Dunlop Straplok Nickel Flush Mount

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Ansichtssache
Anonym 19.08.2014
Ich steh auf die Flush Mounts von Dunlop. Ich mag das System, es ist optisch sehr dezent und stört die Silhouette des Instruments am wenigsten.

Was man bedenken muß:

1. Es ist ein größeres Loch am Instrument zu bohren (die Teile gehören ja versenkt!), das im Falle eines Rückbaus nur mit größeren Aufwand reversibel ist.
Diese Operation wird man z.B. seiner geliebten 60er-Jahre-Strat nicht antun. Da empfehlen sich also andere Systeme...

2. Man muß immer den passenden Gurt mit Gegenstück dabei haben (gut, das sollte man bei den Schaller Security Locks auch).

3. Der praktische Aspekt eines herkömmlich geformten (Sicherheits-) Gurthalters bei sogenannten Off-set-Designs wie z.B. Jazz-Bass entfällt, nämlich daß der Bass oder die Gitarre zur Not auch einmal so abgestellt werden kann: zwei Punkt-Auflage auf unterer "Hüfte" und Gurtknopf.
...aber so sollte man sein Instrument ja eh nicht hinstellen...

MJ
Elegantes Stück
Michael J. 375 11.08.2019
Es gibt in der Tat einige gute Straplocks zur Wahl, dieser hier scheint mir zwar in der Montage etwas aufwendiger, installiert aber unauffällig wegen geringen Abstandes zwischenen Gurt und Gitarre, durch verschiedene erhältliche Farben immer passend zu Gitarre und Gurt. Gurt ist schneller an der Gitarre fixiert als wieder gelöst, Lösen etwas fummelig, kann aber niemals versehentlich geschehen, eben sicher. Hab diesen Dunlop Straplock an all meinen Gitarren verbaut.

Dunöop
JokerOne 09.08.2019
Sehr gut genau das was ich suchte und brauchte
für mein E Bass ;)

Besser geht nicht
Anonym 24.03.2016
Das sind die besten die ich kennn. Machen jede Bewegung auf der Bühne mit, ohne das auch ansatzweise die Gefahr besteht das das mein Bass verloren geht.
Beste Empfehlung

Absolut Top
PascalK 30.10.2009
Bin sehr zufrieden mit den Flush Mount Straplocks. Installation ist etwas kniffelig, weil gebohrt werden muss. Wenn man davor keine Angst hat bekommt man ein Superstabiles Straplock System welches man nicht mehr missen moechte. Besser geht nicht.