Doughty T20301 C-Haken

Doughty T20301

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Billiger geht's kaum
Sharkai 05.07.2021
Also zuerst mal Ja, die klemmen erfüllen ihren Zweck. Das Material ist schon ausreichend stabil um die angegebenen 15kg auszuhalten.

Die Herstellung und Verarbeitung ist aber echt lieblos durchgeführt. ein Stück Metal mit einem Loch und einem Gewinde entsprechend Biegen dazu noch einen billigen (aber durchaus funktionellen) Rostschutz drauf (vermutlich verzinkt) und das war es schon.

Das größte Problem bei diesem Haken ist, das man damit Bauartbedingt die Traversen (oder wo man es sonst aufhängt) verkratzt.

Es fehlt auch die Befestigungsschraube für die anzuhängenden Lasten, den die sind bei den Lichtern, Nebelmaschinen und sonstiges auch nicht dabei.

Also bei mir waren sie im Set dabei, aber mehr als eine Notfalllösung sind diese Haken für mich nicht.

Für DMX Scanner eher ungeeignet...
SITS-Dresden 04.09.2014
Für DMX Scanner (5kg) leider eher ungeeignet.

Es kommt leider auch vor, dass die Traverse verkratzt wird. E
ine passende Befestigungsschraube wird leider nicht mitgeliefert.

Nicht optimal
No-Wave 28.10.2020
Der Haken erfüllt seinen Zweck, allerdings zerkratzt man sich damit seine Traversen. Bei Alu blank ist das sicher nicht so tragisch, bei schwarz lackierten stört mich das aber schon.
Ich würde lieber zu Schellen greifen.

Doughty T20301 C-Haken