Dunlop Cry Baby CB-535Q

Wah-Wah Effekt

  • 6 verschiedene WahWah-Einstellungen
  • einstellbarer Booster (0-20 db)
  • variabler Q-Control ändert den Klang von scharf/eng zu fein/breit
  • True Hardwire Bypass Schaltung
  • Metallpotiknopf
  • Stromversorgung über 9 V Batterie oder externes Netzteil (beides nicht im Lieferumfang enthalten - passendes Netzteil: Art. 409939)
  • Farbe: Schwarz

Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Funk
  • Rock

Weitere Infos

Wah Wah Pedal Ja
Volumenpedal Nein
Dynamic Wah Nein
Verzerrer Nein
True Bypass Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Dunlop Crybaby CB-535Q
46% kauften genau dieses Produkt
Dunlop Crybaby CB-535Q
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
185 € In den Warenkorb
Dunlop Crybaby GCB95
13% kauften Dunlop Crybaby GCB95 93 €
Dunlop Cry Baby Mini 535Q Wah
5% kauften Dunlop Cry Baby Mini 535Q Wah 175 €
Vox VX V847A Wah
5% kauften Vox VX V847A Wah 85 €
Dunlop Crybaby Classic GCB95 F
4% kauften Dunlop Crybaby Classic GCB95 F 144 €
Unsere beliebtesten WahWah
243 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Bedienung
Features
Sound
Wohl zu Recht das Flaggschiff der WahWahs...
Dirk721, 29.06.2013
...wie Dunlop es selber bezeichnet.

Im Sound auf jeden Fall:
Es bietet die Möglichkeit nahezu alle bekannten "CryBaby"-Klänge in bewehrter Qualität zu erhalten, seien es die "Stoned" Sounds von Zappa, Hendrix, Marley (hier gibt es eine Einstell-Tabelle mit den klassischen WahWah-Sounds mitgeliefert, nicht nur von oben genannten Artisten) oder die klassischen Leadsounds der 80er und 90er, wie Schenker, VanHalen, Slash und Co..
Was andere bisher nicht konnten - das WahWah kann auch tiefer und langsamer, beinahe schon Flanger/Phaser ähnlich, aber doch WahWah...

Auch wenn ich eher zur bissigen ersten Einstellung neige (da ist er perfekt), bietet er viel Spielraum für Soundexperimente - A Trip to Space!!!

Einziges Manko: bei eingeschalteten WahWah hört man sehr deutlich das Umschalten des Wah-Range-Selectors. Alles andere funktioniert klanglich reibungslos, im "Lehrlauf" (WahWah an, Gitarre spielt nicht) halt leichte "Arbeitsgeräusche"...

True Bypass ist meines Erachtens wirklich "True".

Das Pedal ist Dunlop-bekannt sehr stabil. ich persönlich hätte jedoch ein wenig mehr Pedalweg für vorteilhafter gehalten, für den seitlichen Lautstärke "Push"-Button hätte das Gerät entweder etwas schwerer oder rutschfester konzipiert werden müssen, ansonsten eine klasse Idee und nützliches Feature.
Der zum Volume-Push-Button gehörige Mini-Regler ist für diese Funktion voll ausreichend und auch gut positioniert - man stellt ihn eh einmal ein und gut.

Hingegen empfinde ich den Mini-Regles für "Variable Q", also der Bandpass Filter, die eigentliche "Soundeinstellung", für zu klein und vor allem fehlplaziert, da es durch gewinkelte Patchkabel und durch die Stromversorgung verdeckt bzw. behindert wird - dieser hätte wie der Wah-Range-6-Position-Selector ausfallen und gegenüber dem Volume-Push-Button positioniert sein sollen. Der Wah-Range-Selector hingegen ist in der Ausführung wieder sehr gut durchdacht - die 6 Schalterstellungen rast deutlich und fest ein ohne zu schwer zu gehen und er ist äußerst solide gebaut - mit etwas Übung kann man ihn problemlos auch mit den Füßen verstellen, dan man selbst durchs Schuhwerk den Druckpunkt noch spürt.

