden, die die Herzen der Bassisten höher schlagen lassen.

Gerade was Effektgeräte betrifft, wurden die Bassisten ja meist eher stiefmütterlich behandelt. Ein großes Problem war immer der Umstand, dass die meisten Effekte Frequenzklau betreiben, und zwar genau in dem Bereich, in dem es die Bassgitarre am wenigsten verschmerzen kann, nämlich in den tiefen Frequenzen. Genau da sind die EBS-Effekte wirklich unproblematisch und sie haben auch sonst wirklich interessante Features zu bieten.

  • Kompressor
  • 3 schaltbare Kompressionsmodi: Tubesim / Multiband / Normal
  • Regler: Comp / Limit
  • Gain und 3-Wege Mode Wahlschalter
  • True Bypass
  • Maße (BxLxH): 70 x 115 x 35 mm
  • Gewicht: 400 g
  • Stromverbrauch: 35 mA
  • Stromversorgung mit 9-12 VDC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten - Art. 108096)

Kunden, die sich für EBS MultiComp SE interessierten, haben danach folgende Produkte bei uns gekauft

EBS MultiComp SE 46% kauften genau dieses Produkt
EBS MultiComp SE
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
169 € In den Warenkorb
tc electronic Spectra Comp Bass Compressor 6% kauften tc electronic Spectra Comp Bass Compressor 99 €
EBS Octabass SE 4% kauften EBS Octabass SE 144 €
Electro Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi 4% kauften Electro Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi 135 €
Electro Harmonix Bass Soul Food 3% kauften Electro Harmonix Bass Soul Food 99 €
Unsere beliebtesten Spezielle Bass Effekte

Verwandte Produkte

EBS Octabass SE
(120) EBS Octabass SE
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
144 €
Thomann NT AC/PSA
(4063) Thomann NT AC/PSA
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
9,90 €
EBS Uni Chorus SE
(44) EBS Uni Chorus SE
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
176 €
pro snake Patch Angled Jack 0,15 m
(2198) pro snake Patch Angled Jack 0,15 m
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
2,50 €
EBS PCF-10 Flat Patch Cable
(144) EBS PCF-10 Flat Patch Cable
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
4,50 €
tc electronic Spectra Comp Bass Compressor
(18) tc electronic Spectra Comp Bass Compressor
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
99 €
EBS PCF-18 Flat Patch Cable
(71) EBS PCF-18 Flat Patch Cable
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
5,50 €
EBS MD Multi-Drive SE
(40) EBS MD Multi-Drive SE
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
181 €
Seymour Duncan Studio Bass Compressor
(3) Seymour Duncan Studio Bass Compressor
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
174 €
Pigtronix PBC Philosopher Bass
(13) Pigtronix PBC Philosopher Bass
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
149 €
EBS MultiComp Guitar
(1) EBS MultiComp Guitar
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
169 €
Boss BC-1X Bass Compressor
(4) Boss BC-1X Bass Compressor
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
197 €
EBS Micro Bass II
(49) EBS Micro Bass II
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
329 €
EBS DynaVerb SE
(34) EBS DynaVerb SE
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
184 €
MXR M87 Bass Compressor
(99) MXR M87 Bass Compressor
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
224 €
Ampeg SCR DI
(32) Ampeg SCR DI
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
244 €
HoTone Xtomp
(2) HoTone Xtomp
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
229 €
Electro Harmonix Bass Preacher
(1) Electro Harmonix Bass Preacher
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
89 €
Digitech Trio Band Creator
(134) Digitech Trio Band Creator
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
129 €
Markbass Compressore
(45) Markbass Compressore
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
185 €
Diamond Bass Compressor
(20) Diamond Bass Compressor
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
265 €
EBS Reidmar Bass Amp Head
(26) EBS Reidmar Bass Amp Head
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
429 €
Electro Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi
(119) Electro Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
135 €
EBS Reidmar 750 Bass Amp Head
(3) EBS Reidmar 750 Bass Amp Head
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
649 €
Keeley Bassist Compressor
(11) Keeley Bassist Compressor
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
239 €
Darkglass Microtubes B3K Bass Overdrive
(64) Darkglass Microtubes B3K Bass Overdrive
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
239 €
Rockboard Flat Patch Cable Black 20 cm
(7) Rockboard Flat Patch Cable Black 20 cm
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
4,50 €
MXR Bass Distortion M 85
(7) MXR Bass Distortion M 85
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
169 €
Palmer PWT 08
(65) Palmer PWT 08
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
99 €
TC Electronic HyperGravity Compressor
(30) TC Electronic HyperGravity Compressor
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
119 €
EBS ProLine 210 Bass Cabinet
(1) EBS ProLine 210 Bass Cabinet
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1.019 €
EBS Billy Sheehan Signature Deluxe
(1) EBS Billy Sheehan Signature Deluxe
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
229 €

