Edition Dux Acoustic Pop Guitar 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Durchwachsen
Jam 24.10.2009
Gute Songauswahl. Die ersten Kapitel sind leicht zu erledigen. Dann steigt allerdings die Schwierigkeitsstufe deutlich an. Wer sich da durchschlägt ohne Lehrer verdient wirklich Respekt, aber es lohnt sich! Gut dabei, es werden immer auch verschiedene Spielvarianen ermöglicht.

Sa
Gute Einsteigerhilfe
Siegfried aus R. 19.02.2012
Eine gelungene Zusammenstellung von legendären Popsongs, die auch zum Teil in der Generation der derzeit 20-jährigen bekannt sind. Der Gitarrist Michael Langer hat sich sehr viel Mühe gemacht, die verschiedensten Anschlagformen und Picking zur Begleitung darzustellen. Die beiliegende CD ist eine gute "Play Along" Hilfe und veranschaulicht (das ist sehr lobenswert) jedes einzelne Anschlagmuster. Die Notation ist sowohl in Form von "Lead-sheets" und in Noten mit Melodie im Buch dargeboten. Ich halte das Buch für den Einsatz im Unterricht und auch zum Selbststudium für geeignet.

Gute Wahl!
master 08.12.2009
Die Songauswahl ist sehr gut getroffen. Sie beinhaltet viele der sehr gern gespielten Lieder und ist somit ein hilfreiches Buch für den Akkustik-Gitarrenunterricht. Die Beschreibungen zum Erlernen der einzelnen Songs sind ausreichend und verständlich geschrieben. Gut durchdachtes Buch!