EastWest Hollywood Orchestra Gold

Virtuelles Orchester (Download)

  • umfassende Orchester-Bibliothek bestehend aus Hollywood Strings, Brass, Orchestral Woodwinds und Orchestral Percussion Gold
  • eine Mikrofonposition enthalten
  • flexibler Preset- und Instrumentenbrowser

Spezifikationen

  • unterstützte Formate: Standalone / VST2 / AU / AAXnative / RTAS
  • Systemvoraussetzungen: min Win7 / Mac OSX 10.7, 2.7 GHz Dual Core i5 CPU, 8 GB RAM, 98 GB Speicherplatz, Internetverbindung, iLok License Manager

Weitere Infos

Einzel-/Bundleprodukt Einzelprodukt
Akustik-Keys / Klaviere Nein
Beatproduction / Drummachines Nein
Blasinstrumente Ja
Cinematic / Effekt Nein
Chöre / Vocals Nein
Drums / Percussion Ja
E-Pianos Nein
Ethno / Folk Nein
Gitarren / Zupfinstrumente Nein
Loops / Construction-Kits Nein
Orchesterinstrumente Ja
Orgeln Nein
Saitenbässe Nein
Sampler Nein
Streichinstrumente Ja
Synthesizer Nein
Vintageklassiker Nein
Hardwarecontroller Nein
Kopierschutz iLok License Manager, iLok
Stand Alone Ja
AAX nativ Ja
Audio Units Ja
NKS Nein
RTAS Ja
VST2 Ja
VST3 Nein

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  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound/Qualität
  • Rechner Auslastung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
Verwendet in ProTools9MP im RTAS-Format
Schafpirat Bruno, 18.12.2017
Auf dem homerecording-iMac (i5, 10.12.3 Sierra) hatte ich nur die auf ProTools9MP vorinstallierten Xpand2-Instrumente. Durch die prima Beratung von Sascha ergab sich nach meinen ganzen Vorgaben einzig nur dieses Paket dafür, und ich bin nicht böse drum, danke nochmal, Sascha!

Die Installation war einfach. Man meldet sich bei EW an, hat seine iLok-Daten und die Kaufdaten von Thomann parat - und bestenfalls Bandbreite satt.
Heruntergeladen wird zunächst der EW-Installer (der springt übrigens auch nach einem Netzausfall der Telekom um 4:30 Uhr selbsttätig wieder an und lädt fleißig weiter die 130GB Daten runter).
Um die Klänge ins System zu integrieren, bedarf es der EW-Play-App, die einen Browser darstellt. Sie legt selbständig Verzeichnisse zu den Komponenten an.

Hat man wie ich so eine uralt-Software wie PT9, die auf RTAS angewisen ist, geht erstmal gar nüscht. Dann lädt sich Play nämlich nicht als virtuelles Instrument in die Inserts. Ich habe dann mal geschaut, ob es eine ältere Version von Play gibt, und siehe da: damit klappte es dann. Jemand von EW sagte mir noch, dass RTAS zukünftig wohl nicht mehr unterstützt wird.
Im Insert-/Plug-in-Fenster wird die Play-Oberfläche nur beim Zuweisen des Instruments angezeigt. Danach ist da nur noch schwarze Fläche. Daher die Play-App stets geöffnet halten, um vorm Modifizieren eben kurz drauf zu tippen - dann erscheint der Browser auch wieder bedienbar im Insert-/Plug-in-Fenster.

Rechner Auslastung... Hat man mehr als 15 Instrumente geladen, geht der Buffer bei 1024 Samples in die Knie, unabhängig von der tatsächlich möglichen CPU-Leistung. Aber das kann auch an dem antiken PT9 liegen, oder am antiken FastTrack400C, das bei m-audio nicht mal mehr im Support auftaucht, ergo ich dort keine Fragen stellen konnte.
Bei 512 Samples hat er sich permanent aufgehängt, klar. Seitdem ich das letzte Upgrade geladen habe, lädt er aber 1024 statt nur 512 Samples, aber dazu bitte auf die Avid-Seite gehen, m-audio hat da nix. (Vielleicht ist da meine Bewertung unfair und unsachlich, kann ja mal wer anderes was dazu sagen.)

Da ich "nur" die Gold Version mit den 16bit habe, musste ich alle 24-bit-Stücke neu mit 16-bit aufsetzen. Man kann die Audios konvertieren, und auch die Midi-Spuren rübernehmen, aber es bleibt eine unheilige Fummelei. Hätte ich die Wahl, würde ich gleich die 24-bit Diamond Version kaufen.

Für die Beginner: Voraussetzung für volles Vergnügen ist, dass man sich etwas mit Komposition auskennt. Manche Instrumente klingen brutal, wenn man sie unüblich solo einsetzt, aber sehr, sehr realistisch eben.
Und: Wenn eine Violine drei 1/16 Striche und dann einen Strich über zwei Takte machen soll, bitte nicht die lange Violine stumpf einkürzen sondern artig zwei Spuren anlegen, ist ja alles vorhanden.

Einen Punkt Abzug bei den Features gab es, weil eine Harfe zu einem Orchester einfach dazugehört. Das vergällt mir meine Freude, da ich ahne, welchen Wohlklang sie im Vergleich der derzeit genutzten Xpand2-Harfe bieten könnte.

Der Punktabzug bei Bedienung ist deswegen, weil ich gern Highlights auf die einzelnen Klänge gegeben hätte, die ich oft verwende, die also "meinen Sound" ausmachen.

Oh, eins noch: die Sentimentalen unter uns werden ein Taschentuch benötigen, wenn sie die Library durchhören.
So schön.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
Großartig und jeden Cent wert!
el nino, 12.12.2017
Der Einsatz ist vielfältig und die Qualität großartig! Ich selber nutze es "nur" für Filmmusik und Pop Songs, die ich selber komponiere und produziere, bin aber vollkommen zufrieden mit dem Produkt.
Die Installation der Libraries ist etwas umfangreich, aber das ist ja keine Seltenheit, wenn so viele gute Samples bereitgestellt werden. Das war mein erstes EW-Produkt, aber auch nicht meine letztes - habe letztens erst bei den Klavieren zugeschlagen :)

Klare Kaufempfehlung für die, die die EW-Cloud nicht nutzen wollen oder können :)
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