DW SM-020 Fußmaschinenfeder

DW SM-020 Pedal Spring

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Ba
Besser als die alten
Benjamin aus L. 30.10.2009
An meine DW Doppelfussmaschine aus der 7000er Serie ist vor kurzem die Feder an dem rechten Pedal gebrochen. Ermüdungsbruch...
Ich spiele diese Doppelfussmaschine seit über 8 Jahren im Dauerbetrieb und ich war von Anfang an mehr als zufrieden und bin es auch heute noch.
Gebrochen nach ERST! 8 Jahren! unter Dauerbelastung, das nenn ich Qualität!
Leider waren die Ürsprünglichen Federn nicht mehr zu bekommen, somit habe ich dann die SM-020 Federn genommen, ausgetauschet und siehe da, es läuft wieder.
Sie passen, obwohl sie etwas länger sind, problemlos an die 7000er Fuma
Bin mehr als zufrieden mit den neuen Federn. Kann sie nur empfehlen

DW SM-020 Fußmaschinen Feder
Kuhfie 19.10.2009
Ich hatte mit die "MILLENIUM PD-669 STAGE DOPPELFUßPEDAL" geholt, mit der ich Rundum zufrieden war. Mitten im Spiel war mir unglücklicherweise die Feser gerissen... . Ich habe sofort bei Thomann angerufen und alles geschildert und habe schon am nächsten Tag, OHNE unkosten die "DW SM-020 FUßMASCHINEN FEDER" zugeschickt bekommen, sodass ich gleich weiterspielen konnte. Erstmal ein lob an den erstklassigen Service von Thomann, so schnell ist niemand anderes.

Jezt zur Feder, sie ist nicht wie standart Federn, sondern durch einen Fils-Kern verstärkt, was die lebensdauer erhält, und das knicken der Feder verhindert. Ich konnte sie Ohne Probleme an meine Fußmaschiene anbringen, und konnte sofort los spielen. Weiter so Thomann!

Als Ergänzung zum billigen Pedal!
Daniel506 11.11.2009
Als Ergänzung zum billigen Pedal!
Als erstes Doppelpedal habe ich mir damals das günstigste ausgeguckt was ich gefunden hab -> Millenium. Für den Anfang nicht schlecht, spielt sich aber nach ein paar wochen eher lasch.

Deswegen: kaufte ich die Fußmaschinen Feder von DW 2mal, und baute diese in meine Milleniumfußmaschine ein.
Einfach Top!
Heute spiele ich das Doppelpedal von DW9001 und bin mit den Federn überaus zufrieden. Für meine Ansprüche Top! Sehr Haltbar auf jeden Fall, und sie machen auch jetzt nach 1,5Jahren nicht den Anschein irgendwie kaput zu gehen oder sowas in der Art!
Sehr zu empfehlen - egal ob in der DW Fußmaschine - oder zum Tausch gegen eine Billige!

gutes Produkt
mrmojo 11.12.2019
Ich habe mir die Feder für meine (etwas in die Jahre gekommene) DW 5000 Fußmaschine gekauft, obwohl es die alte Feder eigentlich noch ganz gut getan hat.
Was soll ich sagen? Hat sich gelohnt! Die Fußmaschine läuft deutlich besser als vorher.
Daumen hoch?

CB
Gute , empfehlenswerte Feder
Conny B. 17.12.2015
Da mir eine alte Feder an meiner 5000er DW gebrochen war, hab ich gleich 2 Ersatzfedern geholt. Der Preis geht denk ich in Ordnung wenn auch sonst die Sachen von Dw meist ein höheres Budget verlangen.

Ich hatte den Eindruck das die Fußmaschine mit neuer Federbestückung sich wieder etwas leichtgänger und angenehmer spielen ließ.

Hatte sie auch an einer Gibralter Intruder, soll wohl auch an die meisten gängigen Fußpedale passen.

Ich denke mit den Federn kann man nichts falsch machen, sie sind wertig, robust und halten lange(6 Jahre die alten).

Alles in allem, klare Kaufempfehlung!

Sieht gut aus
Torben-Dallas 13.02.2020
Die Feder fristet ihr Dasein bei mir im Ersatzteilnotfallkoffer und kam bis jetzt nicht zum Einsatz. Rein optisch wirkt es genau so wertig wie das Original.

Läuft
Havam 25.08.2020
Gut Feder, tut was sie soll und das leise

Dauertest
AlexanderW. 02.08.2010
Zuerst einmal muss ich im Voraus sagen, dass mir dir originale Fußmaschinen Feder von meiner DW 5002 gerissen ist. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einer Ersatzfeder gemacht und bin (wie so oft) bei Thomann fündig geworden. Nach schneller Bestellung und sehr flottem und zufriedenstellendem Versand, war sie schnell ausgepackt und begutachtet. Die Verarbeitung erschien mir auf den ersten Blick spitze. Dieser Eindruck sollte auch NICHT täuschen, wie sich später nach längerer Belastungszeit herausgestellt hat. Die Feder läuft "rund" und ohne quietschen bzw. schrammen am restlichen Material.

Kaufempfehlung für jeden Drummer, dem seine Fußmaschinen Feder gerissen ist ;)

Passt für fast alles
Anonym 11.12.2015
Habe mir 2 Federn als Ersatz bestellt, da die von meiner Stagg-Doppelfußmaschine mir nicht straff genug waren. Leider waren diese noch lockerer, benutze sie aber trotzdem, da sie ein wesentlich geschmeidigeres Spielgefühl haben. Um nicht zu knicken o.ä. steckt noch ein Stück Gummi oder Schaumstoff zwischen den Federn.

Für alles wo man nicht allzu schnell spielen muss sind diese Federn perfekt :)

AM
Sehr gute Spannfeder
Anja M. 17.11.2009
Ich bin mit der DW SM-020 FUßMASCHINEN FEDER sehr zufrieden. Ich habe sie als ersatz für meine Millenium Fußmaschiene zuschicken lassen. Ich wahr zunächst überrascht über die sehr sorgfältige Verpackung.

Nach dem Auspacken habe ich beide Federn installiert und angefangen zum spielen. Schnell ist mir die starke Spannung aufgefallen, die von den Federn ausgeht. Aber das kann man glücklicherweise an der Fußmaschiene regeln. Nach dem ich sie dann eingestellt hatte, wahr ich sehr begeistert.

Es ist sehr schnelles und bequemes Spielen möglich. Auch der Preis ist sicherlich voll in Ordnung. Alles in allem kann ich die Feder für alle Drummer empfehlen, die eine günstige und qualitativ hochwertige Ersatzspannfeder für ihre Fußmaschiene suchen!

DW SM-020 Fußmaschinenfeder