DPA d:vote 4099 Trumpet

Kondensator Anklippmikrofon

  • speziell für Trompete
  • Charakteristik: Superniere
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • mit 2 dB Soft Boost bei 10 - 12 kHz
  • Schalldruck: 152 dB SPL max
  • Schwanenhals-Länge: 140 mm (kann mit Art. 294624 auf 210 mm verlängert werden - nicht im Lieferumfang enthalten)
  • abnehmbares Kabel
  • Kabellänge: 1,8 m
  • Kabeldurchmesser: 1,6 mm (optionales Kabel mit 2,2 mm erhältlich: Art. 289926 - nicht im Lieferumfang enthalten)
  • verbesserte Mikrofonaufhängung für noch weniger Körperschall
  • B+K Stecker
  • inkl. Spezialhalterung für Trompete und DAD 4099 XLR Phantomspeiseadapter

Weitere Infos

Clipmikrofon Ja

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7 Kundenbewertungen
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4.6 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Sehr Empfehlenswert!

Werner613, 18.09.2012
habe schon mehrere clip-mikros von den führenden herstellern in der praxis über längere zeiträume gespielt, doch keines ist in punkto sound und verarbeitung mit dem DPA 4099 vergleichbar. jedes detail durchdacht und perfekt umgesetzt. sehr gutes halterungs-system, das keine geräusche überträgt.

selten ein mikro gespielt, welches bei einem blechblasinstrument auch die hohen und lauten töne ohne soundeinbußen wiedergeben kann.

ich kann das mikro nur jedem profi-musiker empfehlen.
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Sehr gutes Trompetenmikro

Jogi, 30.09.2014
Wir haben dieses Mikrofon seit ca 2 Jahren im live Einsatz auf der Bühne in Verwendung und können folgende Beurteilung abgeben.

Generell würde ich Empfehlen den Einsatzzweck abzuklären. Im Orchesterbereich oder auf "gesitteten" Bühnen ohne Einschränkung zu empfehlen. Im Partybandbereich (Showeinlagen) mit viel Bewegungsspiel eher weniger geeignet.

Sehr gute Klangeigenschaften (ist ja spziell für Trompete entwickelt) welche auch bei unterschiedlicher Positionierung am Trichter annähernd gleichbleibend sind. Verarbeitung ist entsprechend der Größe sehrgut, könnte aber einen ticken stabiler sein. Irgendwo muss der Kompromiss zwischen Größe und Stabilität sein.

Bei uns als Partyband im live Einsatz mit ständiger Instrumentenbewegung hat sich herausgestellt, dass ein Funksender anstelle eines Kabelanschlusses wesentlich besser geignet wäre, zumal die Kabelausführung für unseren Zweck eher filigran ist (irgendjemand tappt meist drauf und dann liegt das Mikro) auch Ersatzkabel haben wir bereits benötigt. Trotz der hohen Preisklasse also für den "harten Bühneneinsatz" eher nicht so geeignet.

Im Bereich von Orchestereinsatz jedoch sicher kein Thema deshalb - subjetiv.
Wir haben das DPA mit anderen Trompetenmikros (Shure Beta Serie) Rhode, Sennheiser verglichen. Das DPA konnte dabei überaus gut mithalten und auch hervorstechen.

Aus diesem Grund für gesittete Trompeter top, für "Rauhbeiner" würden wir einen Funksender dazu empfehlen.
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