4 / 5

Soundverhalten

1 Rezension

Gewa Rims 08" Tom

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 24.04. und Donnerstag, 25.04.
f
Nicht empfehlenswert!
feedot 20.01.2012
Der Artikel ist 1.) schlecht verchromt, 2.) schlecht entgratet (scharfkantig) und 3.) sehr instabil.

Über das Soundverhalten schreibe ich mal nichts, das Prinzip ist ja bekannt und funkioniert auch. Den Stern kann man also ignorieren.

Dieser Dixon-Rim besteht aus zwei Teilen, und zwar aus dem Bogen, der aus einen einfach geflanschten, etwa drei Milimeter dicken Bleck besteht und durch dessen Ösen die Stimmschrauben geführt werden. An dem Rim ist das zweite Teil, eine ebenso 3mm starke Platte im 90-Grad-Winkel genietet, die im Prinzip beliebige Rosetten aufnehmen kann. Dieser Winkel verkleinert sich aber unter dem Gewicht des Toms, so das ein Gebrauch im Spielbetrieb ganz sicher Schäden an der Trommeloberfläche verursachen würde. Vorsicht!

Ich habe übrigens den Artikel einmal umgetauscht und ihm eine zweite Chance gegeben. Leider ohne Erfolg. Das Teil ist nicht zu empfehlen. Ich würde sogar von ihm abraten, um Beschädigungen an Trommeln zu vermeiden.
Soundverhalten