282 Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
4.7 von 5 Sternen
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
5 Sterne
210 Kunden

210 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 148 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 62 Bewertungen lesen
4 Sterne
60 Kunden

60 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 52 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 8 Bewertungen lesen
3 Sterne
8 Kunden

8 Kunden haben dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon haben 7 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Bewertung lesen
2 Sterne
2 Kunden

2 Kunden haben dieses Produkt mit 2 Sternen bewertet.

Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Bewertung lesen
1 Stern
2 Kunden

2 Kunden haben dieses Produkt mit einem Stern bewertet.

Alle 2 Bewertungen lesen

5 von 141 Textbewertungen

Alle Bewertungen lesen

Der König ist tot, lang lebe der König!

bassomane, 17.01.2015

Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Vor langer, langer Zeit hatte ich schon einen EBS Multicomp (MC). Er war gut, hatte aber auch seine Schwächen. Vor allem rauschte er sehr stark und im Bypass klaute er dem Signal Höhen und Bässe und es klang einfach etwas lebloser. Mit der Zeit nervten diese Macken und der MC musste gehen.

Jetzt wurde es wieder Zeit für einen analogen Kompressor. In der Auswahl standen der TLC von Aguilar, der MXR M87, Markbass Compressore und der 2008 verbesserte EBS Multicomp. Der TLC fiel gleich mal wegen der Bypass Schwäche aus. Das hatte ich schon mal und brauch ich nicht mehr. Der MXR war mir wegen der hohen Fehlerrate im Netz nicht geheuer. Persönlich mag ich auch noch den 9V Anschluss auf der Seite nicht. Erledigt. Blieben noch der Markbass und der EBS übrig.

Also beide bestellt und getestet. Persönlich dachte ich vorher, dass der Compressore mir wahrscheinlich besser gefallen würde und der EBS gut, aber nicht gut genug sein würde.

Zuerst habe ich den EBS angeschlossen und zur Überraschung?.KEIN Rauschen. Den Verstärker aufgedreht, Kompressor ein-aus-ein. Es ist wirklich nichts zu hören. Sehr gut. Nun mal schnell die 3 Kompressionsmodi ausprobiert. Normal: Der Sound bleibt unverfälscht und ist perfekt für eine leichte Kompression. Bei stärkerer Einstellung wird der Ton etwas dumpfer und man kommt in Richtung Effektkompression. Der MultiBand Modus: Hier werden Bässe und Höhen getrennt komprimiert. Den finde ich perfekt für starke Kompressionsraten. Der Sweetspot liegt bei meinen Bässen so zwischen 13 und 14 Uhr. Der Sound wird hier leicht, aber extrem geschmackvoll verändert. Tighte Bässe, aufgeräumte, etwas zurückgenommene Mitten und klare Höhen sind hier Programm. Der Tube Modus: Der Ton wird hier etwas in den tiefen Mitten angedickt und in den oberen Mitten leicht abgesenkt. Zusätzlich wird noch das Obertonverhalten von Röhren simuliert. Es klingt druckvoller, dichter, wärmer ohne jedoch dumpf zu werden. Herrlich!!!

Nun teste ich den Multicomp über InEar und mit Playback. Der Ton wird einfach nur tighter, punchiger und durchsetzungsfähiger. Kein Rauschen und alle Modi sind sehr geschmackvoll und gut nutzbar. Ich bin begeistert.

Einzige Schwäche: Die Bodenplatte war früher eben und man konnte daher leicht ein Klettband für das Pedalboard befestigen. Jetzt hat er 4 Kunststofffüße und die muss man entweder runterreißen oder eine Platte dazwischenbauen um ihn am Board zu befestigen.

