DW 7002PT Double Bass Drum Pedal

Super Gerät
Maddin82, 15.03.2021
Ich benutze das Pedal als Ersatz für mein Axis A702, da ich keine Heel-toe bzw Highspeed Sachen (mehr) spiele und mir das Pedal auch zu anfällig ist. Ich wollte schon immer mal DW ausprobieren und habe es einfach mal gewagt ein paar preisklassen runter zu gehen. Ich habe mittlerweile diverse Dofumas mein Eigen nennen dürfen.
Es waren/sind u.a. Hersteller wie Yamaha, Pearl, Axis oder Tama .
DIe Pearl und Yamaha Dofumas waren in einer ähnlichen Preisklasse wIe diese DW 7002, aber sie waren eindeutig Einsteigermodelle. Dies kann ich von der DW nicht sagen. Das Spielgefühl und gerade das Slavepedal sind hervorragend und mit einer Tama IC vergleichbar.
Der Unterschied ist das man nicht ganz soviel einstellen kann wie bei der IC. Aber dennoch reichen für mich die Einstellmöglichkeiten vollkommen aus. Die Schweren Beater sind klasse und erlauben ein sehr Kraftvolles Bassdrumspiel.
Pro:
+leichtgängig
+Verarbeitung
+Slavepedal
+schwere Beater

Contra:
-Einstellmöglichkeit sind begrenzt

Eine solide Maschine für kleines Geld
Benjamin T., 12.12.2009
Im November kam die DW 7004 auf den Markt, meines Wissens nach ein Nachfolger der 4002, einem Wackelkanditen - für alle, die eine DW für sehr kleines Geld wollten.

Die Qualität dieser Maschine ist jedoch in Ordnung. Auch wenn sie nur eine Säule am Slavepedal hat, ist diese doch massiv verarbeitet. Auch nach langer Zeit wackelt da gar nichts.
Eine massive Doppelkette sowie ein gutes Kardangelenk sorgt für eine gute Übertragung des Main, bzw. Slavepedals über 2 runde Kettenblätter. Die Fußplatte ist stabil. Eine seitlich angebrachte Schraube ermöglicht eine komfortable Montage. Auch eine Stimmschlüsselhalterung ist, wie von DW üblich, am Mainpedal vorhanden
Die Federn sind stufenlos einzustellen, selbiges gilt für die beidseitigen Beater.

Fazit: Für kleines Geld ein guter Einstieg in die MIttelklasse der DF-Maschinen! Ich bin sehr zufrieden

Nur noch dieses!
xxMelixx, 25.07.2019
Ich liebe die Doppelfußmaschine.
gibt nichts zu bemängeln.

Sehr gut spielbare und einstellbare Double Bass
Der Jan, 13.01.2019
Kenne mich mit den Details bei Doppelfußmaschinen nicht aus, aber finde durch die etlichen Einstellmöglichkeiten kann man alles sehr gut der eigenen Spielweise anpassen. Material ist super und der Preis der Oberknaller!
Was noch toll wäre: Pedale rutschen auf Laminat, die angebrachten Schrauben sollte man maximal in Teppich bohren... vielleicht gäbe es da noch eine Möglichkeit...

Alles in allem top!

C102, 11.04.2020
Wie bei DW üblich, weist die Fußmaschine eine super Verarbeitung auf. Qualitativ für diese Preisspanne wirklich super, spiele die Fußmaschine nun seit knapp zweieinhalb Jahren und habe noch nichts negatives festgestellt.
Würde sie definitiv weiterempfehlen!

Andreas D. 616, 01.07.2019
Meine erste DoppelFussMaschine - für mich passt das perfekt. Konnte alles so einstellen wie ich es für richtig halte und gut üben kann. Ich habe kein Vergleich zu den Luxusmodellen. Dennoch überzeugt mich die Qualität. Sehr günstiges Angebot, werde ich noch lange behalten, sicherlich. Wunderbar, Empfehlung!

Für die Preisklasse völlig okey.
K_K_Drummer, 09.09.2020
Bin Zufrieden mit den Pedals. sie machen was sie sollen und lassen sich gut justieren.

Hochwertig
Silas Hanheide, 13.12.2020
Ich habe sie zwar nicht ausgiebig getestet, aber sie wirkt sehr hochwertig, läuft gut und sieht gut aus. Es wurde sogar ein Schlüssel mitgeliefert, den man sehr praktisch unter das pedal clippen kann.
Das Produkt wurde mit von meinem Schlagzeuglehrer empfohlen, der sehr viel Ahnung hat und er war auch sehr zufrieden mit dem Produkt.

Wirklich zu empfehlen.
22.02.2017
Sehr gutes, robustes Doppelpedal, zu einem sehr guten Preis, was bei DW-Produkten ja nicht immer der Fall ist.
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden!

