DR Strings HiDef White Neon Bass 45/105

Das war nix!
Hasenmord, 22.04.2016
Naja, was soll ich sagen....

Die Saiten klingen ganz ordentlich und der Effekt unter Schwarzlicht ist ganz nett. Aaaaaber.....

..das Spielgefühl ist sehr komisch. Ich hatte das Gefühl, dass meine Finger an den Saiten kleben bleiben. Schnelle Läufe waren damit schon mal eher schwierig. Ich kenne ein ähnliches Gefühl von den Elixir Strings. Allerdings ist bei denen genau das Gegenteil der Fall. Die Finger kleben nicht an den Saiten, sondern gleiten aufgrund der Beschichtung flink und schnell.

...ich hatte wohl einen Satz 'Montags-Saiten'. Nach nicht ganz vier Wochen und nicht übermäßig viel Spielen klangen die Teile überhaupt nicht mehr und die Herrlichkeit des Neoneffektes hatte sich ebenfalls erledigt..und ich hab nicht mit Pleck gespielt.

Gut, legen wir mein DR Strings - Intermezzo mal als erfolglosen Test ad acta. Kann gut sein, dass ich Pech gehabt habe mit meinem Satz, aber persönlich werde ich dann doch lieber bei Elixir bleiben.

Schöne teure Saiten
FilipB, 07.10.2019
Ich habe die Saiten ausschließlich wegen ihres Aussehens für meinen Zweitbass (Cort C4H) gekauft.

Sie ließen sich gut aufziehen und sind stimmstabil. Die Haptik ist weniger glatt als bei unbeschichteten Saiten, man fühlt sich aber weder ausgebremst, noch festgeklebt. ;-)
Der Sound ist in den tiefsten Bässen etwas undefiniert, in den Tiefmitten aber schön straff und "rockig". Auch die höheren Lagen überzeugen, und die G-Saite, die mich bei anderen Saiten manchmal enttäuscht hat, fügt sich hier gut in den Gesamtsound ein.

Nach mittlerweile rund 22 Spielstunden sind die Saiten immer noch schön neonweiß, die Beschichtung hat sich nicht abgelöst - ich fingere sie aber auch eher zärtlich. ;-) Der Klang ist in den Höhen natürlich weniger crisp, dennoch weiterhin ausgewogen.

Die etwas unschönen Bässe kosten die neonweißen DR Strings den fünften Stern; davon abgesehen bin ich mit ihnen aber überaus zufrieden und werde nächstes Mal eine andere Farbe testen.

Auffällige Saiten mit gutem Klang
Güntlisberger, 06.01.2019
Ich habe die DR Strings HiDef White Neon Bass auf meinem schwarzen Iceman gespielt, und bin absolut zufrieden. Die hellweißen Saiten haben einen besonderen flair, der auf halbdunklen Bühnen durch die Leuchtfunktion noch einmal besonders zur Geltung kommt. Der Klang ist absolut OK, wenn auch etwas dumpfer als z.B. meine alten Elexir-Saiten, aber wer sich diese Saiten hier herholt will einen guten Deal aus Optik und Klang. Der ist auf jeden Fall da.

Der weiße Belag reibt sich allerdings recht schnell an den Bundstäbchen ab, was schnell einen "used look" erzeugt.

Alles in allem kann ich diese Saiten jedem empfehlen, der gerne eine besondere Optik an seinem Instrument hat. Dies hier ist kein Gag-Produkt, sondern richtig schöne, anständige Basssaiten.

Schön aber teuer..
30.12.2016
..habe diese Saiten gekauft um meine schwarze Bassgitarre schöner aussehen zu lassen wenn ich damit auf die Bühne gehe. Außerdem finde ich den Klang der DR Neon Strings gut, den ich schon von anderen Farben kannte.