Zum Vergleich schließe ich jetzt mal den Markbass Compressore am Verstärker an. Klingt gut. Der Ton ist sehr rund. Nun mal verschiedene Einstellungen ausprobiert. Limiter, leichte Kompression, schnelles Attack und langsames Attack, etc. Hmmmm. Irgendwas fehlt mir. Zum Vergleich noch mal den EBS angeschlossen. Er hat ein besseres, griffigeres Attack, mehr Punch und ein kontrollierteres LowEnd. Der Markbass klingt eher so, als wollte er einen einlullen. Der Ton ist warm, rund und groß. Es fehlt mir an Geschwindigkeit und Biss. Jetzt kommt der InEar Test. Auch hier gibt es keine Überraschung. Mir ist der Ton einfach zu groß und zu weich. Ich höre mich im Mix schlechter und undefinierter.

Fazit: Für mich ist der EBS Multicomp der eindeutige Sieger. Er bringt mir genau das, was ich von einem Kompressor erwarte. Mehr Punch, kontrollierte Bässe und mehr Durchsetzungskraft. Das ganze kommt dann noch in einem kompakten Format und kann mit Batterie betrieben werden. Bassist, was willst du mehr. Der König ist tot, lang lebe der König.

Die beste Anschaffung des Jahres!

Dantschge, 08.11.2011

Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Der EBS MultiComp ist einfach zu bedienen, da er seine Attack- und Release-Zeiten selbst bestimmt und der Threshold fest eingestellt ist. Ich hatte bisher auch keinen Bedarf die Threshold-Werte des Multiband-Kompressors nachzuregeln, was nur nach dem Aufschrauben des Geräts möglich ist.

Mit dem Compressor/Limiter-Regler wird die Stärke der Kompression nach den eigenen Bedürfnissen der Spielweise und des Instruments eingestellt und der Gain-Regler bestimmt den Aufholverstärker und stellt die Ausgangslautstärke ein. Das ist ein einfaches Bedienkonzept, das ich auch von meinem SPL Studio-Kompressor her so kenne. Zusätzlich kann man noch mit einem seitlich angebrachten Schalter die Eingangsempfindlichkeit des MultiComp einstellen, je nachdem ob ein aktiver oder ein passiver Bass angeschlossen ist.

Als letztes, vorwiegend den Klang bestimmendes Bedienelement gibt es einen 3-Wege-Schalter, der die Auswahl lässt zwischen den drei klanglich und funktional verschiedenen Betriebsweisen: Die Betriebsweise, die mir klanglich am wenigsten zusagt, ist der Multiband-Kompressor. Das Signal ist extrem sauber und klingt in meinen Ohren etwas steril. Das mag in manchen Stilrichtungen und bei manchen Instrumenten durchaus gewollt sein, passt aber für meinen Geschmack klanglich nicht zu meinem 7-Saiter-Fretless-Bass. Die das Signal kaum färbende Betriebsweise, die mir besser gefällt, ist der normale Singleband-Modus (oft auch als Einfach-Kompressor bezeichnet), da er das Signal nur dynamisch bearbeitet, klanglich aber kaum eingreift. Der Modus, der am besten zu meinem Instrument und meinen Klangvorstellungen passt, ist der Tubesim-Modus, bei dem eine Röhrensimulation ablaufen soll. Tatsächlich hörbar werden in diesem Modus die Mitten des Instruments etwas angedickt, aber nur im geschmackvollen Rahmen, sodass der Sound etwas durchsetzungsfähiger wird, als im Normal-Modus und der Bass auch etwas wärmer klingt, so wie es meinem Fretless-Bass gut zu Gesichte steht.

Insgesamt funktioniert der Kompressor ganz hervorragend und gleicht die konstruktiv und vielleicht auch spielerisch bedingten Dynamikunterschiede über die 7 Saiten meines Instruments soweit aus, dass ich die Aussteuerung dank der Dämpfung der mächtigen tiefen Saiten gegenüber den dünnen hohen Saiten jetzt soweit erhöhen kann, dass auch Soli, die eher auf den höheren Saiten gespielt werden, deutlicher zu hören sind, als früher. Somit ist ein Nachregeln der Instrumentenlautstärke vor und nach den Soli nicht mehr erforderlich ist. Als klangformender Effekt wird dabei der Kompressor kaum hörbar, was auch gut so ist, da ich ja nur die dynamischen Unterschiede innerhalb des Instruments ausgleichen möchte und das möglichst unauffällig.