Mega
Guitarhanger, 21.04.2020
Verarbeitung 1+. Nichts zu beanstanden.

Zufrieden
Richard P., 04.12.2009
Die DW 7000 is ideal für einen drummer der nicht gleich ganz in die tiefe tasche greifen will unn trotzdem eine gute dofu habn möchte! man erzielt sehr gute dofu ergebnisse mit dieser maschine, sie ist leichtgängig, flüssig un hat sehr guten rebound.

die federn sin stufenlos einstellbar, auch wenn es mit etwas fummelei verbunden ist recht leicht einzustellen. auch die beater sin gut eizustellen und man kann so seine optimlae einstellung finden.
durch die robuste bodenplatte[mit klett, wenns nervt mit gaffa abkleben;)] kann man die DW 7000 ordentlich durchhämmern. sehr praktisch ist außerdem der mitgelieferte stimmschlüssel mit halterung [wer verliert die teile nicht immer?]

was ich allerdings teilweise beanstanden muss ist dass das mittelstück un einzelne teile sehr schnell rosten. im proberaum is es nicht sehr feucht un dennoch sin deutliche rostspurn zu erkennen. auch die federn knarzen un quietschen mit der zeit, ein wenig öl verschafft abhilfe! ansonsten kann ich die DW 7000 sehr empfehlen! mit einer iron cobra kann schließlich jeder;)

Super (Anfänger-)DoFuMa!
FabianF, 12.10.2009
Ich spiele nun seit 7 Jahren Schlagzeug, bis zum Kauf der DW 7002 jedoch immer nur mit Single-Pedalen. Da sich mein Musikgeschmack in den letzten Monaten jedoch immer mehr in die musikalischen Gefilde verändert hatte, in denen öfter mal ein Blast-Beat oder ähnliches, wofür eine Doppelfußmaschine absolut unabdinglich ist, gespielt wird, entschloss ich mich, Anfang des Jahres 2009, mir nun endlich so ein Teil zuzulegen. Nach einiger Beratung entschied ich mich dann für die DW 7002 und bin bisher fast vollkommen zufrieden mit ihr. Sie läuft (soweit ich das als Doublebass-Anfänger beurteilen kann) sehr gleichmäßig und die Federn lassen sich sehr einfach einstellen. Das Einzige, was mich bisher an der Fußmaschine stört, ist, dass die Verbundwelle an den seitlichen Gelenken zu rosten begonnen hat, obwohl sie kaum Witterungseinflüssen ausgesetzt ist (sie steht eigentlich nur in meinem Proberaum). Das stört zwar nicht beim Spielen ist jedoch ärgerlich und nicht schön anzuschauen.
Ansonsten kann ich diese Fußmaschine nur weiterempfehlen und denke, dass sie, zumindest für jeden Doublebass-Anfänger, und soweit ich mich als fortgeschritten bezeichnen kann, auch für einen solchen, sehr gut geeignet ist.

Meine erste Doppelfußmaschine!
WikingKrieger, 29.09.2020
Für den Preis als erste Doppelfußmaschine unschlagbar!
Bin absolut zufrieden.
Thomann halt!!!
Gruß Olli

ganz wie erwartet
DirK:B, 28.01.2019
Hallo, wir sind sehr zufrieden und die Pedale sind genau wie erwartet. Gern immer wieder

Super
Steg0, 05.01.2018
War vor Ort im Laden und hab diverse ausprobiert. Im direkten Vergleich mit unter anderem der Iron Cobra war die DW für mich persönlich die richtige Entscheidung .
Bin allerdings noch ganz am anfang der Doublebass welt.

Bin aber bisher sehr sehr zufrieden , und glücklich das mir die DW empfohlen wurde!

Sehr gute Fußmaschine
Joshi.w, 16.07.2020
Super federn und hält einiges aus Pedale haben echt ne gute Qualität und bin mehr als nur zufrieden

Super!
Stemo, 02.08.2017
Super leichtgängige Fussmaschine, die meiner meinung nach mit höher preisigen Maschinen mithalten kann.
Natrürlich ist sie nicht so massiv wie z.B. eine DW9002 aber gerade die schmale bauweise hat mich sehr überzeugt.
Für mich klare kaufempfehlung!

Viel Maschine für kleines Geld
Drummy75, 19.12.2020
Habe mir die Doppelfuma gekauft um wieder den Einstieg zu finden. Für den Preis absolut okay und hochwertig. Würde Sie jetzt nach 2 Stunden ausgiebig testen wieder kaufen. Läuft gleichmäßig rund und die verarbeitung echt top (für meinen gebrauch). Auch die Lösung mit dem Schlüssel an die Maschine finde ich Top. Würde ich mir jederzeit wieder holen

Absolute Empfehlung!
01.01.2017
dw ist seit langem dafür bekannt sehr hochqualitative Hardware herzustellen, was auch bei diesem Doppelfußpedal definitiv der Fall ist.

