Zum Seiteninhalt

Earthworks Audio DK7

2

Mikrofonset zur Schlagzeugabnahme

Set bestehend aus:

  • 2x SR25 Kondensatormikrofon für Overhead Abnahme
  • 1x SR20LS zur Bass Drum Abnahme
  • 4x DM20 Schwanenhals Kondensatormikrofon zur Tom- und Snare-Abnahme
  • 4x RM1 Rim-Halterung
  • 3x MC1 Mikrofonklemme
  • 4x PW1 Windschutz
  • Transportkoffer aus Kunststoff

Technische Daten SR25 Kondensatormikrofon:

  • Richtcharakteristik: Niere
  • Übertragungsbereich: 50 - 25.000 Hz
  • Class-A Verstärker
  • Grenzschalldruckpegel: 145 dB
  • benötigt 48 V Phantomspeisung

Technische Daten DM20 Schwanenhals Kondensatormikrofon:

  • zur Tom- und Snare-Abnahme
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 8mV/Pa (-42dBV/Pa)
  • Grenzschalldruckpegel: 150 dB
  • benötigt Phantomspeisung 24-48 V
  • Abmessungen: 282 x 22 mm (Länge x Durchmesser)
  • Gewicht: 250 g

Technische Daten SR20LS:

  • Richtcharakteristik: Niere
  • Übertragungsbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Grenzschalldruckpegel: 150 dB
Erhältlich seit Juni 2019
Artikelnummer 466530
Verkaufseinheit 1 Stück
Komplett Set Ja
Inkl. Koffer Ja
Anklippmikrofon Ja
Anzahl der Mikrofone 7
2.589 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 6.12. und Samstag, 7.12.
1

2 Kundenbewertungen

5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

D
Begeisterung beim andächtigen Lauschen
Daniel247 15.02.2022
Das DK 7 ist ein kompletter Drum Mikrofon-Koffer. Die Mikros sind allesamt äußerst hochwertig. Da wackelt nichts, man nimmt solide Qualität in die Hand. Auch der Koffer ist bombensicher, da kann man mit einem Panzer drüberfahren.
Die Schwanenhälse sind sehr steif, es wackelt nichts mehr, wenn man einmal eine Position eingestellt hat.
Und dann kommt das große AAAH, wenn man die Mikros eingestöpselt hat und zum ersten Mal abhört, was da aufgenommen wurde....
Stille. Wohlklang. Andächtiges Lauschen und mein Gefühl das sagt "kann das möglich sein?"
Ich hab die Overheads direkt mit den AKG C 1000 verglichen. Ein Riesenunterschied.... Als hätte man ein Kratzen aus der Leitung entfernt. Die Mikros klingen glasklar, die Abschirmung gegenüber rückwärtigen Signalen ist grandios. Ich habe überhaupt den Eindruck, dass die Transienten bei diesen Mikros viel besser zur Geltung kommen. Alles klingt eine Spur "näher am Ohr". In meinem kleinen Studio wird der "Raum"-Anteil deutlicher ausgeblendet als zuvor. Das empfinde ich als Gewinn, dann nun habe mehr Drums aufgenommen und kann dann den Raum einzeln besser kontrollieren.
Womit ich noch nicht so glücklich bin ist der Sound des BD Mikrofons. Hier war ich bislang eine Grenzfläche gewöhnt. Ich muss hier aber noch etwas mehr ausprobieren, Bin zuversichtlich! Die Grundqualität des Signales stimmt, es ist vielleicht einfach etwas schwerer die richtige Position zur Schallquelle zu finden, die Mikros reagieren da alle einfach viel deutlicher.
Die Signale kommen übrigens deutlich lauter als gewohnt rüber. Trotz "Nullstellung" komme ich bei meinem RME Fireface fast ins Clipping, wenn ich auf die Snaredrum schlage. Hier hat so ein Reduzieraufsatz
von "JTS" geholfen, kostet 20 €, habe das Signal damit um 20 db abgeschwächt, jetzt passt es...
Klare Kaufempfehlung, ein echter Schatz fürs Tonstudio
3
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Passend von YouTube