Beim Betrachten einer über den Kompressor aufgenommenen Tonspur sieht man dann noch deutlich, dass die Attack-Spitzen erst mal fast ungebremst durchschlagen, was jedoch klanglich den Vorteil hat, dass keinerlei Verzerrungen durch gekappte Transienten erzeugt werden, die vorwiegend in der Anschlags-Phase eines neuen Tones entstehen würden, wenn die Attack-Zeit zu kurz gewählt wäre (z.B. kürzer als eine Schwingungsperiode des angeschlagenen Tones). Trotzdem vergleichmäßigt der MultiComp auch die Anschlag-Spitzen soweit, dass eine sehr ausgeglichene Dynamik über den gesamten Tonumfang des Instruments entsteht. Die Release-Zeit ist optimal gewählt, sodass der einmal angeschlagene Ton lange Zeit mit kaum abfallendem Pegel weiter klingt.

Ganz praktisch ist noch die rote LED, die sowohl den Betrieb anzeigt, als auch die aktuelle Kompressionsstärke durch ihre veränderliche Helligkeit (je heller, umso stärker wird komprimiert). Das macht die Auswirkungen der gewählten Einstellungen auch noch sichtbar (in einem gewissen Rahmen).

Die Verarbeitung des EBS MultiComp ist EBS-typisch hervorragend. Dass man zum Batteriewechsel einen Kreuzschlitz-Schraubendreher benötigt ist zwar etwas umständlich, stört mich persönlich aber nicht, da ich sowieso überwiegend mit Netzteil arbeite und die Batterie nur für den Notfall im Kompressor belasse.

Die Batterie hat bei meiner aktuellen Betriebshäufigkeit (ca. 1x pro Woche für 3 Stunden; ich verwendete den Kompressor der Einfachkeit und Schnelligkeit des Aufbauens halber in den Proben oft ohne Netzteil) ca. 1/2 Jahr gehalten. Bei den heutigen Batteriepreisen ist das also kein großer Luxus, den Kompressor ohne Netzteil zu betreiben.

Fazit: Seit der Anschaffung des EBS Multi Compressors habe ich keine Dynamik-Probleme mehr mit meinem 7-Saiter-Fretless-Bass und bin äußerst zufrieden mit meinem Sound.

Nachtrag: Kürzlich in einer Probe wurde ich gebeten, den Kompressor für ein ruhigeres Stück komplett auszuschalten, weil meinen Mitmusikern der Sound zu fett war. Das ist eigentlich ein großes Kompliment für den Kompressor, der dem Ton meines Basses großen Nachdruck verleiht, wenn er eingeschaltet ist.

Für einen Bodentreter unschlagbar

Silverbass, 13.11.2009

Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Ich benutze diesen Compressor jetzt seit 2006 und er funktioniert noch wie am ersten Tag. Live befindet er sich, sicher mit Klettband befestigt, auf einem Floorboard.

Die Verarbeitungsqualtiät spricht nach 3 Jahren ohne Dellen oder Defekte für sich und ist top. Auch diverse Stürze, Staub und Feuchtigkeit, Frost in Transportern und der normale Bühnenalltag haben diesem Teil nichts anhaben können.

Es gibt zwei Drehregler außen am Gehäuse. Rechts für Gain um Lautstärkenverluste aus zugleichen, und links einen für die Einstellung der Kompression. Weiter gibts es auf der Front noch einen 3-fach Kippschalter um einen von 3 Modi anzuwählen:
Tubesim: Einbandiger Kompressor mit sehr gutem Sound, fügt dem Sound eine Röhrensimulation hinzu, die einen merklichen Mittenboost und mehr Durchsetzungsfähigkeit verleiht.
MB (Multiband): Der Modus in dem Höhen und Bässe getrennt voneinander komprimiert werden. Bringt meiner Meinung nach den aufgeräumtesten, klarsten Sound und ist für Studio und für akkustische schwierige Räume zu empfehlen. Die Empfindlichkeit der beiden Bänder kann man einzeln im inneren des Kompressors mit einem kleinen Schraubendreher einstellen. Das ist etwas fummelig und verlangt einiges an Testzeit um die richtige Einstellung zu finden.
Normal: "Normaler" einbandiger Kompressor, ohne Röhrensimulation. Cleaner Kompressorsound. Eigentlich für alles zu gebrauchen.

