DPA 4099 Core Bass

Kondensator-Anklippmikrofon

  • speziell für Kontrabass
  • Charakteristik: Superniere
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz mit 2 dB Soft Boost bei 10 - 12 kHz
  • Grenzschalldruckpegel: 142 dB
  • Schwanenhals-Länge 140 mm (passende Verlängerung auf 220 mm erhältlich unter Art. 294624)
  • abnehmbares Kabel
  • Kabellänge: 1,8 m
  • Kabeldurchmesser: 1,6 mm (Kabel mit 2,2 mm Durchmesser erhältlich unter Art. 289926)
  • verbesserte Mikrofonaufhängung für noch weniger Körperschall
  • B+K Stecker
  • inkl. Spezialhalterung für Kontrabass und XLR Phantomspeiseadapter DAD 6001
  • passendes Case: Art. 489538 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Weitere Infos

Anklippmikrofon Ja
Kondensatormikrofon Ja

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12 Kundenbewertungen
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4.8 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Sensationell vielseitiges Mikrofon
Ziegi, 28.06.2018
Ich spiele Kontrabass, Gitarre, Saxofon, Klarinette und noch ein paar Nebeninstrumente. Immer wieder mal brauche ich eine Verstärkung und deshalb habe ich mir das DPA d:vote Core 4099 Bass gekauft.
Das Mikrofon gibt es eigentlich nur in zwei Ausführungen: einmal für "normale" Instrumente und einmal für "sehr laute" (Trompete, Snare o.ä.), ansonsten unterscheiden sich die verschiedenen Ausgaben nur im Anschlussadapter. Ich habe mir die Version für Bass gekauft, weil hier im Anschlussadapter kein Low-Cut drin ist (sonst kommen die tiefen Frequenzen vom Kontrabass nicht mehr drüber). Aber den Low-Cut kann man ja meist am Mischpult aktivieren.

Vor meinem Kontrabass hatte ich schon mal bei einer professionellen Theaterproduktion ein d:vote stehen und war vom Sound begeistert. Nun also das neue d:vote Core an meinen Kontrabass geklemmt und zuhause über das Mischpult gespielt. Ich war überwältigt, wie natürlich und rund das klang.

Ich hatte mir auch gleich noch Clips für Gitarre (funktioniert auch bei Banjo und Ukulele) und Saxofon bestellt. Auch bei diesen Instrumenten klingt das Mikrofon einfach nur natürlich und gut! Selbstverständlich muss man mit der Platzierung jeweils ein bisschen experimentieren, aber nach ein paar Minuten war ich jeweils erfolgreich,

Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Das Anbringen des Mikrofons an dem jeweiligen Clip ist ein bisschen fummelig und wenn man hier nicht aufpasst, dann sitzt das Mikrofon locker. So ist mir einmal während eines Solos das Mikro vom Sax weggekippt. Deshalb in der Verarbeitung nicht die volle Punktzahl.
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HrBass, 11.12.2020
Super klang,
Kabel ist sehr dünn, und ich weis nicht wie lang die Lebensdauer sein wird ,daher bei Features nur 4 Sterne
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Micro DPA pour CB
thubasse, 31.12.2019
micro de très haute qualité , très bonne sensibilité , restitution de la contrebasse sans aucune coloration , son d'une grande pureté , sensible à l'accrochage attention au positionnement du micro sur la contrebasse , je suis très content de ce micro , le seul point qui me semble moins bon est sa fragilité apparente ( connectique , bride de maintient du micro , câble , ) demande une certaine délicatesse de manipulation de de mise en œuvre
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Muy buen micro para contrabajo
PiriNoise, 29.06.2019
Lo he utilizado para Contrabajo en recintos tipo iglesia y el micro da muy buena respuesta de freq y con una alta ganancia antes de feedbak.
Es dificil de ajustarlo en el puente con la pinza que trae de serie pero con ingenio se puede poner entre las cuerdas del contrabajo y lograr que quede bien sujeto en el sitio adecuado. Es de especial utilidad el cuello flexible tipo tubo.
Biene de serie con un conector xlr pero también se puede adaptar a una petaca inhalàmbria y también me ha dado muy buenos resultados
Lo recomiendo muy encarecidamente ya que marcarà un antes y un después en la sonorización de contrabajo, entre otros instrumentos...
Biene de serie con un conector xlr pero se puede adaptar a una petaca inhalámbria y también me ha dado muy buenos resultados.
Lo recomiendo muy encarecidamente ya que marcará un antes y un después en la sonorización de contrabajo, entre otros instrumentos...
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