Fazit:
Flexibelster und bester WahWah vom Sound!
Sehr solide Bauart!
Gute Features und Ideen, aber leider noch nicht voll durdacht!

Mit etwas "Nachbesserung" wäre es das beste WahWah aller Zeiten...

CRY, BABY...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Bedienung
Features
Sound
Tolles Pedal!
WahWahUser, 16.12.2013
Das Crybaby 535Q von Dunlop zeichnet sich vor allem durch viele Einstellmöglichkeiten, einen tollen WahWah-Ton und die wirkungsvolle True-Bypass-Schaltung aus.
WahWah-Stellung 1, 3 und 6 klingen einfach toll. Durch die Funktion, den WahWah-Ton zu ändern (von mehr Höhen (1) bis sehr bassig (6)), ist es möglich, den WahWah-Sound von Joe Satriani (1 bzw. 3) oder auch von Jimi Hendrix zu bekommen.
Den Lautstärke-Boost verwende ich nicht, da mein Verstärker bereits eine ähnliche Funktion bietet. Anzumerken ist jedoch, dass durch den Boost auch das (nicht störende) Rauschen lauter wird.
Sehr praktisch ist der "Q-Control". Dadurch kann der WahWah-Ton zusätzlich verändert werden (von "starkes wahwah'n" (voll aufgedreht) bis zu einem nur sehr leichten WahWah-Effekt).
Es ist jedoch zu beachten, dass KEIN NETZTEIL beiliegt und extra gekauft werden muss. Es funktioniert das (relativ teure (30EUR)) Original-Dunlop-Netzteil, aber auch das um 20EUR günstigere Pendant von Thomann (Thomann NT AC/PSA). Vom Gebrauch von Batterien ist generell abzuraten, Stichwort "Umweltfreundlichkeit". Außerdem gibt es keine Füllstandsanzeige, somit kann es, dass es während eines Auftritts ausfällt.
Das Gerät ist sehr stabil (nur wenig Bauteile aus Kunststoff) und somit auch Bühnentauglich.

Fazit: Das Pedal ist wirklich sehr vielseitig. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten sollte es jedem gelingen, seinen Wunsch-WahWah-Sound zu finden. KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Bedienung
Features
Sound
Wah !!
dean.su, 26.03.2020
Bestellt und am nächsten Tag geliefert! Lob an Thomann!
Erster Eindruck: Gute Optik, solide Verarbeitung, stabiler Stand dank Gewicht und Gummifüße, Batteriefach an der Bodenplatte leicht zugänglich. Funktionen auf Bodenplatte beschriftet und erklärt.
Zuerst Anschluss über Batterie. Angestöpselt und losgeht's. Kräftiger Druck auf's Pedal, deutliches Klickgeräusch. Passt. LED - Anzeige wäre schön gewesen. Der einzige Mangel vielleicht. Geht auch ohne. Das eine odere andere Signature Modell hat ja LEDs, dafür 30 € und mehr teurer. Bypass astrein. Der Pedalweg ist ok, von leichtem Wippen bis voller Anschlag, alles geht weich und easy. Mit ein bisschen Eingewöhnung steuert man schnell die gewünschten Effekte. Den Booster kann man gut mit dem Fuß bedienen. On: Leichtes Rauschen auf meinem Marshall, hört man aber beim Spielen nicht. Den 6er Range - Schalter rechts bediene ich lieber mit der Hand. Man verstellt ja nicht unbedigt während des Songs. Ebenso die zwei etwas fummeligen Potis für Volume und Var. Q links, die ruhig eine Nummer größer hätten sein können. Ich würde das Pedal evtl. außerhalb des Pedalboards plazieren oder alternativ ein Baby Wah reinstellen. Je nach Vorliebe.
Dann Strom über mein Boss Netzteil mit Entstörung. Stecker mit ordentlich Druck ins Pedal stecken, da sonst keine Verbindung. Kein Brummen wie bei so manchen Billigteilen. Hier lieber bisschen mehr Geld investieren. Lohnt sich!
Sound: Exakt so, wie man es sich vorstellt. Von fein dosiert, funky, heavy bis psychedelic im Hendrix Sound geht alles. Man kann viel einstellen und probieren. Meistens wird es bei mir bei zwei, drei Lieblingseinstellungen bleiben. Ich spiele lieber. Die anderweitig erwähnte Sounds - Einstellungen -Tabelle war nicht im Lieferumfang enthalten. Also: Selber ausprobieren.
Insgesamt: Wah geht auch billiger (auch besser? Nope.), aber das Teil ist sein Geld absolut wert. In USA für 139 $. Plus Zoll bei Import ..... Schon ok. Preis/Leistung passt.
Gespielt mit meiner Dean Z. Private Label 'Hardtail'und einer Fender Strat US Pro.
The Cry Baby 535Q makes you smile!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Bedienung
Features
Sound
Passend für alle Sounds
ES-335, 16.06.2012
Ich habe mich zum Kauf dieses Wah-Pedals vor allem darum entschieden, weil mir das Original CryBaby in den Höhen einfach zu aggressiv und untenrum zu matschig war.