Der Sound des Multicomp ist als ausgesprochen gut zu bewerten, einen Stern Abzug gibts für das Rauschen im Signal. Egal ob mir oder ohne Netzteil, ein leichtes Rauschen ist im Betrieb im Signal immer vernehmlich. Einen Stern Abzug noch für das fummelige Einstellen der zwei Bänder des MB-Modes.

Alles in allem ein sehr gutes Gerät mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Besser aber auch teurer wirds erst im 19" Bereich.

Sehr guter Kompressor...Aber

alikante, 07.12.2009

Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Ich benutzte den Normalen Kompressionmodus und zum Slappen und Tappen den Multimodus. Das Ding ist einfach für den E-Bass gemacht, selbst ein tiefes H vom Fünfsaiter stellt kein Problem dar. Die Kompression geht hoch bis zu einem Ratio von 5:1 und die Attackzeit ist fixiert auf etwas unter 10ms. Als Limiter ist dieser Kompressor also nicht geeignet, extreme Pegelspitzen "schlüpfen" wegen der Attackzeit durch.

Habe dies nun öfter bemerkt und mich daher für den TC Nova Dynamics entschieden. Da ist die Attackzeit regelbar! Aber für Fingerstyle und Rock/Pop ist das Ding ein analoger Hammer.

Auch für E-Gitarre klingt das Ding sehr gut. Also, das Ding ist ein "Keeper", total stabil, braucht 9Volt und nur 15MA und hat True Bypass

Kann ich nur empfehlen

Das Ding bleibt da

Bernd883, 18.09.2015

Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Der Kompressor ist mit Ausnahme des Thresholds einfach zu bedienen. Im Inneren befinden sich zwei Threshold-Regler für Tief- und Hochfrequenzen, die mit einem SCHRAUBENZIEHER bedient werden müssen. Die Einstellung verläuft folgendermaßen: Spielen, Schrauben, Spielen, hmm war da jetzt n Unterschied. Hier fände ich versenkbare Potiknöpfe praxistauglicher, was die Einstellung angeht.

Es sind vier Kreuzschlitzschrauben zu öffnen, um an das Batteriefach zu kommen. Dies lösen andere Hersteller auch besser, indem eine Schraube mit breitem Schlitz verwendet wird, die notfalls auch mit einer Münze geöffnet werden kann oder ein Batteriefach verwendet wird. Etwas mehr Spielraum für die Batterie wäre auch wünschenswert. Diese passt gerades so rein.

So genug der Kritik, nun zum Positiven:

Mit den drei Kompressionsmodi findet jeder die für ihn passende Kompression. Ich hab mich in den Multibandmodus verliebt. Die Einstellung geht schnell von statten.

Selbst bei starker Kompression klingt der Bass natürlich. Dadurch dass im Multibandmodus zwei Kompressionen ablaufen, wird der Bassbereich stärker komprimiert und die höheren Frequenzen werden nicht so stark komprimiert, wodurch der Bass etwas knackiger klingt und die höheren Frequenzen etwas betont werden.

Letztendlich ist ja das Spielgefühl und der Klang entscheidend und hier punktet die Tretmine und überzeugt mich voll und ganz.

Der Preis geht im Vergleich mit den Mitbewerbern, die nicht in der Einsteigerklasse anzusiedeln sind, in Ordnung.
169 €
inkl. MwSt. und Versandkosten
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Auf meine Merkliste
Artikelnummer 150065
Verkaufseinheit 1 Stück
Erhältlich seit Oktober 2001
Gesamtbewertung
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Verkaufsrang
In dieser Kategorie Rang 4
Auf thomann.de Rang 1164
Dieses Produkt teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • E-Mail
  • Pinterest
  • Google+
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24

Weitere Produkte von EBS

* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
(23)
(6396)
(131)
(15)
(21)
(5)
(3)
Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Abbrechen