Ich kann jedem, der überlegt sich ein Doppelfußpedal zuzulegen, empfehlen, dieses in Erwägung zu ziehen.

DW 7002PT
Apuche, 15.11.2009
Sie ist sehr robust die Übersetzung präzise und das Spielgefühl macht Lust auf mehr.

Super
elipüh, 26.12.2019
Super Teil. Funktioniert on Point und lässt einen nie im Stich. Grandiose Gestaltung. Bin echt zufrieden. Der eine Stern der fehlt, ist weil ich meine Pedale weiter runterstellen wollte, sie aber dann nicht nur mit dem Schläger am Fell ankamen sondern auch auf der Unterseite. Das war jedoch kein Problem die ein Winkelschleifer nicht lösen konnte. Danach noch drüber schleifen und alles passt. Also Summa summarum: Super ding :)

Bewertung
Leon L., 02.01.2010
Die DW 7002PT Doppelfußmaschine ist meine allererste Doppelfußmaschine und, soweit ich das beurteilen kann, eine extrem gute Anfängermaschine. Ich kann sie jedem empfehlen, der sich für relativ kleines Geld eine solide Fußmaschine kaufen möchte. Ich kann nur positives berichten, und kann sie warmen Herzens weiterempfehlen.

Gute Fußmaschine!
Markus U., 31.10.2009
Die DW 7002PT ist gut spielbar und optimal auf die Spielweise einstellbar! Die einsäulige Konstruktion des linken Pedals ist sehr vorteilhaft beim Schlagzeugaufbau, da eine menge Platz eingespart wird und der Hi-Hat Ständer besser positioniert werden kann!

DW 7002PT Double Bass Drum Pedal

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 11.05. und Mittwoch, 12.05.

MOTU UltraLite mk5

MOTU UltraLite mk5; 18×22 USB 2.0 Audio Interface; Anschluss: USB C; ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie; 24 bit / 44,1 – 192 kHz; präzise Pegelanzeigen für alle analogen Ein/Ausgänge mit hochauflösendem OLED-Display; 2x kombinierte Mikrofon-/Line-/Hi-Z Eingäng über XLR/Klinke-Kombibuchse; individuelle Vorverstärkerregler und…

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

Kawai KDP-120 B

Kawai KDP-120 B Digital Piano, Responsive Hammer Compact II (RHCII) Mechanik mit 88 gewichteten Tasten und 3-fach Sensor, Harmonic Imaging (HI), 88 Tasten Sampling, Shigeru Kawai SK-EX Konzertflügelsound mit neuem Low Balance Volume Feature, welches den Klang bei geringer Lautstärke…

Behringer S&H / Random Voltage 1036

Behringer S&H / Random Voltage 1036; Eurorack Modul; 2-Kanal Sample & Hold / Random Voltage; interne Clock regelbar von 0.03 - 300Hz; manueller Sample-Taster; Clock FM-Eingang mit Abschwächer; Signaleingang mit Abschwächer; interner Zufallsgenerator mit Abschwächer; Clock von Kanal A kann…

SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

Vandoren Optimum Ligature Clar Boehm PG

Vandoren Optimum Blattschraube für Bb-Klarinette (Boehm-System), präzise und schnelle Fixierung, leicht auf dem Mundstück fixierbar, kein seitlicher Druck auf Blatt und Blattschraube, Farbe: Pink-Gold, inkl. Kapsel aus Kunststoff und drei unterschiedliche Andruckplatten

Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument

Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument, 5,8GHz digitales drahtloses Instrumentensystem; geeignet für alle Instrumente mit 6,35mm Audio-Klinke; Plug-n-Play Sender & Empfänger; 5,8GHz Band (5.729~5.820GHz); 24 Bit/48KHz; 4 Kanäle; Übertragungsreichweite bis zu 35 Meter; Latenzzeit 5,6ms; Akkulaufzeit bis zu 5…

Korg SQ-64

Korg SQ-64; Polyphoner Step-Sequenzer mit 4 Spuren; 3 Melodiespuren mit 8-facher Polyphonie und 16 Pattern à 64 Steps; Drum-Spur mit 16 monophonen Sub-Spuren; 64-Tasten-Matrix mit beleuchteten Tastern; OLED-Display; Editier-Modi pro Melodiespur: Gate, Pitch und Modulation; Keyboard-Modi für die Step-Taster: Keys,…

Otamatone Neo White