Mit dem 535Q kann ich jetzt die Range der Frequenzen an meine Soundansprüche anpassen. Mit etwas feintuning am Q-Regler lassen sich sehr sehr schöne, warme und vor allem unaufdringliche Wah-Sounds erstellen.

Die Verarbeitung ist sehr stabil (was sich etwas negativ auf das Gewicht auswirkt...), Konstruktiv gibt es aber noch ein paar Kritikpunkte:

Der Boost-Schalter finde ich nicht so günstig positioniert:
Wenn die Pedale nahe beieinander stehen kommt man fast gar nicht mehr zum Schalter (um ihn zum Beispiel für ein Solo mit dem Fuss zu aktivieren). Eine Lösung wäre da das Pedal einfach ganz rechts aussen zu positionieren...
Weiter sind die Positionen der 3 Drehregler (Q-Control, Boosteinstellung und Wahgrundsound) ziemlich unpraktisch für Pedalboards:
Wenn man mit Winkelklinken (je nach grösse der Stecker) zwischen den Pedalen arbeitet, kann man das Kabel nur schlecht direkt nach vorne wegführen weil da die Regler im Weg sind. Wenn man nach hinten weggeht gibt es eine unnötige Kabelschlaufe.

Rein konstruktiv gibt es beim Pedal noch einige Ungereimtheiten die vielleicht bei täglichem Gebrauch nerven. Bei mir steht aber doch der Sound und die Vielseitigkeit im Vordergrund und hier werden meine Erwartungen voll erfüllt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
185 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.

Versand bis voraussichtlich Mi, 28. Oktober

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
WahWah Pedale
WahWah Pedale
Der Wah-Effekt ist ohne Zweifel einer der markantesten Effekte für die Gitarre und auch Nicht-Gitar­risten durchaus bekannt.
 
 
 
 
 
Video
Dunlop CryBaby Wah-Wah CB-535Q
5:08
Thomann TV
Dunlop CryBaby Wah-Wah CB-535Q
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Sennheiser HD 560S

Sennheiser HD 560S Over-Ear Kopfhörer, ohrumschließend, einseitige Kabelführung, leichtes Design, Velours-Ohrpolster, offen, max. Schalldruckpegel: 110 dB SPL (1 kHz, 1V), Impedanz 120 Ohm, Übertragungsbereich: 6 -38000 Hz, Klirrfaktor bei 1kHz

(1)
Kürzlich besucht
DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger Vorverstärker mit 3 klassischen Voicings: AC-Brit (British Class A 2x12" Combo), American (American Blackface Combo) & MS Brit (British Stack); Null Watt Stereo Endstufe: eine...

Kürzlich besucht
Swissonic Webcam 2 Full-HD AF

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF; USB Business-Webcam mit Auto-Focus für Videokonferenzen und Video-Streaming; integriertes Stereo-Mikrofon; Plug & Play ohne Einrichtung; kompatibel mit Mac OS und Windows; multifunktionelle Halterung für stehenden Betrieb oder einfache Montage am Bildschirm; Sichtfeld: 60°; 1080p Full-HD...