Von der Nähe sieht das ganze sehr schön und edel aus, Sound ist wie gesagt auch top, aber das Geld hätte ich besser investieren können. Steht man nicht in unmittelbarer Nähe vor dem Instrument sehen die Saiten aus wie normale Stahlsaiten und leuchten tut da auch nichts. Nicht mal mit Schwarzlicht...

Wer für Zuhause etwas schönes mit gutem Sound haben möchte ist hier richtig, für die Bühne würde ich aber doch wieder die farbigen nehmen.

Super Saiten
Karamska, 23.09.2016
Nachdem ich ein wenig eigen bin was meine Bässe angeht, habe ich mir für meinen Thunderbird in der Nikki Sixx Edition einen Gurt mit Zebramuster gekauft und passend dazu diese Saiten.

Was soll ich sagen, ich spiele seit fast zwei Jahren DR Strings, u.A. auch in Pink und Schwarz und bin voll und ganz zu Frieden damit.

Saiten halten sehr lange und haben einen guten Sound.
Nur wer mit Plektrum spielt könnte sich ärgern dass die Farbe evt. schneller abgeht.

Ansonsten klar zu empfehlen, damit fällt man auf jeden Fall auf.

... sind halt bunte Saiten
18.01.2016
Die Saiten sehen stark aus. Hören sich super an und halten viel länger als gewöhnliche Saiten.

Das einzige was mir bei den weißen Saiten aufgefallen ist:
Wenn man mit Pleck spielt löst sich sehr schnell die Farbe, wenn man mit den Fingern zupft geht es langsamer außer man schwitzt sehr stark.
Was ich leider sehr schade finde da man sich ja die Saiten wegen der Optik kauft.

Aber so bin ich zufrieden. Live haben sie ihren Effekt und ich hab auch unsere letzte CD damit eingespielt !

Bassman1001, 24.01.2014
Schon nen Monat lang damit gespielt und einige lustige Proben erlebt als Basser, bin voll und ganz zufrieden mit den Saiten und sie geben auch von Look was her! :)

Die G-Saite ist beim Aufziehe gerissen.
Georg3753, 08.12.2014
Danke an die Firma Thomann, dass mir ohne Bürokratie eine neue Saite zugesdant wurde. GANZ GROSSE KLASSE!!!!!!!!!

DR Strings HiDef White Neon Bass 45/105

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 15.06. und Mittwoch, 16.06.

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Blackmagic Design Web Presenter HD

Blackmagic Design Web Presenter HD; Komplettlösung fürs Streaming; Hardware-Streaming-Engine, um per Ethernet direkt an YouTube, Facebook, Twitter und andere Plattformen zu streamen; kann per Ethernet ins Internet zu streamen oder über ein angeschlossenes 5G- oder 4G-Handy mobile Daten nutzen; Da…

Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Austrian Audio Hi-X65

Austrian Audio Hi-X65; offener Studiokopfhörer; ohrumschliessend; Scharniere und Bügel aus Metall für maximale Haltbarkeit; klappbar zum einfachen Transport; Frequenzbereich: 5 Hz – 28 kHz; Empfindlichkeit: 110 dBspl/V; Klirrfaktor (@ 1kHz): < 0.1%; Impedanz: 25 Ohm; Nennbelastbarkeit: 150 mW; inkl. abnehmbare…

Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; drei 14 mm Kondensatorkapseln mit vier unterschiedlichen Richtcharakteristiken; Richtcharakteristik: Niere, Acht, Kugel, Stereo; Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz; Max. Schalldruck: 120 dB (THD: 0,5% 1 kHz); Samplerate: 48 kHz; Auflösung:…

Universal Audio UAFX Golden Reverberator

Universal Audio UAFX Golden Reverberator; Stereo Reverb Pedal mit Spring, Plate und Vintage Digital Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

Thomann Cats Kalimba Brown

Thomann Cats Kalimba Brown, aus Mahagoni, 17 Zungen in C-Dur Stimmung, Farbe: braun, Schalloch in Form zweier Katzen, inklusive robustem case, Stimmhammer und Reinigungstuch

Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und…