Dunlop Nylon Max Grip Jazz III Stiffo

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Ja
EIn bissel Klein für mich
Jens aus G. 13.02.2018
Ich bewege mich in verschiedenen Musikstilen und bin von zart bis hart unterwegs. Daher brauche ich ein plek, auf das ich mich in allen Lagen verlassen kann.
Ich wollte einfach mal neue Pleks ausprobieren, da ich schon seit sehr langer Zeit die Standard MaxGrip Pleks nutze.

Auch diese Pleks treffen dabei genau meinen geschmack:
Sie haben einen wahsinnigen Grip, so das wegrutschen oder nachgreifen geschichte ist, haben eine extreme haltbarkeit, man kann mit ihnen sehr gut variieren was härte und geschwindigkeit im schlag betrifft und ich hatte nie das gefühl, dass die Pleks nicht genug Attack oder Präzision mitbringen.
Allerdings und das ist der einzige Punkt abzug, komme ich mit diesen kleinen Dingern nicht klar und spiele mit blasen, was bei den grösseren Brüdern (MaxGrip) nicht passiert.
Aber trotzdem kann ich die Pleks nur empfehlen.

jr
Der Name sagt alles
joe rawk 17.07.2010
Jazz III in griffiger. Damit entfällt einer der wenigen Kritikpunkte an den klassischen Jazz III und man bekommt ein in seinem Bereich nahezu unschlagbares pick.

+kontrollierter, präziser und definierter Anschlag
+sehr griffig
+langlebig

-Nicht unbedingt die flexibelsten picks die es gibt
-die Fläche mit dem "grip" sieht nach längerem spielen nicht mehr so schön aus (Hautreste) das ist aber eigtl vollkommen egal ;)

Antesten!

HK
Super Pleks
Herr K. 13.11.2017
Ich bevorzuge jedoch trotzdem die roten Jazz III Max Grip. Ich denke, diese klingen nen Ticken anders UND: man findet die roten Pleks besser auf dem Bühnenboden. (Auch nicht ganz unwichtig...)
Im Gegensatz zu anderen Pleks halten diese hier eine gefühlte Ewigkeit!

l
Sehr gute Plektren
linusheeda 04.09.2021
Ich kann nichts anderes sagen, als dass es sehr gute Plektren sind.
Der Grippe ist wirklich klasse. Ich habe hin und wieder schwitzige Finger beim Spielen und sie rutschen kein Stück.
Doch ich musste mich gegen diese Plektren entscheiden, irgendwie komme ich mit der Größe nicht zu recht. Vielleicht ist mein Daumen zu dick, dass ich ständig "Pinch Harmonics" auslöse ohne dass ich es will,
oder ich muss einfach nur weiter üben ;)

Ma
Max Grip?
Marko aus B. 04.04.2013
Ich spiele normalerweise die "normalen" Jazz 3 und wollte mal etwas neues probieren. Die Max Grip liegen mehr auf dem Fußboden als das sie zwischen den Fingern bleiben...