(1)
Kürzlich besucht
Strymon Nightsky Reverb

Strymon Nightsky Reverb; Effektpedal; Drei wählbare Reverb-Typen, Mod- und Tone-Sektionen; Voice-Sektion, einstellbare Shimmer-, Glimmer-, Morph- & Pre- oder Post-Drive-Funktionen; einstellbare Reverb-Core Größe, unabhängige Reverb- und Dry-Level Regler; 8-stufiger Sequenzer für rhythmische Tonhöhenschwankungen des Reverbs; 16 Presets von der Frontplatte und...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer 182 Sequencer

Behringer 182 Sequencer; Eurorack Modul; Analog-Sequenzer; zwei Kanäle mit je 8 Schritten; Kanäle in Serie schaltbar für 16 Schritte; Schrittzahl zwischen 1-8 Schritten einstellbar; Start/Stop Taster; Regler für Tempo, Gate-Zeit und Delay (Portamento); CV-Ausgang pro Kanal, Gate-Ausgang, Tempo-CV-Eingang, Trigger-Eingang &...

(1)
Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete 13

Native Instruments Komplete 13; Plugin-Sammlung bestehend aus über 65 Software-Instrumenten, Software-Effekten und 24 Expansions; über 35.000 Sounds; beinhaltet u.a. Guitar Rig 6 Pro, Super 8, Electric Sunburst, Butch Vig Drums, Cuba, Massive X, Kontakt 6, Session Strings 2, Absynth 5,...

(1)
Kürzlich besucht
Shure BLX24/SM58BK S8

Shure BLX24/SM58BK S8, exklusiv bei Thomann erhältliche Sonderedition, SM Vocal Serie, UHF Wireless-System mit SM58 Handsender, bis zu 7 Systeme simultan, Pilotton, Mikroprozessor-gesteuertes Antennen-Diversity, Quick-Scan Funktion zum finden freier Frequenzen, dynamische SM58 Mikrofonkapsel, 50 - 15.000 Hz, Niere, Kunststoff-Empfänger, integrierte...

Kürzlich besucht
Warm Audio WA-87 R2

Warm Audio WA-87 R2; Großmembran-Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht; Originalgetreue WA-87-B-50V Kapsel; Goldbedampfte 6 µm NOS Mylar Membran; 100% diskrete Schaltung mit NOS Fairchild Transistoren, WIMA und Nichicon Kondensatoren; Cinemag USA Ausgangstransformator; LoCut: 80Hz; Pad: -10db; max. SPL: 125 dBSPL...

Kürzlich besucht
Larry Carlton H7 CS

Larry Carlton H7 CS; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Squares ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 40 mm (1,57"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Kürzlich besucht
Wampler Belle Overdrive

Wampler Belle Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Der Belle-Schaltkreis basiert auf einem in Nashville bevorzugten Overdrive-Pedal, und Brian Wamplers besondere Version bietet alles, was man erwarten würde: von einem warmen Clean-Boost bei niedrigen Gain-Pegeln bis hin zu transparentem Overdrive/Medium Distortion bei...

Kürzlich besucht
Joranalogue Audio Design Fold 6

Joranalogue Audio Design Fold 6; Eurorack Modul; analoger Wavefolder; enthält serielle und parallele Wavefolder-Schaltungen mit je 6 Stufen; Regler für Fold, Shape und Symmetry; Anschlüsse: zwei Signal-Eingänge, CV-Eingänge für Fold und Shape, Signal-Ausgänge für seriellen Wavefolder (Main) und parallelen Wavefolder...

Kürzlich besucht
Mooer AP10 Air Plug Wireless System

Mooer AP10 - Air Plug Wireless System, digitales Wireless-System für Gitarren, Bässe und akustische Instrumente mit Piezo-Tonabnehmer, 4 schaltbare Kanäle erlauben die parallele Nutzung von 4 Systemen, integrierter, wiederaufladbarer Lithium-Akku, Reichweite bis zu 15 m, weniger als 5 ms Latenz,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.